Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gpeter73
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 12.07.2008 um 18:48:49 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
ich konnte mir mit mühe und grossen Sparwillen meinen ersten BMW (320i Touring Dienstwagen mit 2500km) leisten.
Nun hatte der Wagen nicht wirklich viel Ausstattung und da habe ich mir bei Ebay ein Schaltzentrum mit Tempomaten gekauft welches nach ein wenig Trickserrei von meinem BMW Händler auch lief. Nur hatt vorher niemand bemerkt das das Schaltzentrum aus der Limousine stammt und somit der Heckscheibenwischer nicht mehr funktionierte.
Meine Idee war halt nun den Scheibenwischerhebel aus dem alten Touring Schaltzentrum in das neue Limousinenschaltzentrum zu verbauen.
Von der Hardware her sind die beiden Schaltzentren identisch, leider nicht von der Software. Das ende vom Lied, sobald der T. Scheibenwischerhebel in das L. Schaltzentrum verbaut wird tickt der Boardcomputer aus.
Der lokale BMW hatte keine Idee mehr wie er da geradebiegen solle, als habe ich mich an BMW gewannt und da kam dann die geniale antwort: Ich solle mir bitte ein neues Schaltzentrum kaufen, man sei nicht daran interessiert Gebrauchte orig. Teile gangbar zu machen.
Ich habe darauf hin geschrieben das es sich um ein simples 40kb Software Update handle und BMW somit seinen Dienst am Kunden beweisen könne. Ausserdem währe ich ja bereit dafür zu Zahlen.
Auf eine antwort warte ich immer noch.

Ein Freund von mir arbeitet beim Merc.. und dort wird sowas halt als Kaufbare Dienstleistung angeboten.

Nun weis ich warum BMW im Wiederverkauf so schlecht abschneidet.

Sollte jemand eine idee haben wie ich den Tempomaten in zusammenhang mit dem Scheibenwischer ans laufen bekomme (achja der Blinker sollte danach auch noch funktionieren), so möge er sich bitte melden.

Mfg
Peter
P.S: Sorry das ich mich hier ausgeheult habe

Bearbeitet von - Pimboli am 12.07.2008 18:48:49
FRY
sorry, ist zwar ärgerlich aber das ist nun mal wirklich nicht die aufgabe von BMW sich um sowas zu kümmern.

mfg FRY
STAF
die haben das speziefisch für zwei auto entwickelt. warum sollte es nun ohne weiteres möglich sein aus dem einen das andere und aus dem anderen das eine zu machen?!

dino73
Wenn dir dein jetziger Händler nicht weiterhelfen kann dann fahr doch mal zu einem anderem oder vielleicht zum Bosch Dienst. Irgend eine NL sollte doch an die Software dran kommen.

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,grossbild-193209-202381,00.html
e61_530driver
da bist du nicht der einzige, der vom bmw kundenservice so behandelt wird, da musste schon ein 7er fahren um wie ein kunde behandelt zu werden, so ists in meiner nierderlassung.

schade,

MfG
herr_welker
Zitat:

sorry, ist zwar ärgerlich aber das ist nun mal wirklich nicht die aufgabe von BMW sich um sowas zu kümmern.



Seh ich auch so.

Wundert mich eh, dass eine BMW Werkstatt gebrauchte Teile einbaut.
a1exander
Du bist auch so jemand der nur immer das Negative sieht??

Sicher ist es ärgerlich aber das ist ja nun wirklich nicht die Aufgabe von BMW.

Viel mehr solltest du dich aber freuen, dass du einen so engagierten Händler hast, der dir da beim Basteln hilft. Weil DAS ist wirklich nicht überall selbstverständlich.

Geh irgendwo zum Boschservice o.Ä. der bei uns z.B. ist richtig gut.

Und jetz hört mal auf mit eurem "Ich fahr nur einen 3er ich werd nicht gut behandelt"-Geheule. Das hat nämlcih auch weniger was mit BMW zu tun als wie mit den Arschlöchern die beim Händler arbeiten. Aber passt mal gut auf solche Leute machens da meist nicht lange!

louisdama
Zitat:


Zitat:

sorry, ist zwar ärgerlich aber das ist nun mal wirklich nicht die aufgabe von BMW sich um sowas zu kümmern.



Seh ich auch so.

Wundert mich eh, dass eine BMW Werkstatt gebrauchte Teile einbaut.

(Zitat von: herr_welker)





Warum sollte sie nicht,das ist dienst am Kunden,dafür werden die doch bezahlt.
Wenn ihr euer eigenes Öl zum Ölwechsel mitbringt,verlangt ihr doch auch das man es einfüllt und nicht deren eigenes teures Öl,als Bsp. jetzt.
Airborne
Zitat:




Und jetz hört mal auf mit eurem "Ich fahr nur einen 3er ich werd nicht gut behandelt"-Geheule.

(Zitat von: a1exander)




Wie wahr, den Scheiß kann ich auch nimmer hören!!
Und der 7´er fahrer sagt wahrscheinlich das er nen Rolls-Royce fahren muss um anständig bedient zu werden!

Das liegt alleine an dem Depp der euch bedient, und wenn ihr das mit euch machen lasst ist das eure eigene Schuld!
Denjenigen mal direkt auf sein Verhalten ansprechen hilft oft Wunder, ich mach das andauernd.

Zu der Bastelei:
Ich bin sicher das BMW bei genügend Anfragen eine Extraabteilung einrichtet, in der Softwareprogrammierer sich nur mit Basteleine der Kundschaft beschäftigen, damit kann man bestimmt massig Kohle machen!
Hallo!!!!!
Das ist ein Konzern!!!
Is doch klar das ein Konzern lieber seine Produkte als Neuware verkauft, oder seh ich da jetzt was falsch!??

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 13.07.2008 11:45:12
FRY
Zitat:

Warum sollte sie nicht,das ist dienst am Kunden,dafür werden die doch bezahlt.


was ein unsinn! die müssen garantie auf werkstattarbeiten geben und dann sollen sie deie mitgebrachten gebrauchten teile einbauen, von denen keiner weis ob sie funktionieren!?!? wir sind doch nicht bei der AWO!

mfg FRY
tobibeck80
Ist doch klar dass die sich querstellen.

Am Schluss gehts nicht, und dann steht das "Kleinkind" von Kunde da auf der Matte und quengelt rum, dass die das von ihm mitgebrachte Teil kaputt gemacht hätten (von dem nie jemand wusste obs überhaupt geht).

Und am besten platzt beim vom Hof fahren noch der Reifen.....das ist ja dann auch die Schuld vom Händler.


Ich frag mich echt manchmal wie die meisten sich bei BMW geben, dass sie immer soooooo schlecht behandelt werden.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 13.07.2008 12:09:42
e61_530driver
Zitat:

Ich frag mich echt manchmal wie die meisten sich bei BMW geben, dass sie immer soooooo schlecht behandelt werden.



kennst du jede nierderlassung ? nein denke ich nicht, es gibt aber tatsächlich niederlassungen da wird man eben scheisse behandelt und als fahrer einer "premiummarke" ganz egal ob man 1er alten 3er, 7er oder sonst einen bmw fährt, denke hat man das recht auf kompetenz und service und das ist eben der punkt und da verstehe ich nicht, wie hier so viele immer die bmw gmbh in schutz nimmt und gegen die bösen fahrer sind und immer mit dem argument, dass die fahrer so ein blödes auftreten usw. haben, sorry !

MfG
Deniz81
Zitat:



kennst du jede nierderlassung ? nein denke ich nicht, es gibt aber tatsächlich niederlassungen da wird man eben scheisse behandelt und als fahrer einer "premiummarke" ganz egal ob man 1er alten 3er, 7er oder sonst einen bmw fährt, denke hat man das recht auf kompetenz und service und das ist eben der punkt und da verstehe ich nicht, wie hier so viele immer die bmw gmbh in schutz nimmt und gegen die bösen fahrer sind und immer mit dem argument, dass die fahrer so ein blödes auftreten usw. haben, sorry !

(Zitat von: e61_530driver)




Quatsch, wieso wurde ich dann in der Stuttgarter NL am Rosensteinpark mit meinem "lausigen" E36 immer gut und fair behandelt?

Bearbeitet von - Deniz81 am 13.07.2008 12:57:04
a1exander
Ist vielleicht etwas schlecht formuliert vom TobiBeck aber Tatsache ist, dass hier viele eine viel zu Hohe Erwartungshaltung haben!

Wie Fry schon gesagt hat, die müssen Garantie auf ihre Arbeiten geben! Wenn du das tun müsstest dann wärst du da auch wesentlich empfindlicher.

Alle schimpfen hier immer erstmal auf ihren Händler und auf BMW und kaQn sich hier richtig aus dabei reiten sie sich nur selbst in die Schice weil sie vor lauter Aufregung und Wind machen gar nicht sehen wie gut es ihnen eigentlich geht.
louisdama
Ich weis sehr wohl wie das ist,wenn ich den Kram anbauen muß,was die Leute selber besorgen, Garantie gibt es aber dann halt ja auch nur auf die korrekte Montage,nicht auf den wirklich manchmal letzten Rotz was die leute da gekauft haben.
Ist doch überall so,egal ob inner Werkstatt oder beim Klempner.

Bestes Bsp wäre jetzt,wenn ihr die Reifen beim I-net Händler kauft,und dann bei euch inner Werkstatt aufziehen lasst,das sollen sie doch auch machen,oder?
e61_530driver
Zitat:

Quatsch, wieso wurde ich dann in der Stuttgarter NL am Rosensteinpark mit meinem "lausigen" E36 immer gut und fair behandelt?



das ist sicherlich kein quatsch, das ist meine meinung, ich lege wert auf guten service und kompetenz und das ist aus meiner erfahrung bisher in den letzten 4 jahren kaum vorhanden gewesen.

MfG
a1exander
Wie oben schon erwähnt hängt das auch von den Leuten ab die dich bedienen! Die Penner machens da meistens ned lang!

Aber ihr müsst auch mal sagen wenn euch was stört! Der erst Weg geht immer ins Forum zum rumheulen.

Bearbeitet von - a1exander am 13.07.2008 13:48:39
louisdama
Zitat:




Aber ihr müsst auch mal sagen wenn euch was stört! Der erst Weg geht immer ins Forum zum rumheulen.



(Zitat von: a1exander)





Dafür reicht es meist aber nicht
e61_530driver
naja ich sehe das weniger als rumheulen, mehr als erfahrungsbericht.

sicherlich gehen viele leute davon auch ich direkt zu denen und sag wenn mir was nicht passt und ehrlich gesagt sind meine erwartungen sehr hoch, vorallem bei diesen preisen der heutigen zeit, tut mir leid aber angenommen ich kaufe mir einen wagen für 30.000€ und werde dann nicht angemessen behandelt, dass kanns doch nicht sein ?!

MfG
Reihensechszylinder-Freund
Da hatte ich beim Kauf meines popeligen e61 wirklich Glück , hat alles sehr schnell und freudlich funktioniert beim Autohaus Hasewinkel Walkenhorst.

In Stuttgart konnte ich auch keine grossartigen Bemühungen feststellen wie schon e61driver schilderte!

MfG
Kingm40
Meiner Erfahrung nach ist das von Händler zu Händler sehr unterschiedlich. Und auch die Kompetenz innerhalb eines Händlers kann sehr starke Schwankungen haben. In meiner Nähe gibt es 2 BMW-Händler. Bei einem wird man mit einem E30 behandelt wie eine Unterspezies, beim anderen wird man gleich gut und freundlich behandelt wie jemand, der gerade einen Neuwagen kauft. Das hengt wirklich sehr stark von der Person ab, die einem gegenüber steht.
BlackpearlE30
Aber Tatsache is leider wirklich das man bei den meisten Autohäusern wo Mercedes, BMW & Co. verkauft werden man schon etwas von oben herab behandelt wird wenn man zwar ein auto dieser Premiummarken fährt das aber älter als 8-10jahre ist. Bischen Nase rümpfen, manchma wartet ma da nur drauf das ma mit ner pinzette angefasst wird das die sich die Finger an einem nicht schmutzig machen. So nach dem Motto, der fährt n altes auto der hat kein Geld was ma dem aus der Tasche ziehen kann.
Wobei, heutzutage zahlt ma ja mit einem E30 320i mehr Unterhalt als mit nem E46 M3, danach müsste der wo sich den E30 leisten kann ohne Kredit aufzunehmen mehr Geld haben als der nen Kredit für nen E46 braucht.

Bitte nicht wortwörtlich nehmen und auf den cent genau. War nur zur veranschaulichung.

P.S. Der Kundenservice von BMW direkt (i-net) funktioniert einwandfrei und bin damit vollständig zufrieden. Prompte Bearbeitung jeder Fragen egal um welches Modell es sich handelt.

Bearbeitet von - BlackpearlE30 am 13.07.2008 15:02:10
e30beamer
zuerst mal zum thema. ich finde das bmw autohaus war doch sehr nett (mutig) das sie ihm ein bei ebay gekauftes teil einbauen! das die großen konzerne den gebrauchtteilehandel bei ebay nicht noch unterstützen dürfte wohl klar sein und wer sich hier noch darüber aufregt alla schlechter kundenservice...
ganz anderes thema wenn man im autohaus unhöflich oder unkompetent behandelt wurde. was beim threadersteller meiner meinung nach nicht der fall war.
eine gewisse arroganz bei bmw autohäusern lässt sich nicht bestreiten.
Beispiel:
älterer Herr Mitte 50 betritt das autohaus. er hatte nur jeans und einen unscheinbaren pulli an (Rentner-Look). ich wusste das er der chefarzt des lokalen krankenhauses ist. jedenfalls er geht zum bmw verkäufer und sagt er interessiere sich für einen bmw fünfer. der verkäufer führt ihn auf den hof und zeigt ihm gebrauchte E34...schade das der chefarzt eigentlich einen neuen e60 kaufen wollte, dem er nach diesen vorfall woanders kaufte!
mit mein e30 werde ich ganz unterschiedlich behandelt, bei dem einen autohaus mit herablassenden blicken, bei dem anderen voller begeisterung.