Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Adiamo
Hauptthema:
Hi,

was habt ihr gemacht damit eure Scheinwerfer und Nebels nicht mehr beschlagen???

Swordsman
Hi.

Würd mich auch interessieren, habe das gleiche Problem.

Beim Abblendlicht relativiert sich das von alleine, da durch die Hitze der Lampen, die Feuchtigkeit verdunstet.

Aber muss ja nicht sein, dass die beschlagen.
Also, weiß jemand, wie das zu beheben ist?

---

www.bobbycars-nrw.de ...und der Spass beginnt!!!
TheAce
Angeblich ist die Dichtung der Lampenabdeckung innen leicht beschädigt. Wurde bei mir getauscht, hab bisher kein Problem mehr. Wenn stark beschlagen, dann vorher ev. mit Fön trocken. Aber vorsichtig, nicht zu heiss!


Schöne Grüße,

Roland
$iD
Hi!

zuerst mal gabs da schon zig Beiträge, aber hier nochmal meine Variante (hat bisher sehr gut geholfen, auch an regnerischen tagen!):

SW hinten öffnen, ne halbe Stunde trocknen lassen und schließen! Es sollte dann auf jeden Fall mind. 50% weg sein...der Rest geht so weg...

TSCHÖ

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
Schobi
Dem kann ich nur zustimmen. Den Deckel hinten am Scheinwerfer etwas öffnen und warten. durch die motorwärme verdunstet das relativ schnell.

mfG. Schobi

Marco81
Hi, das mit dem Beschlagen ist normal. Die Scheinwerfer sind belüftet, das heist es sind oben und unten Löcher zur Belüftung. Man sollte nicht direkt mit Wasser drauf halten wenn man zun Beispiel eine Motorwäsche macht. Wie schon einige geschrieben haben hilft es die Scheinwerfer hinten auf zu machen. Das ist aber keine Lösung für immer weil so ja immer Luft und Feuchtigkeit von hinten an die Leuchtmittel Kommt.
Die bei BMW sagen wenn die Scheinwerfer "nur" beschlagen dann ist das nicht so wild. Aber wenn sich Tropfen bilden dann muß man vielleicht eine Dichtung neu machen.

Grüße Marco

Sam23
Was auch sehr gut hilft, wenn der Wagen mal steht einfach mal ca. 15. min Fernlicht anmachen dann geht die Feuchigkeit von innen heraus.
Hat bei mir zumindest immer geholfen.

Grüße Sammy

--------------------------------------
sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

*****...wenn ich mal groß und stark bin...*****