Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw4all
Hauptthema:
Hallo,

ich habe aktuell VA 8x18 mit 225/40 und hinten 8,5x18 mit 255/35 drauf. (original BMW E46 Felgen, siehe Fotostory)
Jetzt habe ich mir die Breyton MAgic Racing mit 8,5x18 und 9,5x18 gekauft. Darauf möchte ich die alten Reifen montieren.

Meine Frage wäre, bekomme ich mit der Kombination der gößeren Felgen mit der Reifenkombi große Probleme? Denn die jetzigen Felgen/Reifen sind bei einer Tieferlegung von 80/50 schon sehr genau eingepasst :)

Was ich mir nicht so genau vorstellen kann, wie verhält sich der Reifen bei einer breiteren Felge? Das Profil bzw. die Profilbreite müsste doch in etwa gleich bleiben, der Reifen dürfte nur im Bereich des Felgenhorns breiter werden oder täusche ich mich da?

Bzw. vorne sollte das halbe Zoll nicht viel ausmachen oder?

Die ET bleibt fast gleich, da ich davor 10mm Distanzschéiben gefahren habe (47->10mm=37 und 50->10mm=40) und nun die ET der Breyton hinten 41 und vorne 38 ist....


Über tipps bzw Anregungen würde ich mich sehr freuen.


Falls ähnliche Anmerkungen wie "Mach sie drauf dann siehst es" kommen, das weis ich selber. Aber die Felgen kommen erst nächste Woche und die bzw. meine Hochzeit steht bevor und ich möchte sie UNBEDINGT bis dahin drauf haben. Somit wird es zeitlich sehr eng und ich muß schon mal im vorhinein Dinge wie Höherlegung HA bzw Federwegsbegrenzer bestellen.

Also, schonmal danke für eure Tipps bzw. Anregungen.

Roland