Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bumer becha
Hauptthema:
also hab bei mir nach dem gewindefahrwerkseinbau eine achsvermusunng machen lassen und will mir jetzt 18 zoll mit 235er gummi(vorher 16zoll mit 205er) holen. meine frage muss ich da ne nochmal ne achsvermessung machen lassen?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.07.2008 20:58:29
Airborne
Nö.
Sonst müsste man das ja nach jedem Winter-/Sommerrädertausch machen!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 08.07.2008 21:48:37
speeddemon
Zitat:


Nö.
Sonst müsste man das ja nach jedem Winter-/Sommerrädertausch machen!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 08.07.2008 21:48:37

(Zitat von: Airborne)




Wie wahr. Ist doch alles eingestellt worden. Da ändert sich ja nichts.

Mfg Speeddemon.
bumer becha
ok danke. hab ich auch so gedacht wieso sagt man dann aber immer das man die achsvermessung immer mit den breitesten reifen machen soll?
Airborne
Ich nehm mal an weil die empfindlicher drauf reagieren wie die Achse eingestellt ist bzw sich schlechter fahren lassen.
Wenn jmnd nen konkreten Grund dafür kennt, bitte mir auch sagen!^^Man lernt ja nie aus.
Ne Vorschrift für sowas hab ich aber noch nirgends gesehen! :-D

Ich fahr auf meinem 323ti 18"´er, für die Größe gibts nochnetma Einstellwerte!
Hab den damals mit 16"´ern vermessen (von nem Kunden ausm Reifenlager "ausgeliehen"! ;-), fährt sich einwandfrei.

Wenn dann das Auto dazu noch tiefergelegt ist, sind die Werte ab Werk eh für die Katz!
Ist das Auto nicht mehr im Serienzustand wird versucht die Werksangaben beim einstellen zu erreichen.
Klappt das nicht, dann werden die Werte eben für L+R gleichmäßig eingestellt....ne andere Radgröße macht den Bock auch nicht fett.

MfG
hilgen
wie schon erwähnt die felgen haben mit achsvermessung nix zu tun also nein musste net außer du merkst das sie eventuell einseitig ablaufen weil sich zb das gewinde verstellt hatt sowas ist schon vorgekommen
bumer becha
danke an alle hat mir sehr geholfen.