Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M-Coupe
Hauptthema:
Hallo Leute,bräuchte da mal hilfe.Habe mir einen E36 gekauft,und wollte jetzt mein radio einbauen,und mußte feststellen das der einer der Vorbesitzer sämtliche Kabel vom Din Stecker abgeschnitten hat.Strom habe ich bereits auf dem Radio.Es geht an und spielt auch,allerdings bekomme ich nichts aus den Lautsprechern raus.Ich weiß nicht wie welchen Kabel bei diesem Nokia Soundsystem angeklemmt werden müssen.
Weiß jemand wo die Weiche o.ä. für das vordere 3-Weg3-System sitzt.Irgendwie müssen die Kabel aus den Türen erstmal in eine Weiche,und von da aus dann hoch zum Radioschacht gehen oder?
Habe die Türverkleidung mal abgebaut und ein Lautsprecherkabel direkt vom Radio an die einzelnen Lautsprechen gehalten,und sie gingen einwandfrei.Irgendwie muss man das ganze doch über die oben im Radioschacht liegenden Kabel anschließen können.
Es handelt sich halt um das originale Nokia Soundsystem.Vorne und hinten.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Danke schonmal.
Elmo Braak
Ich meine beim Soundpacket ist auch noch ein Verstärker dabei.
Ist bei mir zu mindestens so. Habe ihn auch nur zufällig gefunden. Ist im Kofferaum, links hinter der Verkleidung (beim Compact ist das halt so.)
Steht auch Loewe drauf.
M-Coupe
Zitat:


Ich meine beim Soundpacket ist auch noch ein Verstärker dabei.
Ist bei mir zu mindestens so. Habe ihn auch nur zufällig gefunden. Ist im Kofferaum, links hinter der Verkleidung (beim Compact ist das halt so.)
Steht auch Loewe drauf.

(Zitat von: Elmo Braak)



Alles klar,danke.So ein Verstärker muß ja dann auch ein Signal vom Radio erhalten das er einschaltet,also müßte ich noch herausfinden welches der übrigen Kabel ein solches Signalkabel sein könnte.