Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
neuhier08
Hauptthema:
Hi zusammen ,
habe mir eine Alarmanlage verbaut funzt auch alles super , allerdings verriegelt sie nach ein paar sec... die Türen und stellt sich scharf da ich den Türkontakt nicht angschlossen habe.
meine Frage an welcher klemme hinter dem Handschuhfach kann ich den Türkontakt abzapfen also welche kabelfarben sind das ?
drey
hi, wen ich mich nicht täusche ist türkontakt positiv rot/weiss und türkontakt negativ müsste braun/rot sein
neuhier08
kann diese besagten kabelfarben nicht finden , wo genau sollen diese denn sein ?
neuhier08
ps : es handelt sich um einen E36 Compact baujahr 95
Plex
Hallo,ich fahre ein compact und bei mir ist es
Lila für Plusgeschaltet
Grün für Minusgeschaltet
hoffe das es dir vieleicht weiter hilft,abgegriffen hab ICH es unter dem lenkrad,da hinter der verkleidung....
coma
Hi,
hab ne Limo BJ 94. Die hat n blaues Relais unterm Lenkrad. Da könntest es holen, wenns das bei dir gibt. Hab ich auch gemacht für FFB + AA
kiese
ZKE oder ZVM muss erst mal geklärt werden. Und lass bitte dir Frage nach Kabelfarben. Die sind nicht immer gleich.

Weiterer Tip: Immer direkt die Kabel von den Türen nehmen, bei AA-Einbau. Sind bei E36 negativ und hinter dem Handschuhfach zu finden. Lösungen, wie über das Innenlicht, sind Pfusch.

mfg

Bearbeitet von - kiese am 08.07.2008 21:22:45
coma
Kommt auch immer drauf an, wie mans sieht.
Bei mir stand man soll das Kabel des FFB+AA-Moduls an das Zündschloss anschließen(soll verhindern, dass sich die AA wieder selbst scharf schält, wenn man ned innerhalb von 25sec nach dem Öffnen den Wagen startet)
Das war mir einfach zu doof. Musst noch kurz was in der Hosentasche krusteln und schon bist eingesperrt^^
Habs dann eben anders angeschlossen und empfinde es nicht als Pfusch. Das Relais bemerkt, wenn die Fahrer oder Beifahrertür geöffnet wird. Wenn ich nur an einen Türkontakt wäre, dann hätt ich wieder ein Problem.
Bin ganz zufrieden mit meiner Lösung bis jetzt.
neuhier08
was haeisst ZKE oder ZVM ?

kiese
Z.b. was machst du wenn deine sicherung geflogen ist und das innenlicht nicht geht und dir bricht jemand die karre auf. die AA checkt das dann nicht.
kiese
Zitat:


was haeisst ZKE oder ZVM ?



(Zitat von: neuhier08)




gib mal in der suche die begriffe ein. und gleich noch "belegung" dazu.
coma
Negativ konnt ich das Ding eh ned ansteuern. Brauche n positives Signal.
Wenn die Sicherung raus ist, dann würd das ja bedeuten, dass kein Signal kommt und folglich würde die AA nach 25 sec wieder scharf werden -> daher kein Problem

uuund...das Innenlicht hab ich ja ned benutzt. Sobald bei mir die Fahrer oder Beifahrertür geöffnet wird wird die AA entschärft. Wenn jemand die Scheibe einschlägt bringt es ihm ned viel, da sich die Knöpfchen nicht hoch ziehen lassen(Sicherheitsfunktion - dazu werd ich sie noch umbauen/verkürzen, dass sie versenkt sind im abgeschlossenen Zustand)
Außerdem geht die AA eh schon hoch, wenn man nur leicht gegen das Auto klopft...

Wenn die Person dann durch das Fenster rein will wackelt das Auto ja die ganze Zeit -> Alarm hört gar nicht mehr auf.
Ist die Person drin und will startet hat sie Probleme mit der EWS.

Das einzige nervigie daran ist, wenn man noch kurz was am Kofferraum macht und dann erst einsteigen will. Dann ist meistens zu.
Aber um das zu verhindern müsst quasi ein Kabel vom Kofferraum verlegt werden und das ist es mir im Moment noch nicht Wert. Das mach ich dann mal, wenn ich was anderes machen muss.