Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fiiisch
Hauptthema:
Hey Leute!
Hab da son Geräusch das mir nicht gefällt. ich würde sagen es kommt von irgendwo hinter dem tacho oder so, vllt auch etwas weiter links, ich kanns nicht genau sagen.
Es hört sich an wie wenn man ein stück plastig in einen ventilator hält, also so ein ganz schnelles klapper, und der ton wird mit steigender drehzahl höcher, und auch mit steigender drehzal schneller...
Fängt so bei 4000 umdrehungen an, ich hab absolut keinen blassen schimmer was das sein kann...

könnt ihr mir helfen?
der_Strolch
Ein wenig mehr Details wären nicht verkehrt. Was für ein Fahrzeug? Motor (Sixpack oder 4 Zylinder)? Wann tritt es auf (warm oder kalter Zustand vom Motor)? Mfg
Fiiisch
oh, verzeihung, 318i, BJ98, egal ob warm oder kalt, im kalten zusatnd dreh ich ihn ja kaum so, aber denke mal dass es auch im kalten zustand ist.
der_Strolch
Könnten die oder ein Hydrostößel sein. Fahr doch mal zum :-) und mach ne Probefahrt mit dem Meister oder Service Techniker. Der kann Dir in jedem Falle mehr sagen. So eine Ferndiagnose ob es dies oder das ist bringt Dir nicht viel. Mfg
Dodo111
Spontan hätte ich an ein Blatt gedacht das in der Lüftung steckt aber da es drehzahlabhängig ist kommt es aus Richtung Motor :)

OK auf die Knie runter und schauen ob unten bei den Pedalen hinter der Abdeckung alle Verschlußstopfen noch drin sind (Anlage eingebaut ? + Kabel).
Fiiisch
hmm. okay danke, werd ich wohl bei gelegenheit machen.
Fiiisch
was hat dasmit der anlage zu tun? habe ich zwar eingebaut, aber war auch schon vor dem einbau...