Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maxjoki
Hauptthema:
Mein 325i hat so ein hohen Oil verbrauch 5 liter im Monat das ist doch net normal oder kann mir mal jemand sagen was das sein kann und was mann dagegen machen kann!?!?!?!?!

Bitte um schnelle Antwort mfg Maxjoki
buddy330
Geb uns doch mal ein paar Infos.Wie viel km hat der Motor drauf,Wieviel fährst du im bis zum nachfüllen,Qualmt der blau aus dem Auspuff?Mögliches Problem könnten z.B. defekte Schaftdichtungen,Kolbenringe,usw. sein
obervirus
ne des ist nicht normal,raucht er aus dem auspuff blau??oder hast du öl im kühlwasser?oder ist einfach nur der motor undicht??mfg
jospi69
Sag uns doch mal wieviel Kilometer du im Monat fährst.
maxjoki
Ohh... ja also mein Motor hat 157000 runter ich habe so nach ca.. 1000 kilometer übern auspuff alles Schwarz an der stossstange .. und wenn ich voll Gaß gebe sied das hinten aus als ob der ein Diesel ist.. mehr infos kann ich net geben im kühlwasser ist nur wasser und ich fahr so ca 1000 bis 1500 kilometer.CA gruß maxjoki
maxjoki
Ohh... ja also mein Motor hat 157000 runter ich habe so nach ca.. 1000 kilometer übern auspuff alles Schwarz an der stossstange .. und wenn ich voll Gaß gebe sied das hinten aus als ob der ein Diesel ist.. mehr infos kann ich net geben im kühlwasser ist nur wasser und ich fahr so ca 1000 bis 1500 kilometer.CA gruß maxjoki
buddy330
Das würde ja heissen das du 5 Lieter Öl auf ca.1000km verbrauchst.Wenn das der Fall ist hast du ein grösseres Problem als nur Ventielschaftdichtungen.
maxjoki
Lool da ich nicht wirklich so vil anuhng von dem motor habe , was würde das ca kosten und kann mann das vil selber machen oder ist das zu schwär.. habe aber auch gehört das es vil die oil wannen dichtung sein könnte!?!?!?!!
buddy330
Wenn das in dieser Menge über die Ölwanne rauslaufen würde,hättest du ja Riesen Ölflecken unter dem Auto.Wenn der das verbrennt muss man der Sache mal auf den Grund gehn.
stedit
Hallo! Hast Du nen E30?
Stedit
maxjoki
Nein das ist ein BME E36 325i BJ.1991
ne habe kein oil fleck unter dem auto ich sehe nur das die ganze stossstange immer Schwarze flecken hat und das ich bis jetzt jeden monat 5 liter oil nach kippen kann und wenn ich ja gaß gebe, dann sied das hal so aus als ob ich ein Diesel hätte aber ich finde auch net das der leistungs verlust hat oder so der geht immer noch gut ab nur habe ihn ja so gekauft und der vorgänger sagte nur zu mir der er vil oil schluckt aber ich wusste nicht das es so vil. sein würde
buddy330
Sorry,aber wenn ich schon gesagt bekomme das ein Motor Öl verbraucht,lass ich die Finger weg.Bei deinem Problem musst du wohl mal zum Fachmann.Wenn du Glück hast sind es nur die Schaftdichtungen,aber bei deinem Verbrauch ist glaub ich etwas mehr defekt.
maxjoki
werde morgen mal in eine werkstadt mal fahren .
Aber danke noch mal an alle für die tipps echt korrekt von euch gruß maxjoki