Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JimPanse
Hauptthema:
hi!

wollte nach einigen monaten ohne sport mal wieder was für meine figur tun und hab überlegt nach jahren mal wieder ins fitnessstudio zu gehen!

war da mal vor ein paar jahren für ein paar wochen und hab schon ein gewissen fortschritt gemerkt aber wollte mal fragen, wie schnell man was sieht, bzw. wie lange und oft man trainieren muss um schon einen gut definierten körper zu bekommen? vielleicht kenn sich einige ja aus...

mfg

Bearbeitet von - JimPanse am 04.07.2008 01:37:55
tranquility
1 jahr 3x die woche

is aber von person zu person sehr unterschiedlich
Maveric
Also ich habe alle 2 tage und so zwischendurch mal 2 tage pause. Da gabs dann immer mal nen richtigen schuh. Also am anfang merkt man extre,... also war bei mir so. Habe die ersten 1 1/2 monate bei fast jedem mal 5 kilo rauf gepackt. :)

Das ist mittlerweile auch anders... da muss man härter vor gehen.

Da fällt mir ein.. war schon ne woche nicht. :D
318ci_2001
ich trainiere seit rund 5 jahren.. nach nem halben jahr merkst du nen fortschritt wenn du es richtig machst ;) [lass dir nen fitnessplan von nem trainer erstellen lassen am einfachsten]

definition hat nix mit muskeltraining zu tun sondern mit ernährung :)

3x die woche ist so der durchschnitt für die "normalen" trainierer, wobei du anfangs bisschen langsamer/weniger machen solltest. (2x ganzkörpertraining).

das wichtigste beim training ist, dass du die übungen richtig machst, das sollet dir auf jeden fall jemand zeigen und wenn du definition willst solltest du vl. auch mal laufen gehen 1x die woche oder radfahren. auf pizza & mc donalds sollet man wenn man nicht gerade nen super stoffwechsel hat auch verzichten ;)

nochmals wiederholt: wenn du vom training nicht viel ahnung hast dann lass dir alles von nem trainier erklären und frag auch zwischendurch. es gibts nichts was mehr nervt, als wenn man sich auf einmal nen muskelfaserriss zulegt oder sich was zerrt weil man nicht nochmal fragen wollte wie die übung richtig geht

ich könnte seiten über seiten schreiben über dummköpfe in studios die übungen falsch machen^^ - z.b. bei ner butterfly reverse station verkehrt hinsetzen und brust machen. problem: die arme muss man nach hinten überdehnen, damit man die griffe in die hand bekommt hahaha
JimPanse
und nach nem halben jahr ungefähr hat man dann ein sixpack? :P

und wie ist das mit dem gewicht? nimmt das mit der muskelmasse stark zu, oder wird man sogar leichter, wenn man es nicht zu sehr übertreibt?
Raphy83
Servus,
finde folgende Literatur nicht schlecht um sich Grundkenntnisse an zu eignen:

Autor: Berend Breitenstein
Bücher:
Ernährung: Die Kraftküche
Training: Die Bodybuilding Bibel
idefix
Das kommt daruf an was und wie du trainierst.

Geh ins Studio und sag denen einfach was du willst und die sagen dir wie du trainieren solltest.

z.B. mit laufen und radfahren wirste nie ne brust wie arni bekommen aber ne schlanke und athletische Figur.

Also beraten lassen und du ersparst dir viele unnütze stunden im Studio.

mfg ide

PS.: Im sommer empfehle ich Rudern. Ist ein sehr sehr geiles Ganzkörpertraining ;)
318ci_2001
kommt wie die vorposten schon sagten drauf an wie du trainierst.. nen 6pack schafft man auch in 2 monaten wenn man richtig trainiert und isst :) (gab da mal nen artikel in mens health, wo 5 leute das gemacht haben - sah ganz gut aus)

aber frag wie schon gesgt nen trainer der erklärt dir alles. übers inet kann dir keinen nen guten trainingplan machen weil wir nicht wissen wie deine vorraussetzungen sind :)
CrAsHoVeR
Also ich bin jetzt seid gut einem Monat im Fitness.

Gehe jeden zweiten Tag manchmal auch 2 Tage hintereinander.
Trainiere hauptsächlich Bauch, Brust, Rücken und Oberarme.
Ich mache jede Übung 3x15 wenns geht 3x20.
Dafür brauche ich ca. 1-1,5 Stunden.

Nach dem Training esse ich einen Eiweiß Riegel. Ob das was bringt, weiss ich nicht aber ich mache es einfach weil es mir empfohlen wurde.

Meint ihr wenn ich so weiter trainiere dass ich bald Erfolge sehen kann?

Danke!
theblade
Zitat:


ich könnte seiten über seiten schreiben über dummköpfe in studios die übungen falsch machen^^ - z.b. bei ner butterfly reverse station verkehrt hinsetzen und brust machen. problem: die arme muss man nach hinten überdehnen, damit man die griffe in die hand bekommt hahaha

(Zitat von: 318ci_2001)




oder die spezies die ohne aufwärmen etc gleich mal ihre 80kg stemmen ^^
Greis
Zitat:


Nach dem Training esse ich einen Eiweiß Riegel. Ob das was bringt, weiss ich nicht aber ich mache es einfach weil es mir empfohlen wurde.
(Zitat von: CrAsHoVeR)




Hilfeee...wer hat dir das denn empfohlen?
Nach dem Training brauch dein Körper schnell verwertbare Proteine..zum Beispiel Aminos. Dazu noch nen Shake und fertig.
Und kein überteuerten Eiweißriegl.
318ci_2001
Zitat:


Also ich bin jetzt seid gut einem Monat im Fitness.

Gehe jeden zweiten Tag manchmal auch 2 Tage hintereinander.
Trainiere hauptsächlich Bauch, Brust, Rücken und Oberarme.
Ich mache jede Übung 3x15 wenns geht 3x20.
Dafür brauche ich ca. 1-1,5 Stunden.

Nach dem Training esse ich einen Eiweiß Riegel. Ob das was bringt, weiss ich nicht aber ich mache es einfach weil es mir empfohlen wurde.

Meint ihr wenn ich so weiter trainiere dass ich bald Erfolge sehen kann?

Danke!

(Zitat von: CrAsHoVeR)




also 1. beine gehören dazu! schaut sonst scheiße aus und außerdem bringt der beine trainieren auch für den restlichen körper was.

2. eiweißRIEGEL kannst du vergessen. da ist oft mehr zucker als eiweiß drinnen ;) und du zahlst dich auch noch blöd!

wie schwer bist du? ansich sollte man 2,5g eiweiß / kg körpergewicht zu sich nehmen, wobei man das großteils durch essen abdecken kann. anfangs bringt es dir auch auf jeden fall so gut wie nichts ;) wenn du doch was nehmen willst dann kauf dir eiweißpulver (am besten nen whey komplex) und trink 1-2 shakes am tag (z.b. in der früh und nach dem training - nach dem training hast du ein zeitfenster von ca 2 stunden in denen eiweiß besonders gut aufgenommen wird)

und du sollest nen richtigen trainingsplan machen und muskelgruppen am anfang (3 monate) nicht öfter als 1x pro woche machen! wenn du zuviel machst kommst du ins übertraining und baust nur muskeln ab :)

z.b.
1.tag brust, trizeps
2.tag rücken,bizeps bauch
3.tag beine, schultern

jeweils 1 tag dazwischen.
UralAbi
am anfang merkst du es am meistem,da ist der forschritt am grössten!dann nimmt der fortschritt immer mehr ab,und du musst immer mehr tun um weniger fortschritt zu erkennen.
theblade
gibt doch auch so'n pulverzeug von Multipower oder?! wie ist das denn so und was genau sollte man da nehmen?
plop
wie wäre es statt pulver mit obst, gemüse, fisch, huhn, reis, nudeln, ...

ist gesünder und schmeckt sogar besser...
Greis
Zitat:


gibt doch auch so'n pulverzeug von Multipower oder?! wie ist das denn so und was genau sollte man da nehmen?

(Zitat von: theblade)




Multipower ist shice und völlig überteuert. Zu viele Kohlenhydrate!
BmW-MoGuL
welche ernährung wäre denn zu empfehlen?

viel eiweiß ist klar!
ganz wenig kohlenhydrate und kein fett?
Greis
Zitat:


welche ernährung wäre denn zu empfehlen?

viel eiweiß ist klar!
ganz wenig kohlenhydrate und kein fett?

(Zitat von: BmW-MoGuL)




Kein Fett ist quatsch. Fette sind auch gut und haben ihre Vorteile wie Vitamintransport etc die der Körper genau so benötigt wie alles andere auch.
Das VERRINGERN von Kohlenhydraten und Fetten gepaart mit mehrmaligem Cardio in der Woche + ab und an L-Carnitin ist der Ideale Fettkiller aus MEINER SICHT!

EDIT:
Bei so einer Diät kann man an einem Tag in der Woche auch sündigen....sollte man sogar um den Stoffwechsel in Gang zu halt.



Bearbeitet von - Greis am 04.07.2008 13:45:36
Fogg
man sollte auch mal darauf achten wie die Ausgangsituation von jedem einzelnen ist!
Wenn ich jetzt in meinem nächsten Urlaub (4 Monate Kosovo) wieder trainieren gehen werde ich mindestens soviel Ausdauertraining machen wie Krafttraining!
Ich muss auch noch ein paar Kilos wegbekommen, das geht dann ganz schnell, Essen tue ich dann aber immer noch normal!
Denn wenn der Körper Muskeln aufbauen soll bringts nix wenn ich hungere, dann mache ich auch keine Fortschritte!


plop
kommt wohl auf deinen stoffwechsel und dein trainigsziel an..

generell sollte man so frisch wie möglich essen...also tk und konserven vermeiden..

weitestgehend auf zucker und zuckerersatz verzichten.. ruhig mal auf das etikett schauen beim einkaufen...man soll sich wundern wo überall zucker drin steckt..

am besten besorgst dir mal ne übersicht wie viel und welche enrgie in den einzelnen lebensmitteln steckt..

wichtig auch feste essenszeiten..

wie du dein training dann einrichtest musst du selbst entscheiden..anfangs solltest aber nicht übertreiben..
was auch eine gute ergänzung ist zum krafttraining sind sportarten bei denen man seinen ganzen bewegungsapparat einsetzt und schult....z.b. 1-2x die woche schwimmen, klettern, laufen, radfahren, tennis, volleyball, fussball, ... was auch immer einem liegt..

CrAsHoVeR
Zitat:


Zitat:


Also ich bin jetzt seid gut einem Monat im Fitness.

Gehe jeden zweiten Tag manchmal auch 2 Tage hintereinander.
Trainiere hauptsächlich Bauch, Brust, Rücken und Oberarme.
Ich mache jede Übung 3x15 wenns geht 3x20.
Dafür brauche ich ca. 1-1,5 Stunden.

Nach dem Training esse ich einen Eiweiß Riegel. Ob das was bringt, weiss ich nicht aber ich mache es einfach weil es mir empfohlen wurde.

Meint ihr wenn ich so weiter trainiere dass ich bald Erfolge sehen kann?

Danke!

(Zitat von: CrAsHoVeR)




also 1. beine gehören dazu! schaut sonst scheiße aus und außerdem bringt der beine trainieren auch für den restlichen körper was.

2. eiweißRIEGEL kannst du vergessen. da ist oft mehr zucker als eiweiß drinnen ;) und du zahlst dich auch noch blöd!

wie schwer bist du? ansich sollte man 2,5g eiweiß / kg körpergewicht zu sich nehmen, wobei man das großteils durch essen abdecken kann. anfangs bringt es dir auch auf jeden fall so gut wie nichts ;) wenn du doch was nehmen willst dann kauf dir eiweißpulver (am besten nen whey komplex) und trink 1-2 shakes am tag (z.b. in der früh und nach dem training - nach dem training hast du ein zeitfenster von ca 2 stunden in denen eiweiß besonders gut aufgenommen wird)

und du sollest nen richtigen trainingsplan machen und muskelgruppen am anfang (3 monate) nicht öfter als 1x pro woche machen! wenn du zuviel machst kommst du ins übertraining und baust nur muskeln ab :)

z.b.
1.tag brust, trizeps
2.tag rücken,bizeps bauch
3.tag beine, schultern

jeweils 1 tag dazwischen.

(Zitat von: 318ci_2001)




Dann sollte ich mir wohl doch einen Trainingsplan zulegen?

Ich wiege ca. 83KG und bin ~1,90 groß.
dme
hmm wie lange? würde mal sagen, wenn du gut bist und ne gute basis hast (sportlich, fastgainer), mindestens zwei jahre!

wenn du fett bist und nicht wirklich sportlich, dann locker das doppelte =)

fang einfach mit kraft-ausdauer an, wenn du drei monate dabei bist, es durchgehalten hast, dann wird man dir besser weiterhelfen können...
amasya
hi,
4x die woche min.1,5 std training am besten noch einen abgestimmten plan so nach 6 monaten kann man schon etwas sehen kohlenhydrate nicht vergessen kombi Aminosäure wehre empfehlenswert für schnelle ergebnisse musst du andere masnahmen ergreifen.
gruss
maky
mal was anderes, was kostet denn so ein jahresbesuch beim fitnessstudio? ich war damals mit der schule immer - war ja nicht oft, aber mir hats gefallen und wenn ich mich so ankucke *lach* :D da fällt mir ein dass ich oben rum zu wenig hab ;> beine usw will ich ja gar nicht, da hab ich genug vom fußball

aber egal, mir gehts mehr darum was sowas ungefähr kostet, da ich ja noch in der lehre bin und unendlich gerne da hin gehen möchte
Richi
hängt vom studio ab.

bei manchen discount läden kannst du zum teil ab 15 euro/monat anfangen. in anderen läden zahlst auch 80euro/monat.

musst halt einfach mal rein, probetraining und dann auswählen.
maky
15 euro könnt ich auch springen lassen *lach* :D aber ok ich werd mal selber hinfahren - wird das beste sein

aber ich wollt hald von vornherein wissen so pii mal daumen, nicht dass ich hinfahr und das kostet 150 euro im monat, dann bin ich baff und schau blöd und die lachen mich aus
CrAsHoVeR
Greis
Ich war LEIDER zum ANFANG auch in so einem Billigteil...names McFit.
Ich war eigentlich immer der Meinung für Anfänger wäre es genau das richtige....aber genau das ist leider völlig falsch.
Man ist von falschen Leuten umgeben und von falschen Trainern.
Und die Menschen um einem rum beeinflussen einen nunmal.

Gebt lieber mehr Geld aus und geht in ein richtiges Studio mit RICHTIGEN Trainern und RICHTIGER Betreuung.

Eurem Körper zu liebe....
Richi
Zitat:


Ich war LEIDER zum ANFANG auch in so einem Billigteil...names McFit.
Ich war eigentlich immer der Meinung für Anfänger wäre es genau das richtige....aber genau das ist leider völlig falsch.
Man ist von falschen Leuten umgeben und von falschen Trainern.
Und die Menschen um einem rum beeinflussen einen nunmal.

Gebt lieber mehr Geld aus und geht in ein richtiges Studio mit RICHTIGEN Trainern und RICHTIGER Betreuung.

Eurem Körper zu liebe....

(Zitat von: Greis)




sehe das ähnl. hab in beiden varianten trainiert. und gerade für anfänger ist das wichtig alles gut und vor allem richtig zu erklären. es gibt einfach zu viele "möchtegern" leute in solchen studios die einen versuchen vollzulabbern und im grunde selber keine ahnung haben.

also gutes studio mit guter betreung ist für den anfang unerlässlich. das merkt man dann beim probetraining.

gruß
Greis
Das Problem ist einfach das man sich auch bei diesen Möchtgerns in diesen Studios, die selber alles falsch machen Dinge abschaut die einem gesundheitlich später teuer zu stehen kommen können. Ob nun Trainigstechnisch oder anderweitig........
Richi
Zitat:


Das Problem ist einfach das man sich auch bei diesen Möchtgerns in diesen Studios, die selber alles falsch machen Dinge abschaut die einem gesundheitlich später teuer zu stehen kommen können. Ob nun Trainigstechnisch oder anderweitig........

(Zitat von: Greis)




mein ich doch damit ;)
Greis
Okay :D
Richi
kurz OT
@greis
evtl. würd ich dich mal die tage kurz anschreiben wegen ner trainingplan frage.



Greis
kurz OT zurück:
Gebe gerne meine Meinung dazu ab ;)
Immer her damit.
dme
das mit dem studio stimmt schon, musst mal schauen, dass du in eins kommst, wo die trainer und die leute die dort trainieren plan haben, sonst bringt alles nichts, da sagt der monatsbeitrag wenig drüber aus.

teuer heißt nicht gleich gut! war letztens mit paar kollegen inem richtig teuren studio (glaub, waren um die 80€/monat) mitten in der city. hehe, so viele pfeifen auf einem haufen habe ich in meinem leben nicht gesehen, die deppen wussten doch tatsächlich nicht was reduktionen sind!!!

das geilste waren dann aber die blicke, als ich mich mit meinen gravityboots ane stange gehangen hab und mit ner 20er scheibe meine crunches gemacht hab. die kamen ja garnicht mehr klar... richtige idioten eben, die beste bauchübung der welt und die kennen die net, LOL

ajo und schau bei der wahl auf die gewichter die die haben, die meisten hören bei unter 40kg KH auf, müsstest dann also mit der zeit wechseln ;-)

p.s. ich bin in einem sehr gutem studio und zahle 60€, nur mal als beispiel

p.s.s. mcfit ist an sich auch ganz ok, wenn du schon seit paar jahren dabei bist und bescheid weist.

schlappi
Hi,
gehe drei mal die Woche joggen,kaufe Dir zwei Kurzhanteln für die Oberarme,mach Liegestütze und trainiere deine Bauchmuskeln. Solltest Du, dies 1 Jahr durchhalten und dann immer noch Lust auf ein Studio haben, dann melde Dich an. Gruss Schlappi
Richi
Zitat:


teuer heißt nicht gleich gut! war letztens mit paar kollegen inem richtig teuren studio (glaub, waren um die 80€/monat) mitten in der city. hehe, so viele pfeifen auf einem haufen habe ich in meinem leben nicht gesehen, die deppen wussten doch tatsächlich nicht was reduktionen sind!!!

ajo und schau bei der wahl auf die gewichter die die haben, die meisten hören bei unter 40kg KH auf, müsstest dann also mit der zeit wechseln ;-)
(Zitat von: dme)




stimmt schon, mit dem preis hat das nicht immer was zu tun. teuer heisst nicht gut. aber überwiegend gut.

und das was du beschreibst ist wohl eher ein "fitness"studio (betonung liegt auf fitness). die leute sind nur da um sich ein wenig fit zu halten, leichte gewichte, ausdauer etc. die legen einen ganz anderen schwerpunkt, du bist noch nicht mal deren zielegruppe. wir haben hier selber solche studios. die gehen dahin um sich übers we auszulassen und mal an der bar nen shake zu trinken.

zusammengefasst: gehe in einige studios, lass dich beraten. meist kannst du innerhalb der erste paar min. sehen ob es zu dir passt oder nicht. und geld musst halt sehen was dir wert ist. ich war ein paar jahre im besten studio hier und hab ca. 50-60 euro bezahlt. aber das hielt persönlich für schwachsinn. ich trainier jetzt in nem anderen studio, im grunde selbe geräte und das zu nem bruchteil. service dementsprechen nicht besonderes aber war in so vielen verschiedenen studios da möchte man auch nicht immer das selber hören.

gruß

ps. irgendwo geb ich schlappi recht, versuchs erstmal mit joggen, mal sehen wie lange du da mitmachst ;)

Bearbeitet von - Richi am 06.07.2008 12:29:55
maky
bei uns gibt eben nur eins in der nähe, und das soll schon gut sein laut hörensagen, da wirklich viele hingehen und er auch ziemlich public is im landkreis - sind eben nur auf ner ländlichen gegend... dann ruf ich morgen mal an und frag wegen cash :>

muss nur unbedingt irgenwas machen . und fitnesstudio trifft such ganz gut, da mich meine ex sitzen hat lassen :>
Timee
Stimmt schon....was man bei mcfit manchmal sieht ist echt nicht mehr feierlich. Und die "trainer" sagen nix dazu. Manche leute machen übungen echt so falsch, dass es mir schon vom zusehen weh tut. Rücken immer schön gekrümmt, hauptsache man kann zeigen, dass man 10kg mehr "schafft" als sonst. Genauso bankdrücken. Warum sauber, wenn man auch reissen und stossen kann und sich so schön alles kaputt macht....aber naja das soll nicht mein bier sein. Ich geh dahin weil ichs günstig haben will und ich weiss wie ich was zu machen habe. Für meine zwecke reicht es vollkommen aus. Will ja nicht bodybuilding betreiben und irgendwann mal auf ner bühne stehen.
@topic: wie schnell sieht man erfolge? Die frage kann man einfach nicht beantworten, da zu viele faktoren eine rolle spielen. Ich bin zb jemand der eigentlich essen kann was er will aber nicht wirklich zu nimmt.
Hab vor ca. 1 jahr mal wieder angefangen zu trainieren und nen kleinen kickstarter dabei genommen, wodurch ich in 6 wochen 8,7kg masse zugenommen habe. Danach hab ich wieder knapp 3 verloren. Jetzt mit legalen mitteln hab ich wieder 4 -5 kilo drauf und auch merklich mehr kraft.
Also nimm dir zeit und bleib dran. Disziplin ist alles und "no pain - no gain" ;-)
BmwFreak1986
Hi! Ich gehe auch in ein Fitnessstudio und wärme mich meistens auch richtig auf. Ich merke jetzt nach ca. 2 Monaten auch das es mehr wird...! Ich bin schon ne Weile in dem Fitnessstudio (ca. 2 Jahre), musste aber teilweise verletzungsbedingt (Mountainbiken) und beruflich aussetzen. Mittlerweile trinke ich nach dem Training einen Eiweißshake. Habe mit meinem Trainer über Creatin bzw. Kreatin gesprochen und er meinte das würde schon was bringen (er hat es mir ausführlich erklärt, aber das hier zu schreiben, würde den Rahmen eindeutig sprengen...)!

Was haltet ihr von Kreatin?
Timee
creatin ist ganz gut. wirst aber ein bisschen wasser von ziehen, heisst nicht all das was du denkst dass du aufgebaut hast bleibt dann auch.
hab eigentlich ganz gute erfahrungen damit gemacht. habs 3 mal pro tag genommen.
was ich noch an legal-zeugs empfehlen kann ist "hot blood" von scitec nutrition.
http://www.andro-shop.com/Spezialprodukte/Scitec-Nutrition-Hot-Blood::662.html
318ci_2001
creatin kannst du vergessen meiner meinung nach. außer du gehst dann hardcore 6 mal die woche trainieren. creatin gibt dir mehr kraft und zieht nicht nur ein "bisschen" wasser^^ ==> du musst härter trainieren als sonst um nicht wie ein micheline männchen auszusehen

du solltest auch wenn du nicht trainierst nen eiweißshake trinken! der muskel baut sich ja nicht auf wenn du was machst, sondern wenn du ruhst.

1-2 shakes am tag sollten schon drinnen sein, wenn du aufbauen willst (es sei denn du schaust extrem auf die ernährung)

ansonsten würd ich dir einfach mal aminos empfehlen für zwischendurch und nicht gleich zu creatin greifen :)

wechselst du auch ab und zu deinen trainingsplan (hoffe mal du hast einen fixen plan den du auch durchziehst) ?
maky
ok hab mir etz nen jahresvertrag geholt mit den ersten 3 monaten frei ; ) 29 euro im monat find ich ok und auch bezahlbar als lehrling!

ich hab nur muskelkater wie sau und ich war erst einmal :> komme mir vor wie so ein armes kleines tier dass da nix drauf hat :D ich hoff mal das geht ganz flott dass ich obenrum mal zunehm wenn ich alle 2 tage hingeh und 1,5-2 std trainier
318ci_2001
mach anfangs nicht soviel..

übrigends ist ein muskelkater nicht positiv wie früher angenommen sondern eine übersäuerung ==> eher abbau als aufbau von muskeln ;)
Boogie
Bleib auf jeden Fall am Ball. Du wirst in den ersten Monaten gute Erfolge erzielen, jedoch bedenke: es wir als wenn mann nen Gummi dehnt. Zu erst is es ganz leicht den gummi weit zu spannen. ABER um so länger er wird um so mehr Kraft brauchst du, verstehst was ich mein? Ich hoffe ^^. Und vergiss die ganzen Supps am Anfang. Es sind NUR Nahrungsergänzungen, falls du deine tägl. Ration an KHY, PROT, EIWEIS, usw. nicht mit normalen Essen zu dir nehmen kannst. Noch n kleiner Tip: Beschränk dich am Anfang erst mal auf die Grundübungen.
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimzüge
Frontdrücken
Dips

MAchst du die richtig kannst am Anfang das "separate" Bizeps, Trizeps, Unterarm usw. vergessen.
Fogg
du wirst am anfang auch recht schnell mehr Gewicht drücken können aber dafür siehst du noch lange nicht aus wie Schwarzenegger!
Ich habs auch ne Zeitlang gemacht und bin beim Bankdrücken bis knapp über 80% vom Körpergewicht gekommen und trotzdem war ich nicht gerade muskolös wie sau!
Da muss dann noch das Fett weg und das machste am besten mit Ausdauersport!
Also entweder an den Trainingsfreien Tagen laufen oder Radfahren (nicht übertreiben) oder nach dem Training noch aufs Rad oder Laufband!
maky
mein trainer meint ab nächste woche gibts keinen trainingsfreien tag mehr :) da wird dann jeden tag ein anderer muskel trainiert

ich verlass mich mal auf den, ich will ja auch ned aussehen wie arny, soll hald eben bisschen passen alles ; )
Boogie
Kannst du dann bitte mal den Split posten bei nem 7 Tag Training? Den will ich mal sehen ^^. Was mir persönlich noch zur Motivation geholfen hat, war dass ich davor ein Foto von mir gemacht habe, in Boxers hehe. Und dann jedes halbe Jahr wieder eins. Wenn ich jetzt das aktuelle neben das erste lege weiß ich wofür sich die ganze Arbeit gelohnt hat. Mach das auch, es wird dir später helfen wenn du zu dem Punkt kommst an dem du denkst es geht nix mehr voran. Und glaube mir der kommt ^^.
Ach ja meie Leit-Sprüche: Train with Pain und Go hard or go Home.

Bearbeitet von - Boogie am 09.07.2008 21:25:09
dme
Zitat:



Kannst du dann bitte mal den Split posten bei nem 7 Tag Training?

(Zitat von: Boogie)




ganz normaler 3er split? jede muskelgruppe 2 mal die woche ;-)

beine + schultern

brust + trizeps

rücken + bizeps
Boogie
Ok aber er schieb ja jeden Taqg ein anderer Muskel. Is Auslegungssache ^^.
maky
ich werd erstmal sehen wie ich das so packe

der trainer meinte eben ich soll jeden tag ran und nen anderen bereich trainieren ;>
Greis
Aiaiaiai...also wenn ich manches so lese...
1,5 bis 2 Stunden trainieren??
Was macht ihr denn da bitte? Quatschen?
Wenn man mit voller Intensität und der richtigen Einstellung rangeht ist eine Körperpartie innerhalb von 45-60min voll bzw am Ende.
Dann fährt man anch Hause und wächst.
Dann macht man auch kein Cardio wenn man auf Masseaufbau aus ist! Das is völlig kontraproduktiv! Es gibt nicht umsonst Masse- und Defiphasen.
Manche tun hier so als ob Creatin aufschwemmt wie gewissen "Andere" Dinge.
Das ist quatsch..ja natürlich Creatin zieht nen bisschen Wasser aber das wars..abgesehen davon sollte man von dem Zeug keiner Wunder erwarten...und vor allem nicht haltbare Wunder.

@maky
Ich hoffe das mit dem kein Trainingsfreien Tag mehr war ein Witz...ansonsten lass dir nochmal seine Lizenzen zeigen. Dein Körper wächst während der Ruhephasen und nicht beim Training.

Und nochwas.
Es gibt meistens 3 Gründe warum einige der Studiobesucher trotz mehrer Jahre Training aussehen wie Kinderkörper.

1. Die meisten wissen gar nicht welchen Muskel sie trainieren weil sie ihn durch die falsche Übungsausführung gar nicht merken.
Und den Trainer zu fragen könnte ja den Stolz verletzen.

2. Die meisten haben einfach keine Disziplin...mit der Einstellung: "Och komm ich heute nich, komm ich morgen" kann mann NICHTS erwarten. Das sind eh die Typen die nach 2 Monaten als Karteileiche enden.... und als 70kilo Wurst.
Ich hoffe immer nur das solche Leute gleich zu Hause bleiben die die klauen mir die Geräte.

3. Die Ernährung.
Alle 3 Stunden essen...den Körper NIEMALS hungern lassen. Kommt das Hungergefühl ist es eigentlich schon zu spät. Und dann natürlich gesund essen und mit den richtigen Supplemten zur richtigen Zeit ergänzen.

Normalerweise müsste man das auch noch zeitlich planen wann, was, wieviel aber ich denke das geht hier an dieser Stelle zu weit.

Wenn man sich an Gewisse Grundregeln hält kann man sehr gute Ergebnisse einfahren...wenn auch keine Wunder in kürzester Zeit.
BmwFreak1986
Hi! Danke erstmal an alle zwecks den Info's über Creatin. So wie sich das für mich anhört, bleibt die "Masse" wenn man so eine Creatin Kur hinter sich hat, nicht dauerhaft sondern man fällt mehr oder weniger "in sich zusammen"?! Das mit dem Eiweißshake jeden Tag hört sich nicht schlecht an, werd ich mal probieren.

Thx an alle für die Infos!

PS: @318ci_2001: Ja, ich habe nen fixen Trainingsplan. Naja, wechseln war bisher nicht so wirklich großartig, ich mach halt eher mal ein paar Geräte mehr, die ich voher nicht gemacht habe!

Bearbeitet von - BmwFreak1986 am 10.07.2008 11:28:10
318ci_2001
nene.. nicht geräte dazugeben. solltest schon öfter den plan wechseln, damit sich deine muskeln nicht an die übungen gewöhnt haben!

zum thema trainingslänge: kurz & hart bringt den besten fortschritt bei den meisten :)

ich trainiere meistens 60minuten, dafür muss ich nach dem training aus dem studio rauskriechen ;)
Boogie
Kenn ich, ich sag nur PITT.
angry81
grundlegend nochmal zusammen gefasst:

  • REGELMÄßIG TRANIEREN

  • NACH PLAN UND MIT VERSTAND TRANIEREN (bei fragen ein trainer erstellt dir da gern was)

  • AUSGEWOGEN UND ZU DEN RICHTIGEN ZEITEN ESSEN

  • NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL (dazu hat herr katapulski schon eigentlich alles gesagt...noch mehr zum nachlesen bzw anregungen auf bodystar.de)


(whey) proteine, kreatine (kre-alkalyn) und aminos (zb l-carnitin, bcaa´s)...das sind die zauberworte für den anfänger ;)

Bearbeitet von - angry-playboy am 12.07.2008 04:07:11