Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gebozz
Hauptthema:
Hallo Leute ,

ich hab ein Bmw 320d , Baujahr 2000 , M47 und hab wirklich seit wochen Kopfschmerzen , ich hoffe sehr das mir einer helfen kann .

war in vielen werkstätten auch bei bmw und sie haben alle nichts gefunden .

Probleme :

Leistungsverlust und Leerlaufprobleme

leistungsverlust : zieht nicht so gut...freund hat auch nen 320d und seiner zieht deutlich besser ! im 1. und 2. Gang ist auch ein Loch . nach dem Loch zieht der aber . Lmm soll in Ordnung sein...wurd gemessen

Leerlaufprobleme : wenn der wagen erstmal warm ist und ich an einer ampel z.B abbremse und in den leerlauf gehe , dann ruckelt der wagen/motor , ich hab irgendwie nen gefühl das der was nicht regel kann oder so , ich hoffe sehr IHR könnt mir helfen .

danke

mfg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.07.2008 11:30:46
mei
hallo,
lies mal das durch, geht zwar um benziner, kommt aber auch ein 320er frage.
Link
sonst kann ich leider nicht helfen.
viel glück !
Gebozz
danke , beim diesel gibts kein nockenwellensensor...sonst hätt ich den ma ausgetauscht.

mfg
ToTo1200
Hatte ähnliche Probleme mit meinem VFL 320d. Bei mir wars der LMM. Versuch mal folgendes:
1. Wenn Du 100 kmh fährst, in den dritten schaltest und Vollgas gibst, bleibt er mit defektem LMM so bei ca. 12l Verbrauch hängen. Normalerweise geht der Verbrauch auf Endanschlag.
2. Steck den LMM ab, wenn Du keinen Unterschied merkst, fährst Du schon auf Schonprogramm. Es muss ein DEUTLICHER Unterschied zwischen funktionierendem LMM und abgestecktem LMM spürbar sein.

Gruß, ToTo1200
nismo.2008
Zitat:


Hatte ähnliche Probleme mit meinem VFL 320d. Bei mir wars der LMM. Versuch mal folgendes:
1. Wenn Du 100 kmh fährst, in den dritten schaltest und Vollgas gibst, bleibt er mit defektem LMM so bei ca. 12l Verbrauch hängen. Normalerweise geht der Verbrauch auf Endanschlag.
2. Steck den LMM ab, wenn Du keinen Unterschied merkst, fährst Du schon auf Schonprogramm. Es muss ein DEUTLICHER Unterschied zwischen funktionierendem LMM und abgestecktem LMM spürbar sein.

Gruß, ToTo1200

(Zitat von: ToTo1200)




Ganz meiner Meinung. Geht so saueinfach und ein neuer LMM kostet im ebay an die 70€.

Händlertipp : http://myworld.ebay.at/luftmassenmesserservice/

Der macht gute Arbeit.
Gebozz
ich danke euch für die antworten , das mit der Anzeige ( verbrauch ) ist mir im 5.Gang aufgefallen wenn ich vollgas geben bleibt er genau bei 10 liter hängen das ist nicht normal..aber ich werd das jetz mit dem LMM mal ausprobieren

danke
Gebozz
hallo nochmal , also ich habs mit dem stecker probiert...
es hat sich garnichts verändert , gleiche fehler immer noch da ...mit dem 3Gang hab ich es auch gemacht der verbrauch ging an die 20 liter blieb also nicht stehen aber das passiert mir im 5.Gang wenn ich vollgas geben bleibt er bei 10 liter hängen , bestimmt irgend so ein sensor kaputt? aber welches`?
Gebozz
sonst keiner ein vorschlag?
BuLL3T
Guten Morgen Gebozz!!

Ich vermute, dass sich bei Dir der ein oder andere Injektor entweder schon verabschiedet hat oder sich bald verabschieden wird.
Zumindest erklärt das Dein ruckeln im Stand.
Am deutlichsten sollte das Ruckeln bei kaltem Motor im Stand zu merken sein.

Und nen defekter Injektor könnte ja auch zu einem Leistungsverlust führen!

Wünsch allen nen schönen Tag!
roterbummer
Zitat:

Ich vermute, dass sich bei Dir der ein oder andere Injektor entweder schon verabschiedet hat oder sich bald verabschieden wird.


meine ich auch...

@gebozz:

die sollten auf jeden fall so schnell wie möglich beim freundlichen überprüft bzw. gewechselt werden.

1. wenn der im kalten zustand unruhig läuft, dann sind injektoren schwergängig bzw. lassen wenig sprit durch (sollte auch nicht sein, ist aber nicht so schlimm wie...2)

2. wenn es so wie bei dir ist, sprich wenn der motor warm ist, dann macht einer der injektoren nicht richtig zu, das kann sogar zum kompletten motorschaden führen!
(übertemperatur im zylinder bis durchschmelzen des kolbenbodens)
ado55
Zitat:


Hatte ähnliche Probleme mit meinem VFL 320d. Bei mir wars der LMM. Versuch mal folgendes:
1. Wenn Du 100 kmh fährst, in den dritten schaltest und Vollgas gibst, bleibt er mit defektem LMM so bei ca. 12l Verbrauch hängen. Normalerweise geht der Verbrauch auf Endanschlag.
2. Steck den LMM ab, wenn Du keinen Unterschied merkst, fährst Du schon auf Schonprogramm. Es muss ein DEUTLICHER Unterschied zwischen funktionierendem LMM und abgestecktem LMM spürbar sein.

Gruß, ToTo1200

(Zitat von: ToTo1200)


#

OHA bei 100km/h auf dritten schalten!! Dann hat der Herr aber in kurze zeit einen Motorschaden.
Fahr mit dem dritten gand 60km/h und gib vollgas wenn die gebrauchanzeige auf 20 geht und dort bleibt ist der lmm ok wenn nicht kauf dir einen neuen und ruhe is.

Der 320d 136ps hat keine Injektoren

Bearbeitet von - ado55 am 03.07.2008 16:43:30
ToTo1200
@ado55: Ok, war etwas optimistisch :-) Hab mich wohl im Gang geirrt.

@Gebozz: Das hab ich ja gemeint, der Verbrauch muss in jedem Fall ans Maximum gehen wenn Du Vollgas gibst. Und wenn sich bei der Leistung nichts ändert wenn Du denn Stecker abziehst, ist es meiner Meinung nach zu 100% der LMM. Auch wenn BMW da nichts findet, denn einen defekten LMM können die bei BMW nicht per Diagnose feststellen!

Spendir deinem Kumpel ein Bier, und bau seinen LMM bei Dir ein. Der Wechsel ist in einer halben Stunde erledigt, und Du hast weißt dann genau obs daran liegt.

ToTo1200