Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hammi.bogart
Hauptthema:
Moin zusammen,
ich habe seit 1 1/2 Wochen ein 320i cab.
Kurz nach dem Kauf leuchtete die Bordcomputerleuchte- Abblendlicht.
Rechte Birne durch, neue eingesetzt.
Nach einem Tag das gleiche Problem.
Ist das eine schwachstelle? Gibt es eine Erklärung?
Danke im voraus
Hammi
Hauke325
Hallo
Ist der SW vielleicht feucht von innen ???
ThogI
Vielleicht ist der Scheinwerfer lose?
Durch zu starkes Rütteln den Faden geschrottet.
Bardock
Hallo hammi.bogart,

messe die anliegende Spannung unter Last und den Strom der durch die Lampe fließt.

Evtl. ist die Spannung oder die Stromstärke zu hoch.

Für die Lastprüfung musst du vorerst keine H1 Lampe verbauen, eine selbstgebastelte Prüflampe mit einer H7 Lampe reicht auch aus wenn du eine hast.

Und/oder wie bereits geschrieben ist der Scheinwerfer bzw. die Halterung lose und vibriert. Dies alleine sorgt im Regelfall jedoch nicht dafür das die Lampe in solchen kurzen Abständen beschädigt wird.



Gruß Bardock

Bearbeitet von - Bardock am 30.06.2008 09:00:33
BMW_Sepp
Zitat:


Moin zusammen,
ich habe seit 1 1/2 Wochen ein 320i cab.
Kurz nach dem Kauf leuchtete die Bordcomputerleuchte- Abblendlicht.
Rechte Birne durch, neue eingesetzt.
Nach einem Tag das gleiche Problem.
Ist das eine schwachstelle? Gibt es eine Erklärung?
Danke im voraus
Hammi

(Zitat von: hammi.bogart)




Du hast aber nicht zufällig den Glaskolben der lampe beim einsätzen mit den fingern angefasst oder? ^^
Ja ich weiß aber das wär doch mal die einfachste erklärung ;)
freaky2000
Den glassockel anfassen ist nur schlimm, weil der Fettfilm verdampft und sich auf dem Reflektor niederschlägt. ggf. könnte es sein das die birdspannung zu hoch ist, Lichtmaschine def, dann sollten aber noch andere leuchten durchbrennen!
Rockford Fosgate E30
kann auch sein das du einfach ne blöde lampe erwischt hast...:-)

hast du mal die ladespannung der lima gemessen??
Patrick 88
Bei einem Freund waren da mal die Kabeln vertauscht da is sie dann auch durchgebrannt! Vl hat man da ja schon herum gebastelt!
Rockford Fosgate E30
aber durch vertauschen der kabel brennt die lampe net durch...der lampe isses egal ob nun von links die spannung kommt oder von rechts die brennt genauso links wie rechts rum
hammi.bogart
Danke für Eure Antworten,
ich habe mir heute erstmal eine Austauschbirne auf Garantie geholt.
Vielleicht war es ja eine Montagsbirne.
Mal sehen ob mir die nächste auch durchhaut.

Weiss jemand, wo ich eine Reparaturanleitung, z.B. jetzt mache ich es mir selber, für ein 320i herbekomme?
Gibt es dafür überhaupt ein Buch oder muss ich das Limobuch nehmen und mir das Klappdach dazu denke?
Ev hat ja jemand von Euch ein Exemplar übrig?

Beste Grüße
Hammi
Rockford Fosgate E30
meinst cabrio oder was??

schau doch mal bei ebay
hammi.bogart
Ups,
ja klar bei meinem "neuen" Autochen handelt es sich um ein Cabrio.
Har vielleicht jemand die Reparaturanleitung in Kopie?
Habe ich für auch meine Ducati Monster. Das praktische daran ist, dass man einzelne Seiten herausnehmen kann, dia man auch noch abwischen kann.
Gruß
Hammi
Bardock
Hi Humprey Bogart, ;)


und ? Hast du schon etwas herausbekommen ? Oder hält die neue Lampe immer noch, und du hast bisher noch nichts unternommen ?


Gruß Bardock
hammi.bogart
Hi Bardock,
ich habe eine neue Birne eingebaut, aber bin bis Dato noch nicht mit Licht gefahren. Kann also noch gar nichts sagen.
Beste Grüße
Hammi