Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lm325
Hauptthema:
Hallo,
habe mittlerweile Thermostat, Thermostatgehäuse, Kühler und Kühlerverschluss ausgetauscht. Wasserpumpe habe ich rausgeholt, schien in Ordnung zu sein, habe auch schon eine aus Metall (528i Bj. 04.98).
Doch bis jetzt habe ich größeren Druck in den Schläuchen, sind auch richtig heiß. Temperaturanzeige ist immer genau auf 90 Grad, wenn der motor heiß ist, und geht auch nicht mehr höher. Doch in dem Geheimmenü bei Menu 7.0 Momentane Kühlmitteltemperatur zeigt es meistens 100 Grad ( soviel ich weiß, zeigt es hier die Wasseremperatur im Motor selbst), geht ab und zu auch bis zu 103, und beim Fahren geht das nie unter 97 , es sei denn ich fahre ohne Gas zugeben Berg runter. Habe bei anderen E39 getestet, bei denen sind es im Durchschnitt 96 Grad, geht aber beim Fahren auch bis zu 70-80 runter.
Und woher kommt bei mir der Druck, habe schon alles gewechselt, Wasser mit Kühlmittel ca. 1 zu 1 vermischt. Wasserstand bleibt immer gleich, also müsste alles Dicht sein. Habe auch kein Schaum im Öl , Ölstand ist auch immer der selbe, also kann es auch nicht die Zylinderkopfdichtung sein.

habe das Problem schon seit fast 2 Monaten, und alles was ich ausprobiere hilft nicht.

hat vielleicht einer von euch eine Idee was es sein könnte !? würde mich über jeden Rat sehr freuen
catalunyasplash
hi also ich kann dir nur sagen das es bei mir genauso ist..das mir mehrere sagten es wäre ok und müßte mir keine gedanken machen. habe einen undichten kühler gewechselt(ausgleichsbehälter) und fahre inzwischen schon ein viertel jahr so rum. mal schauen wie es weiter geht.. ;)
rumbec
Bei euch scheint alles normal zu sein. Zumindest vo mir aus :) - click
Sniper1280
Also normalerweise würde ich bei sowas sagen das noch Luft im Kreislauf ist. Aber da du ja schon so viel ausprobiert hast denke ich das das nicht der Fall sein kann, da du warscheinlich richtig entlüftet hast. Das nochmals zu versuchen wäre zwar ne Möglichkeit aber sonst weiß ich auch nix, ausser das du vielleicht mal beim :) fragst.

Viel Erfolg!!!