Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
coconutgirl
Hauptthema:
schaut mal was ich im netz gefunden habe..

http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=134239

und audi macht mit einem rs5 konkurrenz..

da freue ich mich jetz schon wenns zum vergleich kommt :-)
dme
naja wenn der neue csl auch nur ansatzweise dem alten das wasser reichen kann, dann braucht audi an sich garnicht erst antreten... is einfach ne andere liga (von der audi noch seeeehr weit entfernt ist) in der der csl mitspielt!

aber bin mal echt auf den neuen csl gespannt und darauf ob er die rundenzeit vom e46 knacken kann, am besten wäre die vom ess csl, der hält ja glaub gerade den absoluten rekord mit 7:22
ELDIABLO
Kann man meiner meinung nach echt nicht vergleichen,weil Audi setzt bei aller sportlichkeit auch an komfort.
Nirosan
Der sieht net schlecht aus. Schade, dass in dem Artikel nicht so viele Details gezeigt werden.
-XTreMe-
Zitat:


Kann man meiner meinung nach echt nicht vergleichen,weil Audi setzt bei aller sportlichkeit auch an komfort.

(Zitat von: ELDIABLO)




Und was macht BMW?
Xosiris
BMW baut doch kompromisslose Rennmaschinen, hochgezüchtet und auf Leichtbau getrimmt..Oder hab ich was verpasst?^^

Ich frage mich auch, was an einem M3 weniger komfortabel als an einem S5 ist. Genauso stellt sich die Frage wohl beim CSL und RS5... Aber naja!
FRY
Zitat:

BMW baut doch kompromisslose Rennmaschinen, hochgezüchtet und auf Leichtbau getrimmt..Oder hab ich was verpasst?^^


je genau :D hat mir gestern der weihnachsmann erzählt...

mfg FRY
332i-Machine
Zitat:


Zitat:


Kann man meiner meinung nach echt nicht vergleichen,weil Audi setzt bei aller sportlichkeit auch an komfort.

(Zitat von: ELDIABLO)




Und was macht BMW?

(Zitat von: -XTreMe-)




Um die Aussage von ELDIABLO zu unterstützen:
Audi und Mercedes setzen MEHR auf Komfort, als BMW... wer mal 'nen AMG/S und 'nen M direkt verglichen hat, weiß was ich meine...
FRY
Zitat:

Audi und Mercedes setzen MEHR auf Komfort, als BMW... wer mal 'nen AMG/S und 'nen M direkt verglichen hat, weiß was ich meine...


ich glaube die zeiten sind leider vorbei.

mfg FRY
Greis
Nein sind sie nicht, fast alle aktuellen Modelle sind bei BMW um einiges härter gefedert und sportlicher ausgelegt als die Konkurrenz.
332i-Machine
Zitat:


ich glaube die zeiten sind leider vorbei.
(Zitat von: FRY)




Also nachdem ich erst gestern 'ne Auslieferung hatte, Audi RS4 Avant, kann ich behaupten, dass das Auto sehr komfortabel ist... 2 Tage davor bin ich von 'nem Bekannten das E46 M3 Cab. gefahren, mit den 18 Zoll Felgen (auf'm Audi sind 19" Zoll montiert), und finde den "bretthart" im direkten Vergleich zum Audi...
Harry_BMW
Ich schließe mich meinem Vorredner an...Audi baut die Autos mehr auf Komfort(Fahrwerk uns sonstige Komponenten),wobei ein BMW immer sehr straff auf der Fahrbahn liegt,sodass "Rennsport-Feeling" aufkommt... Mercedes ist für mich so der Mix aus beiden...geniale Motoren mit gutem Fahrwerk etc. Meiner Meinung wird BMW seinem Motto:"Freude am Fahren" mehr als gerecht. Auto fahren in purer Faszination!!! Sehr direkt,kraftvoll und durch Antrieb und Fagrwerk sehr spritzig... Von daher kann der RS5 gleich in der garage stehen bleiben:) Sieht schick aus,aber keinesfalls ein "Sportwagen"...
GLAX87
auf gerader strecke und bei fahrerischem können auf unserem lvl wird der rs5 ihn klar abhängen

PS: der rs5 wird ein ganz normaler A5 mit viel mehr power sein so dass er klar viel komfotabler sein wird als ein CSL der überallcarbon und brettharte schalensitze hat
donkr
Wenn ich mir für so viel Geld ein Sportcoupe kaufe, will ich Emotion Pur, und das hätte ich in diesem verschönerten VW Cokpit von Audi niemals!
FRY
hart bedeutet nicht schnell!

warum muss man beim E9x M3 das navi bestellen um den M-Mode bestellen zu können?!? warum hat der wagen vollelektrische sitze? warum wiegt er >1600kg? für mich ein klarer rückschritt im gegensatz zum E46.

mfg FRY
-XTreMe-
Kompfortabel liegt immer im Auge des betrachters...
Wer ein Lada fährt, und danach in ein e46 einsteigt, denkt das es purer Luxus ist..


Ich fands halt nach meinem empfinden in einem Audi(selbst im r8) lange nicht so bequem und "kompfortabel" wie in einem CSL...

donkr
Zitat:


hart bedeutet nicht schnell!

warum muss man beim E9x M3 das navi bestellen um den M-Mode bestellen zu können?!? warum hat der wagen vollelektrische sitze? warum wiegt er >1600kg? für mich ein klarer rückschritt im gegensatz zum E46.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




1. weil die meisten, die sich für so viel geld ein auto kaufen, sich das navi sowieso bestelllen
2. weil der markt, dass anscheinend wünscht
FRY
und genau deswegen ist die kompromisslose sportlichkeit auf der strecke geblieben. die aktuellen AMG modelle kommen immer näher dran, ist nur eine frage der zeit bis ein MB geich auf ist.

mfg FRY
332i-Machine
Zitat:


und genau deswegen ist die kompromisslose sportlichkeit auf der strecke geblieben. die aktuellen AMG modelle kommen immer näher dran, ist nur eine frage der zeit bis ein MB geich auf ist.
(Zitat von: FRY)




Naja, was die Sportlichkeit angeht, wird ein AMG, glaube ich, nie an einen M rankommen... wollen die im End-Effekt auch nicht... Ich kenne ein paar AMG-Fahrer, denen is es egal was für 'ne Rundenzeit deren Auto hat... die wollen nur das es kräftig nach vorne geht, wenn man auf's Gaspedal latscht... und die M-Fahrer wollen meistens halt doch ganz gern ein wenig um die Kurven räubern, zumindest gelegentlich...

Ich nehme an dass du einen AMG, sowie auch einen M gefahren bist... weiß von div. Beiträgen, dass du 'nen E46 M3 gefahren bist... weißt ja wie der zu fahren ist... ich finde ein AMG bereitet nicht soviel Fahrfreude, wenn man auf der Landstraße um die Kurven heizt, jedoch geht die Beschleunigung viel unspektakulärer von statten, man fühlt sich irgendwie immer überlegen...
Schwer zu beschreiben, aber ich finde beide Konzepte, sowohl M als auch AMG, haben ihren Reiz, und wecken gewisse Emotionen beim Fahren!

Aber kurz zum Thema E9x M: Dass man das Navi bestellen muss, um den M-Mode bestellen zu können, finde ich unverschämt! Klar, das es viele so oder so dazu bestellen, aber das man es MUSS ist schon sehr frech!
FRY
bin einen AMG bisher nicht selbst gefahren und die alten waren auf definitiv nur schnelle reisefahrzeuge, bin mal in nem W210 E55 AMG mitgefahren.
der test C63 AMG gegen E90 M3 hat aber deutlich gezeigt, dass AMG nicht nur komfortorientierte fahrzeuge bauen kann sondern auch richtig heiße eisen im feuer hat. ich war darüber absolut erstaunt und bin mal sehr gspannt darauf, was der kommende CLK63 AMG so in sachen sportlichkeit bringt. ich glaube, dass die zeiten vorbei sind, in denen die M-Modelle in sachen sportlichkeit die konkurrenz um längen deklassiert haben. zum einen weil die aktuellen/kommenden M-Modelle nicht mehr so kompromisslos sportlich positioniert werden wie einst und zum anderen weil AMG einen riesen schritt nach vorne gemacht hat.
einzig audi wird abgesehen vom R8 nicht in schlagdistanz kommen, das liegt schon alleine am konzept von audi, massiger motor auf/vor der vorderachse und dazu einen leistung schluckenden allradantrieb.

mfg FRY
dme
da kann ich FRY in sachen amg vs m wiederrum nur recht geben. man schaue sich hier mal die

clk 63 amg black series

an. die grundidee ist dieselbe wie beim csl, mal schauen was das teil für ne zeit hinlegt...

donkr
Auch wenn das jetzt in M vs. AMG ausartet muss ich sagen, dass mir Konzept von der M GmbH einfach besser gefällt. Leistung über Drehzahl finde ich einfach geiler. Immer schön bis 8000 drehen ist doch einfach genial. Da können die risiegen amg maschienen mit aufladung meiner meinung nach an sportlichkeit nicht mithalten.
dme
Zitat:


Auch wenn das jetzt in M vs. AMG ausartet muss ich sagen, dass mir Konzept von der M GmbH einfach besser gefällt. Leistung über Drehzahl finde ich einfach geiler. Immer schön bis 8000 drehen ist doch einfach genial. Da können die risiegen amg maschienen mit aufladung meiner meinung nach an sportlichkeit nicht mithalten.

(Zitat von: donkr)




früher war das so. der clk 63 amg black series dreht z.b. auch bis 8k und hat keine aufladung.

ich glaub spätestens bei den zukünftigen generationen werden amg und m "totfeinde" sein. wenn sie früher nebeneinander exestiert haben, da beide eine eigene philosophie hatten, so ist es heute so, dass sich beide immer ähnlicher werden.
EthanHunt
Also wenn ich mir mal den CLK Black Series und den M3 CSL im direkten Vergleich anschaue, muss ich sagen, dass mir der Mercedes um einiges besser gefällt. Liegt vielleicht einfach an diesem Formel 1 Design. Auch wenn ich Mercedes sonst eher weniger mag, würde ich rein vom optischen eher den CLK nehmen, wenn ich die Wahl hätte.
GLAX87
ich habe in ca. 2 wochen ne probefahrt mit nem C63. dann werde ich mal ein wenig berichten