Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Slawo
Hauptthema:
Hallo Männer!!!
bin neu hier und wollte mal direkt ne Frage stellen.
Hatte mir vor kurzem den 330 ci Bj. 10/2000 geholt und bin vom "Vortrieb" einwenig enttäuscht. Dann hatte ich zwischendurch (sehr selten) mal das gefühl als ob er wie ne Rackete nach vorne schieben würde, dachte aber dann dass ich mir das nur einbilden würde....
Zu meiner Frage:
Sollte ich nun zu BMW fahre und den Fehlercode auslesen lassen obwohl keine Anzeige im Tacho aufleuchtet??

Bearbeitet von - Slawo am 25.06.2008 14:25:09

Bearbeitet von - Slawo am 25.06.2008 14:25:42
andi.world
Naja Schaden kann sowas nie,...Glaub aber nicht das da was hinterlegt ist...
Frankie01
wenn die Nockenwellensensoren am Rande Ihrer "Legalität" arbeiten legen diese keinen Fehler im Speicher ab. Der Auslaßnockenwellensensor ist derjenige der bei Leistungseinbußen verantwortlich sein kann (abwer nicht muss). Den Einlassnockewellensensor schließ ich aus, da dieser sich durch unrunden Motorlauf vorallem im Stillstand bemerkabar machen würde - bis zum Abwürgen des Motors.
Bleibt da noch der Luftmassenmesser! Der auch nicht unbedingt einen Fehler im Speicher hinterlassen wird: ( ist beim 330i aber selten, dass dieser defekt ist - laut meiner BMW Vertragswerkstatt).
Den Auslassnockenwellensensor auf Verdacht zu tauschen würden Dich ca. 170 Euro netto kosten!- Beim BMW Händler!


Nun ist guter Rat teuer! aber vielleicht ist es ja nur Einbildung.

Gruß
buddy330
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.Den Sensor kannst du auch selbst wechseln.Auslass 5Minuten und Einlass 15 Minuten Arbeit