Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ghost211
Hauptthema:
Hallo Leute,hoffe Ihr könnt mir helfen!
Mein 330iA geht immer öfter aus.
Folgende Situation:
Ich steh an der Ampel und will links abbiegen. bei grün roll ich los und muss noch mal bremsen,um den Gegenverkehr durch zu lassen,in dem moment geht der Motor aus.
Das gleiche ist,wenn ich aus einer Parklücke fahre,sobald ich bei Leerlaufdrehzahl bremse,geht er aus.
Kennt einer das problem oder woran kann es liegen,der Fehlerspeicher hat keine infos über einen Defekt!
In vorraus danke
Gruß Ghost


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2008 18:36:58
Rieger 325
Hört sich nach NOCKENWELLENEILASS sprich Kurbelwellensensor an.

guck mal hier rein, Position 18, das ist er.

330 Zylinderkopf
Noove
Ist dabei deine Klima an? Und ist das verhalten Temperaturabhängig? Sprich es tritt nur auf wenn es außen sehr warm ist?
Rieger 325
Zitat:


Ist dabei deine Klima an? Und ist das verhalten Temperaturabhängig? Sprich es tritt nur auf wenn es außen sehr warm ist?

(Zitat von: Noove)




ja klar, im Winter wenn es kalt ist und wenn die KLIMA an ist, schwangt die Drehzahl auch ein wenig, sollte sich aber innerhalb kürzester Zeit wieder einpendeln und nicht den Motor absterben lassen !

Mich wundert nur, dass der Fehlerspeicher nichts anzeigt !?
roterbummer
hi,

nockenwellensensor müsste im fehlerspeicher stehen, ich sag mal das ist der nicht.

würd mal den leerlaufsteller (leerlaufregelventil) ausbauen und reinigen.

Klick hier!

wenn nichts im fehlerspeicher zu finden ist, ist es oft mechanik, eventuell dreck, verschmutzung, etc.

würd das auf jeden fall mal machen, weil es dich nichts kostet, wenn du es selber machst.

auch die luftschläuche würd ich checken und zwar kurbelgehäuseentlüftung sowie ventildeckelentlüftung.


Bearbeitet von - roterbummer am 25.06.2008 13:27:40
ghost211
also,erst vielen dank für eure hilfe.
ich werde mal den leerlaufsteller reinigen,ich hoffe,damit ist die sache vom tisch.

zu den temperatur bedingungen: jetzt,wo es so warm ist,tritt es häufiger auf,und die klima ist nicht an.
aber es ist auch schon bei nasser witterung vorgekommen.

extremeBMW
Hallo,

habe auch das problem... (320Ci M54 Bj.02)

habe noch garantie und hab den wagen zum :-) gegeben...

dann sagten Sie mir das sie nichts finden konnten... (kein fehlereintrag)...

wenn es doch was bekanntes ist dann müssten die doch wissen woran es liegen könnte und das bauteil austauschen oder??

währe über eure hifle sehr dankbar...
MostWanted
Nockenwellensensor kann es nicht sein, der wird normalerweise im Fehlerspeicher abgelegt. War bei mir zumindest so.
extremeBMW
kann mir denn niemand einen tip geben?
982racer
Zitat:


kann mir denn niemand einen tip geben?

(Zitat von: extremeBMW)



Kann der Kurbelwellensensor sein habe das gleiche beim bekannten gehabt.Auto ist schlecht angesprungen und ging beim lenken im stand aus.Sensor gewechselt und alles läuft wieder.
Ps.Stand auch nicht im Fehlerspeicher
MrQ
Hallo!
Hatte mit meinem auch Probleme! Ist im Stand an der Ampel hin und wieder ausgegangen und schlecht wieder angesprungen! Bei mir wurden die Zündspulen gewechselt (ich weiß nicht welche und wieviele) und seitdem habe ich nicht mehr das Problem.
Schöne Grüße
MrQ
extremeBMW
Zitat:


Hallo!
Hatte mit meinem auch Probleme! Ist im Stand an der Ampel hin und wieder ausgegangen und schlecht wieder angesprungen! Bei mir wurden die Zündspulen gewechselt (ich weiß nicht welche und wieviele) und seitdem habe ich nicht mehr das Problem.
Schöne Grüße
MrQ

(Zitat von: MrQ)




naja, dass mit dem wieder anspring problem, dass habe ich nicht.

die drehzahl geht einfach runter bis 0.
anspringen tut er ohne probleme.

wird wohl ein anderes problem sein...

weiß meint ihr dazu????



Bearbeitet von - extremeBMW am 02.09.2008 16:27:38
adagio69
Du das kann eigentlich sehr viel sein was schuld daran ist, würde mal die einfachen sachen überprüfen, wie zum beispiel den einlasssensor, steck ihn einfach mal ab und starte ihn, wenn er trotzdem gleich anspringt ist ers nicht! Ich persönlich tippe mal auf den Kurbelwellensensor!