Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
BlackPJ80 Hauptthema: |
Was haltet ihr davon: Wasser im TankGlaubt ihr das ist die Zukunft?? |
Grinch |
dann gibts wasserknappheit und wir zahlen für den liter ausm hahn dann 2,50 € juhuuuuuuu^^ |
Sonic17 |
Urin im Tank Wäre Besser...
|
ELDIABLO |
Niemals die bauen doch nichts was man dan umsonst betanken kann.Denn für das bisschen strom für wasserstoff,würden schon viele solar aufs dach knallen,weil es sich schon innem Monat amortisiert hätte |
herr_welker |
Klingt sehr interessant. BMW forscht derzeit ja nur für Wasserstoff. Sowas müsste man an der Tanke kaufen. Aber sowas wäre natürlich schon besser. BMW Hydrogen 7 |
Fogg |
Wasserstoff ist doch der größte Rotz! Woher kommt denn der Wasserstoff!? Wie wird er gewonnen? Wieviel Engerie ist dafüf nötig?
Wasserstoff ist nur eine verlagerung des Schadstoffausstoßes, denn Wasserstoff kommt in reinform nicht in der Natur vor!
|
masterkaycee |
Moin,
Wasserstoff ist nur dann eine Alternative, wenn er direkt an Bord des Fahrzeuges aus Wasser erzeugt wird und dort verstoffwechselt wird. Ob dies in einer Brennstoffzelle geschieht oder einem Ottomotor ist dabei so breit wie lang.
Lest euch ruhig mal den Link auf ams durch, dort findet sich u.a. das:
Zwischen den beiden Systemen kann während der Fahrt umgeschaltet werden. Das Verbrennungsgeräusch im Wasserstoffbetrieb klingt rauer, weil das teure Öko-Gas viel schneller entflammt. Der Vorratsbehälter für insgesamt acht Kilogramm Treibstoff sitzt gut isoliert im Kofferraum; der Wasserstoff reicht für lediglich 200 Kilometer. "Getankt“ wird flüssiger, tiefkalter Wasserstoff, der erst auf dem Weg zum Motor in den gasförmigen Zustand gebracht wird. Würde man gleich Gas tanken, bräuchte man dafür riesige Flaschen, für die aber nirgendwo an Bord Platz wäre.
Im Moment muss der Hydrogen 7 mit vielen Kompromissen leben. Das betrifft nicht nur die Reduzierung von Leistung und Raumangebot bei einem Mehrgewicht von 200 Kilogramm, sondern vor allem auch die Eigenart des Wasserstoffs, sich selbst durch doppelwandige Supertanks zu verflüchtigen (boil-off): Binnen neun Tagen ist der Speicher nahezu leer. BMW will all diese Probleme und die Kosten in den Griff bekommen. Denn der Hydrogen 7 soll zur Alternative neben der Brennstoffzelle werden.
So. Man richte sein Augenmerk auf den Wasserstoff, der sich sogar "durch doppelwandige Supertanks verflüchtigt!" Seit Jahren bekommt es kein Fahrzeughersteller mehr auf die Reihe - auch BMW nicht - Benzintanks zu bauen, die man ohne zigfaches Abschalten der Zapfsäule in einem Zug befüllen kann! Kann man also ernsthaft erwarten, dass die einen Wasserstofftank entwickeln können? Was machen die Hersteller eigentlich mit dem ganzen Geld, das sie uns beim Fahrzeugkauf und bei der Wartung abnehmen? Den ganzen Tag rumsitzen und Däumchen drehen und ein Heer von Laientechnikern bezahlen?
MfG
(3 Stimmen,3.33)
Bearbeitet von - masterkaycee am 23.06.2008 14:02:25 |
Bruderchorge |
Ist doch ne gute Idee, das einzig neue daran ist allerdings nur der "generator" der den Wasserstoff herstellt.
Und wie teuer der ist, oder was der an Strom brauch, dass weiß auch noch niemand.
Es gibt auch Bakterien die Wasserstoff produzieren, dann kann ich meinen Wagen ja in ein Feuchtbiotop verwandeln und Bakterien züchten.. |
P3rf3ct10n |
Das werden die in Berlin schon zu verhindern wissen.
Wo soll denn dann das ganze Steuergeld herkommen? Auto ist doch optimal!
Die wollen doch 2011 keine Neuverschuldung ... |
chickenwingattack |
Also ich glaube immer noch das sich der flintstone antrieb durchsetzt. Einfache umrüstung da nur loch im Boden benötigt wird und auch einfach während der Fahrt umzuschalten!
Und als Notbremse verwendbar ausser man fährt barfuss.
So genug unsinn! Gute Idee mim Wasserstoff aber ich glaube nicht die Lösung die sich durchsezten wird. |
Stefan177 |
Zitat:
[gray] Was machen die Hersteller eigentlich mit dem ganzen Geld, das sie uns beim Fahrzeugkauf und bei der Wartung abnehmen? Den ganzen Tag rumsitzen und Däumchen drehen und ein Heer von Laientechnikern bezahlen?
Willst Du BMW vorschreiben wie sie Ihr Geld einzusetzen haben? ^^ Die fahren einen Umsatzrekord nach dem nächsten ein. Ich würde sagen, sie machen alles richtig. ;) |
|