Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
benni-the-blohm
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.06.2008 um 18:55:36 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

ich habe bei meinem e39 touring schon die komlpette hinterachse neu ausgebuchst die Stoßdempfer hinten sind neu die Domlager sind neu und die dicken fetten 4 Buchsen und die Stabis hinten sind neu - trotzdem schwimmt das auto beim hin und her lenken, und auf Plattenstraßen poltert es sehr stark und vibriert im ganzen auto, was könnte das noch sein.

Habt ihr auch soviele Probleme mit eurem e39
Ich habe schon so viel Geld rein gesteckt und es gibt immer wieder was neues! :-(

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.06.2008 18:55:36
Pure E39 Power
schon mal daran gedacht das ein auto 2 achsen hat?
amiga19
Wo poltert es? Wenn es vorn is, Pendelstützen prüfen. Schwimmt das Fahrzeug auch bei anderen Reifen? Wie alt sind vordere Stoßdämpfer? und und und
benni-the-blohm
Ja 2 Achsen sind ja klar aber das Poltern kommt von hinten und die Stoßdempfer vorne sind 7 Jahre alt denke ich!

aber wenn ich hinten alles neu habe dürfte doch nichts mehr klappern oder??

MFG Benni
blackdevel2
Normalerweise hört sich das stark nach den Tonenlager an.war bei uns auch so und nachdem wir die gewechselt haben,ist alles top!
benni-the-blohm
Was sind denn die Tonnenlager?
kleinerlorbas
Text
wenn der Wagen auf der Strasse "schwimmt" dürften es mit Sicherheit die vorderen Stoßdämpfer sein. Die halten normalerweise nicht so lange wie die hinteren. Schnelltest: Wagen vorne aufschaukeln von Hand im Stand. Schwingt das Vorderteil nach, sind die Dämpfer aufgebraucht.
Mr.Nobody
Ist es eig normal beim e 39 das beim federn die Stßdämpfer so a komisches Geräusch machen.eine art "pffft"
Pure E39 Power
Zitat:


Ist es eig normal beim e 39 das beim federn die Stßdämpfer so a komisches Geräusch machen.eine art "pffft"

(Zitat von: Mr.Nobody)


ja das ist es... keine angst da ist nichts kaputt..
Sebi
Mr.Nobody
ok dann bin ich ja froh =)
ThogI
Zitat:


Was sind denn die Tonnenlager?


(Zitat von: benni-the-blohm)



Das sind Quasi die Halterungen der Hinterachse an der Karosserie.
peter1bezler
ich hatte auch das Problem waren aber die Reifen ich hatte die Pirrelie P7 druf und dann habe ich Michelin drauf gemacht und es war weg, und der wagen rollt jetzt auch leiser.
Die reifen mal austauschen und schauen ob es immer noch da ist, mach die winterreifen druf oder andersrum. gruß Pit