Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dieter13
Hauptthema:
Hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes E36 Cabrio Bj.97 gekauft. Weil das Radio nicht richtig funktionierte und Pixelfehler hatte, habe ich mir ein neues Business CD gegönnt. Leider ist der Empfang immer noch sehr schlecht. Habe auch schon die Suchfunktion bemüht, aber noch keine für mich passende Antwort gefunden.
Wenn ich das Radio an eine externe Antenne anschließe, ist die Funktion einwandfrei. Also liegt der Fehler dazwischen. Beim Cabrio ist ja die Antenne hinten rechts montiert - eine ca. 30cm flexible Kurzantenne. Wenn ich den Antennenstab wechsle gibt es keine Besserung. Also liegt der Fehler im Antennenfuss oder im Kabel. Weiß jemand, ob das Kabel ohne Steckverbindung oder ohne Verstärker von hinten rechts zum Radio führt?
Wo läuft das Kabel durch den Wagen? links oder rechts am Schweller oder durch die Mitte?
Habe gestern das halbe Armaturenbrett zerlegt, ob es einen Verstärker gibt, habe aber dort nichts gefunden.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Trage mich mit dem Gedanken eine automatische Antenne einzubauen. Hat das schon jemand gemacht? Passen die rechts hinten wo die Originalantenne sitzt rein? Ist das weiße Kabel mit dem kleinen Stecker ein 12V Anschluß?
Grüsse Dieter

Bearbeitet von - Dieter13 am 15.06.2008 08:13:14