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Alpina353
Hauptthema:
Hallo!

Habe hier einen 316i limousine BJ. 1995 mit gerade mal 75.000km. (wurde wahrscheinlich nur zum Supermarkt und das nur bei schönem Wetter) Er steht wirklich sehr gut da vom Lack und Polster etc.
Jetzt zu meiner Frage: Er steht eben auch schon etwas länger (ca. 5.Monate)...die Batterie ist auch hinüber...Standplatte etc.
Was sollte ich also beachten, wenn ich den Wagen wieder in Betrieb nehmen will? Und welche Probleme könnten auftreten? Schreibt einfach alles auf was euch einfällt, damit ich auch bloß nichts vergesse. ;-)

Danke!!
XT-Fabi
Zitat:


Hallo!

Habe hier einen 316i limousine BJ. 1995 mit gerade mal 75.000km. (wurde wahrscheinlich nur zum Supermarkt und das nur bei schönem Wetter) Er steht wirklich sehr gut da vom Lack und Polster etc.
Jetzt zu meiner Frage: Er steht eben auch schon etwas länger (ca. 5.Monate)...die Batterie ist auch hinüber...Standplatte etc.
Was sollte ich also beachten, wenn ich den Wagen wieder in Betrieb nehmen will? Und welche Probleme könnten auftreten? Schreibt einfach alles auf was euch einfällt, damit ich auch bloß nichts vergesse. ;-)

Danke!!

(Zitat von: Alpina353)



Standplatten nach 5 Monaten?? Halte ich für unwahrscheinlich (nur meine Meinung!).
Ich habe im Dezember fast das gleiche erlebt (316i, Bj. 93, 77Tkm, Garagenwagen), der bekam vom Sohndes (verstorbnen) Vorbesitzers frisch TÜV und einen Ölwechsel, weil die Anzeige das wollte, und von mir eine neue Batterie, weil es noch die originale war, die langsam schwächelte (Winter!).
Batterie laden und wenn es notwendig wird erneuern, ansonsten fahren und fröhlich sein:o)
Gruss, Fabi
loenni79
Wurde der ganricht bewegt?
dann kann sein, dass du platte reifen hast..muss aber nicht mein 2.Wagen Polo 6N stand jetzt fast 1 Jahr, habe ab und an mal den Wagen rauf runter geschoben, wegen den Reifen, Zündkerzen und Batterie erneuert und was ganz wichtig ist Ölwechsel, danach einfach wieder losgefahren, als wäre nix gewesen. Gruß Tim
Touby89
naja, würd dann nicht gleich losfahren als wäre nichts gewesen. würd ihn schonend wieder einfahren, ählich wie man es bei einem neuwagen auch machen soll.
halso immer langsam warm fahren, frühzeitig schalten und das drehzahlband nicht komplett ausloten.
Joey328i
Wenn ich meinen BMW immer aus der Wintergarage hole, fahre ich auch erst mal sachte und mache in der ersten Woche auch gleich den Ölwechsel. Und alle andren Flüssigkeiten mal prüfen. Mehr mache ich da nicht.
sk8boarder88
ja auf jeden fall erstmal nachm öl kucken...

und raus saugen der muss ja stauben wie knäckebrot:D

ansonsten nix wenn dir keine probleme auffallen

einfach mal los starten, wa?