Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Büa_Mane
Hauptthema:
Hi Leute,

vor kurzem habe ich mir einen BMW E30 325i gekauft, der von der Firma Fastech via Chiptuning getunt wurde.

Da der Wagen jedoch schlecht anspringt, mit einem anderen Motorsteuergerät aber optimal läuft, würde ich das Tuning gerne rückgängig machen.

Der orginale Chip wurde mir mitgegeben. Meine Frage ist, wo der Tuningchip genau im Steuergerät verbaut ist, und was ich bei der Rückrüstung beachten muss. Hoffe, irgendjemand der vielleicht den gleichen Chip verbaut hat, kann mir helfen.


Mit freundlichen Grüßen

Manuel Biller
Hauke325
Hallo,
geh mal auf Klick mich dann in den "Do it yourself" bereich und unter Motoren da findest du dann das was du suchst.
Büa_Mane
@ Hauke erstmal vielen Dank für den link

hab jetzt das Steuergerät offen vor mir liegen, die Beschreibung sagt, man soll die klammern eindrücken und die platine nach hinten schieben, damit man an den chip rankommt, allerdings lässt sich diese obere platine bei mir auch mit schraubenziehereinsatz nicht schieben, gibts da nen trick?
Hauke325
Was meinst du jetzt genau??
Du guckst jetzt direkt auf das innenleben des STG oder ?
Büa_Mane
nein, das steuergerät liegt vor mir, aber die obere Platine lässt sich nicht nach hinten schieben, wie in der anleitung beschrieben

hier mal der link zu einem bild das die ganze sache verdeutlicht:

http://www.pic-upload.de/view-696933/Bild160.jpg.html
Hauke325
Hmm... das schon so lange her das ich den Chip bei mir gewechselt habe.
Ich muß mir nachher mal ein Steuergerät holen und mal gucken.
Büa_Mane
Brauchste nich, hat sich gerade erledigt, man musste die Pin-Leiste mit viel Gewalt nach unten drücken und dann rausziehn, dann gings. Hab jetz den orginalen Chip wieder drin, und er springt jetzt im Vergleich zum "Tuningchip" wieder viel besser an und läuft auch ruhiger, bin froh das ich den schrott draussen hab.

Danke nochmal!

MfG

Mane
Hauke325
Dann ist ja gut wollte gerade ein stg holen.