Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JohnE36
Hauptthema:
Unter uns noch ein paar verrückte ???
Wo fahrt ihr ??
wenn ich mal nich in Kemnitz im Wald bin fahre ich im Garten auf meiner kleinen Dirt (4 große Doubels.....

Bearbeitet von - Pug am 09.06.2008 12:13:05



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.08.2008 12:43:27
Pixsigner
Ich fahr ab und zu hier: CLICK
JohnE36
naj ein bisschen weit für mich aber sieht gut aus ??
was hast du denn fürn bíke ??
Pixsigner
Fahre im AUgenblick (wenn ich überhaupt mal dazu komme) ein "getuntes" Centurion Numinis 1000.



Werde aber wohl irgendwann umsteigen auf ein Fusion Freak.
Carischy
Das ist mein Bike, ist ein KTM Tombstone. Bin absolut zufrieden mit dem Bike. Für Waldwege und die Straße sehr gut geeignet.
[fehlerhaft_angegebener_Link:][URL=http://imageshack.us][/URL][/fehlerhaft_angegebener_Link]
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich fahr zwar nicht selbst, kenn aber eine Strecke: http://www.bikepark.net/
speeddemon
JohnE36
is nich böse gemeint aber bikeparks suchen kann ich auch selber.....
ich wollte eigentlich nur wissen wer hier im syndikat noch so fährt und dann eben wo !?!?
@Carischy: du kommst also aus rathenow das ist nich sehr weit weg von mir, fährst du nur waldwege oder habt ihr irgendwo ne richtige strecke ??
speeddemon
Dann ändere mal deine Überschrift. Dort suchst du nämlich Strecken für Freeride, Downhill und Dirt!
Und nach der Frage von dir wo ihr fahrt, haben die Leute auch gepostet.

Mfg Speeddemon.
JohnE36
das hat ein mod so geändert....hatte das ja anders geschrieben wie man ja auch im ersten text von mir lesen kann !!
wie kann ich das ändern ?? (nich lachen aber hab kein plan wie das geht bzw noch nicht gemacht und oben steht nix von ändern ??!!??)
danke John
speeddemon
Dann schreib mal einen MOD an, die können das bearbeiten.

Mfg Speeddemon.
Carischy
@John- Ich fahr hier in RN um den Wolzensee wenn dir das was sagt. Ist ein recht guter Weg um den See. Leider etwas Kurz. Wollte jetzt mal um einen anderen See fahren, da soll man so 2h unterwegs sein. Sonst haben wir von Rathenow aus einen Radweg nach Berlin. Von richtigen Endurostrecken weis ich nichts weiter. Gibt aber sicher ein paar schöne Strecken. Da müsste ich mal meinen Fahrrad Dealer fragen..
JohnE36
wollt euch mal mein neues Spielzueg vorstellen.....hab allerdings schon ein paar sachen geändert !!! (Umf ist übrigends Merida !!)
Joe
Schicke Bikes habt Ihr alle :)

bin früher viel Downhill (Hot Chili X-Rage DH) im Augsburger Raum + Umgebung unterwegs gewesen. Hauptsächlich in der Nähe des Lech´s (Fluß)

Mittlerweile komplett auf Dirt (NOX Airbone) umgestiegen. Fahrten im alltäglichen Stadtverkehr und in verkehrsberuhigten Zonen :x

Gruß
Joe
JohnE36
Fahre jetz am wochenende nach Hahnenklee (HArz) in den Bikepark :-)
PD75
naja ich fahre ein no name rahmen aufgebaut als bikerX, allerdings auch perfekt fuer dirt und street =)
JohnE36
bin ne zeit lang früher auch viel dirt und street gefahren, wurde mir aber zu langweilig deswegen jetz nur noch Freeride und teilweise north-shore
rob-zombie
Was is´n das für ne Gabel die du am bike hast?!
Marzzochi ( Bomber oder wie die heißt )?!?
Joe
Zitat:


Was is´n das für ne Gabel die du am bike hast?!
Marzzochi ( Bomber oder wie die heißt )?!?

(Zitat von: rob-zombie)




Is ne Marzocchi 55 R
JohnE36
ja genau... is eigentlich ne ganz gute gabel aber hab mir ne manitou travis reingehangen mit 180mm da mir die 160mm von der bomber 55r schon nach einer woche zu wenig waren bzw die gabel schon am ende war... :-)
rob-zombie
Ist die Bomber eigentlich sehr schwer?!
Suche nämlcih noch eine die halt streettauglich ist, aber auch nicht alzuschwer, damit man auch nochmal nen Berg raufkommt :-)
Weil ich mehr so durch´n wald fahre, aber auch gerne mal ein paar Stufen oder gaps springe in der Stadt.
Von daher bräuchte ich so´n zwischending.
Da ich villeicht bald in Wolfsburg bin, kann ich dann wohl auch mal in den Park im Harz gucken.
Momentan düse ich eher imWald in und um Tübingen herum.
JohnE36
naja die gabel ist nicht schwer aber für street sind meiner meinung 160mm viel zu viel !!! würde dir irgendwas im 130mm-bereich empfehlen !!! ausserdem hat die bomber 55r eine 20mm steckachse.....
würde dir dafür eher sowas empfehlenhttp://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Federgabeln/Federgabel-2008/Rock-Shox-2008/Rock-Shox-Recon-351-U-Turn-Federgabel-2008::6946.html
Joe
Die 55er soll laut Herstellerangaben um die 2,5kg wiegen.

Ich selbst fahre momentan eine Marzocchi All Mountain 2 TAS+VAS wiegt um die 2kg

Berg hoch damit kommste ohne Probleme, kannste jederzeit die Locksperre zu drehen. Federt dann sozusagen gar nicht mehr.
JohnE36
also ich fahr den berg lieber runter ;-)
rob-zombie
Vielen dank.
Naja also ich fahr auch lieber den Berg runter, aber da wo keine Seilbahn ist, muss ich ja leider erstmal hochkommen, desahlb möchten ich nicht allzuviel Gewicht.Vorallem da ich ja auch ein wenig streetmäßig unterwegs bin und wenig Gewicht brauche für bunnyhops usw.
Aber stimmt, das ist wohl ein bißchen viel Federweg.Und mit der steckachse ist auch ungünstig, da ich keine neuen Laufräder hollen wollte.Wobei es die bomber doch auch ohne Steckachse gibt.
@Joe
scheint dir die allmoutain Stabil genug bzw ausreichend vom Federweg, wenn man auch mal ein paar Treppen springt bzw darauf landet?
JohnE36
ja klaa die all-mountain is dafür auch in ordnung !!! die 55r kriegst du nur mit steckachse !!! wird in nächster Zeit fast alles steckachse werden wie man schon z.b. bei bike-mailorder sehen kann (kaum noch gabeln ohne) !!
Joe
@rob-zombie
Mir ist der Federweg (150mm) sogar zuviel, kannste aba mit linken Regler jederzeit so einstellen wie es dir paßt, sogar bis zur Starre.

Bei Treppenfahrten und solch ähnlichen Sprüngen, ist die All Mountain 2 bestimmt nicht am Limit.

Bei meiner alltäglichen Heimstrecke, jumpe ich von einer Art Laderampe runter. Schätze ca. 2 Meter hoch, zeigte bisher keine Nebenwirkungen ;)

Nur ich würde mir wirklich Zeit lassen bei der Einstellung der Gabel. Hat bei mir ne Weile gedauert und auf keinen Fall zu weich einstellen.

Mein nächstes Bike wird ebenfalls Steckachsen haben :)
JohnE36
steckachse ist aufjedenfall zum empfehlen !!
glaube in zukunft werden fast alle neuen gabeln mit steckachsen versehen !!
rob-zombie
@ Joe
Man man, so ne 2m Rampe ist aber schon einiges!! Nicht schlecht.
Werde mir die genannten Gabeln mal genauer anschauen, viell finde ich sie ja auch in nem Geschäfft wo amn sie mal anfassen kann :-)

Habe momentan nur ne suntour xcr mit 100mm. Ein bißchebn mehr und feinere Einstellungen wären da schon nicht schlecht.
Mal ne blöde frage, was ist an den Steckachsen vorteilhaft!? Die Stabi?!?
Habe davon leider nicht so den Plan.
Joe
@rob-zombie
Du hast durch Steckachse auf ein stabileres/steiferes Fahrverhalten. Es fühlt sich präziser an beim Lenken ;)
JohnE36
@ joe: zeig doch mal ein foto von deinem Bike !?!?
Joe
@JohnE36
Wenn ich heute Abend dran denk, setz ich eins rein... aba nicht wundern, habs selbst zusammengeschustert ;)

JohnE36
muss doch nichts schlimmes heissen.... wo ich meins neu gekauft hatte (siehe 1Seite vom thread) ,hab ich auch gleich ne menge geändert (Sattel,Lenker,Vorbau,Gabel, Kettenführung usw....)
rob-zombie
Hier mal meins. Werde aber auhc noch was dran ändern, wie z.B. andere Gabel und Scheibenbremsen.
Hatte extra so nen flachen Rahmen gewählt,so dass ich´s auch mal für dirt- und streeteinlagen nutzen kann.


JohnE36
@rob-zombie:
Ja also scheibenbremsen müssten schon sein !!! kann dir da nur die hydraulischen deore emofehlen die sind im Preis/Leistungs- verhältniss UNSCHLAGBAR wenn du die ordentlich einstellst ziehen die nicht schlechter als ne XT aber zahlst eben nur die hälfte !!!! brauchst allerdings dann auch noch neue naben bzw. felgen wenn ich das richtig sehe !?!?!
rob-zombie
Wahrl eine geeignete Nabe um die Bremsscheibe zu befestigen, richtig!??
JohnE36
ja genau !!!
allerdings musst du auch eine geeignete gabel und auch einen geeigneten Rahmen haben, was ich auf deinem foto jetz leider nicht so richtig erkennen kan !?!?!
rob-zombie
Naja die Gabel soll früher oder später ja eh getauscht werden, aber an der jetzigen sowie am tail, sind befestigungspunkte für scheiben bzw Bremssattel vorgesehen.
Apropos, werde jetzt noch mal ne Runde durch den Wald heizen :-)
JohnE36
wo fährst du denn direkt in sindelfingen ??
hab von 1989-1997 in reutlingen gewohnt !!
rob-zombie
Nee momentan wohne ich gerade in Tübimgen und düse da durch den Schönbuch oder wie er heißt, dieser Große Wald.
Leider gibts da nicht großartig Stellen und möglichkeiten großartig herumzuhüpfen :-) oder mal´n downhill bzw freeride part :-(
JohnE36
obwohl im schwabenland ja noch eineige Berge mehr sind alles hier im flachen Brandeburg/Berlin.....naja deswegen geht es ja samstag auch ab in Harz !!! (Bikepark Hahnenklee)
Carischy
Vieleicht können wir uns ja mal alle irgendwo treffen;)
Aber ne 2-Meter-Rampe spring ich nicht runter*g*

Zu John wollte ich ja sowieso mal fahren.

Volle Muskelkraft vorraus;)
Joe
Sorry, hatte es nicht mehr geschafft Bilder hoch zu laden. Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität (war mir Handy gemacht)





P.S.: Die Rampe ist genau 1,75 Meter hoch - hab mal aus Neugier gemessen ;)
JohnE36
Ja also wir können uns gerne mal treffen, dann musst mal zu mir kommen dann zeig ich dir mal unsern Wald ;-)
JohnE36
@ joe: schöne double-tracks haste drin, hätte mir aber an deiner stelle hinten ein 24er reingezaubert !!!
Joe
@JohnE36
Hatte ich bereits drauf ;) konnte mich damit ned wirklich anfreuden. Sah aba so richtig geil aus *fg*
JohnE36
ja ich weiss is ziemlich schwer sich daran zu gewöhnen aber wenn es dann klappt isses richtig geil !!!
in meienm alten hardtail hatte ich auch nen 24er drinne damit konnte ich richtig lange wheelies fahren !!!
rob-zombie
Was is´n an nem kleinerem Hinterrad besser?!? Weil man dann quasi noch mehr Keilform hat, also das Gewicht noch mehr nach hinten verlagert wird???
JohnE36
ja genau...naja es ist nur in bestimmter hinsicht von vorteil (geschwindigkeit oder beschleunigung z.b. geht flöten bzw wird schwerer !!!) aber für dirt /street will ich nichts anderes mehr !!!
B4C4RDI
ich fahr auch freeride *g*

jedoch nur auf de ski und aufm board :P
Carischy
Zitat:


Ja also wir können uns gerne mal treffen, dann musst mal zu mir kommen dann zeig ich dir mal unsern Wald ;-)


(Zitat von: JohnE36)




Ich spreche nächste Woche meinen Urlaub mit meinem Chef ab. Danach kann ich dir schon mehr sagen. Bin auch schon auf der Suche nach einem Kombi Für mein Bike. Kann nicht immer den Familienwagen nehmen:(

Waldstrecke hört sich gut an;)


@Joe: Schickes Bike;) Ist dein Lenker nicht ein wenig weit nach vorn gedreht? Beim Motocross stehen Lenker mehr zum Fahrer. Soll eine bessere Kontrolle ermöglichen. Aber jeder so wie er am besten klar kommt. Ist ja auch eine Gewöhnungssache.

Mfg Carischy

Bearbeitet von - Carischy am 29.08.2008 15:08:57
Joe
@Carischy
Gut erkannt :) da war das Bike noch nicht fertig fest geschraubt.

So lässt es sich interessanterweise auch ganz realxt fahren ;)
JohnE36
Hallo !!
bin gestern zurück gekommen (bikepark Hahnenklee im Harz) !!! Es war einfach nur der Hammer, mir tut immernoch alles weh da wir sonntag 7Stunden gefahren sind !!! kann euch das nur empfehlen da mal hinzufahren allerdings würde ich das nur mit nem fully machen (kann man sich da aber ausleihen !!)
@Carischy: ja mach mal, sag einfach bescheid wenn du soweit bist !!!
Carischy
Hi,
ich habe vor an meinem KTM Bike weiße Felgen zu montieren. Wollte mal eure Meinung zu denen wissen. Ihr kenn euch da ja sicher besser aus als ich. Soll ja keine Verschlechterung zu meinen originalen Felgen werden!

Hier mal ein Link zu meinen Bike.

Grüße euch;)
nomax
hier mals meins....vor kurzem erst neu gekauft...
GHOST AMR lector 8700

greez
Carischy
Hey;)

Ich mal wieder;)

Ich brauche für mein Bike neue Reifen. Fahre aktuell mit Conti MoutainKing 2.2

Würde gern auf 2.4 umrüsten. Vorne passen sie auf jeden Fall.

Hinten bin ich mir nicht sicher. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ist ein KTM Tomstone Model 2008.


Gruß Carischy
Roffeltoffel
Bleib von Conti weg. Du wirst einen Platten nach dem anderen haben.

Es kommt auch drauf an was du genau fährst.
Für Dual und Bikercross bin ich damals ausschließlich Schwalbe gefahren.
Je nach Strecke:
-Racing Ralph (bei festgefahrenen Sandstrecken)
-Albert (Wenn es gröber wurde)
-Big Betty (bei richtig nasser Strecke)

Für Downhill bin ich zuerst auch Schwalbe gefahren, danach aber umgestiegen auf Maxxis. Das beste was du machen kannst, wenn du Grip brauchst
Schwalbe:
-Big Betty
-Muddy Marry (Eigentlich ein ganz guter Reifen. Nach ner Woche Portes du Soleil waren aber 70% der Stollen rausgerissen. Das Problem wurd aber glaub ich nochmal bearbeitet)

Maxxis:
-Minion DH (Je nach Strecke und Beschaffenheit in verschiedenen Gummimischungen. Meist die Supertacky, musst allerdings auch mit nem ziemlich hohen Verschleiss bei der Mischung leben)
- Wet Scream (bei Nässe, verdammt geiler Reifen :-D
Carischy
Natürlich bin ich offen für Andere Hersteller, aber ich bin mit dem Conti recht gut zurecht gekommen. Wobei ich bisher nur diesen Conti gefahren bin.

Ich fahre weder Downhill noch Dirt mit dem KTM.

Eher auf Schotter, Asphalt und leichtem Gelände.

Den Platten habe ich mir vermutlich bei einen kleinen Sprung zugezogen.


Mir geht es jetzt in erste Linie darum ob der Reifen in der Größe 2.4 überhaupt frei laufen kann.

Die 2.2 haben genug Platz.

Gruß
Roffeltoffel
Siehst du, auch du hast dir damit schon nen Platten gefahren. Ich fahr unter den Maxxis CC-Schläuche ohne Probleme.

Auf Schotter und normal Cross Country würde ich echt mal bei Schwalbe ins Regal schauen. Dort wirst du auf jeden Fall fündig und mit Sicherheit zufriedener

Ob der Reifen in 2.4 passt kann ich dir leider nicht sagen. Ich kenne diesen Rahmen nicht.