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T H E M A     R Ü C K B L I C K
GLAX87
Hauptthema:
Hi,

würd mich mal interessieren welches auto den größten hubraum hat.

spontan fällt mir da der bugatti royale ein mit 14,7L V16

was fällt euch so ein?

gruß alex
maky
wenn auch traktoren zählen:

letztens war in mühldorf bei so nem trekker treffen einer mit 47 liter hubraum - aber wie gesagt, war hald ein zugtraktor der nur auf solche events ausgelegt is - gewichte ziehen usw :>
Old Men
Ich habe noch einen Besseren. Beim Traktor-Pulling in Füchtorf soll einer laufen mit 148 Liter und 8000PS
GLAX87
mh^^ meinte eher serienautos
TobiLanger
Also 47l kann ich noch toppen :D
Liebherr T282, is so n großer Muldenkipper fürn Bergbau usw.
Diesel,3650PS, 20 Zylinder, 90 l Hubraum
E30massder
Hab grad mal a weng gegooglet.
Der Bugatti Royale is bis heute der PKW mit dem größten Hubraum was jemals gebaut wurde. Allerings sind net 14,7, sondern 14,2 Liter.
GLAX87
oh, ok dann hat sich das wohl erledigt :( schade...

da muss dodge wohl noch n paar mal den viper motor aufbohren^^

pro jahr machen sie ca. 0,1L hubraum mehr... iwann ham sies geschafft
Hardcore_Capone
Zwar kein Serien Wagen aber der BMW Brutus hatt ca.47Liter Hubraum :-)
]ZD[
Von der Firma Weineck hab ich auch scho Cobras gesehen mit 16Liter Hubraum, wohlgemerkt 8 Zyl und keine 16 Zyl wie beim Bugatti ^^
plop
Zitat:


mh^^ meinte eher serienautos

(Zitat von: GLAX87)





na ob man bei 6 gebauten royale schon von serienautos sprechen kann???

der erste wagen hatte übrigens 14,7l hubraum aus 8 zylindern...nicht 16!! und zwar in reihe!!! nicht V...

die folgenden 5 hatten dann nur noch 12,7l..
aber immer noch 8 in reihe..

verbrauch lag übrigens bei 37l/h
der wagen hatte 300ps und fuhr 200km/h spitze

aber serie fängt für mich erst bei ca 1000stck an...kleinstserie evtl bei 100stck.
RaverOnDope
Soviel Hubraum und so wenig Leistung? Find ich ja putzig... Und 200kmh schaff ja selbst ich ;D
plop
1930 war glaube ich nur der düsenberg noch schneller..

die 300ps lagen übrigens bei 3000upm an..

hier nochmal ein bild von dem guten stück...



Bearbeitet von - plop am 06.06.2008 19:29:06
GLAX87
verbrauch war übrigens gleich

egal ob man steht oder fährt :D:D

37L pro stunde^^
cxm
Hi,

Meiner ist größer! ;-)
Napier Railton von 1933: 24 Liter Hubraum.
Traktoren und Baumaschinen zählen nicht...



Ciao - Carsten
plop
traktoren und baumaschinen werden jedenfalls in serie produziert...

der napier is ja n einzelstück..und dazu noch hochgeschwindigkeitsrennwagen...


dann schick ich mal den Liebherr T282 B ins rennen..

dieselelektrischer antrieb..

der diesel hat 90l hubraum auf 20 zylinder verteilt und der antrieb bringt 3650ps an die räder..
verbrauch liegt bei 170l/h das wären ca 4700l/tag

sandro320i
Junge Junge
Als "Kühlergrill" ein Garagentor:-)
Wahnsinns Gerät
cxm
Hi,

und einen Lampemmast als Halter für den Außenspiegel.
Nix mit M-Style...

Ciao - Carsten
Touri Normi
gelten auch meine favoriten wie die
Lockheed Super Constellation ;)

4 Curtiss-Wright 18Zylinder-Doppelstern Motoren
15L/h Ölverbrauch und knapp 2000L/h sprit.
4 x bissel mehr als 3000PS



Bearbeitet von - Touri Normi am 06.06.2008 22:18:32
Bauigel
Wenn auch Baufahrzeuge gelten:

Bei Caterpillar gibt es doch einen Muldenkipper oder Radlader, der fast 200Liter Hubraum hat.
Harry346
Zitat:

gelten auch meine favoriten wie die Super Constallation



Hehe,das schönste dreimotorige Flugzeug der Welt ;)
plop
Zitat:


Wenn auch Baufahrzeuge gelten:

Bei Caterpillar gibt es doch einen Muldenkipper oder Radlader, der fast 200Liter Hubraum hat.

(Zitat von: Bauigel)




der liebherr ist der grösste muldenkipper auf unserem planeten..

200l hubraum wirste wohl nur auf schiffen finden..

25480l hubraum..
grööster in serie gebauter schiffsdiesel



http://people.bath.ac.uk/ccsshb/12cyl/
vitanick_e46
Der frisst soviel
Diesel am Tag wie ganz Deutschland in einer Woche
Touri Normi
Zitat:

gelten auch meine favoriten wie die Super Constallation

Hehe,das schönste dreimotorige Flugzeug der Welt ;)



ARGH HARRY 4-Motorig :D nich 3.
du meinst bestimmt das 3-teilige Seiten-Leitwerk

Harry346
Nö,meinte schon die Motoren,nur ist auf den Trans-Atlantic Flügen öfters mal ein Motor ausgefallen,daher die Bezeichnung "schönstes dreimotoriges Flugzeug".

aus dem Wiki:
Die vier Wright-Sternmotoren brachten die Passagiere sicher ans Ziel, auch wenn nicht immer alle 4 Motoren durchhielten. Die Wright Cyclone Motoren waren anfällig für Fehler und Triebwerksbrände, und der weit verbreitete Witz, die Constellation sei das beste dreimotorige Flugzeug der Welt, hatte mehr als einen Funken Wahrheit: am 18. Juni 1946 verlor eine L.049 der Pan American über dem Atlantik einen Motor durch einen Brand, das komplette Triebwerk brach ab und fiel ins Meer.

Bearbeitet von - Harry346 am 06.06.2008 23:11:04
a1exander
Touri Normi
asche auf mein haupt,
die bezeichnung kannte ich gar nicht für die conni

grüßla
plop
Zitat:


Der frisst soviel
Diesel am Tag wie ganz Deutschland in einer Woche

(Zitat von: vitanick_e46)




der genehmigt sich feinstes schweröl ;)
Fogg
^^ oder kleine Kinder... wenn man nicht aufpasst sind se weg!

Hab mal nen Bericht über den Schiffsdiesel da gesehen, das ist schon geil was da an Technik dahinter steckt!

Genauso wie bei den Muldenkippern, da wird der Motor nur genutzt um Strom zu erzeugen, dieser Treibt dann pro Rad nen Elektromotor an!
(in Schiffen heute auch sehr oft so!)
cabriowuschel
Also diese Ungetüm hat sich Jay Leno gebaut. Hat 810Ps und einen 30 Liter Panzermotor verbaut. Dabei geht mir einer ab. Auch haben will ;-)
[URL=http://imageshack.us][/URL]

Bearbeitet von - cabriowuschel am 07.06.2008 18:28:55
cabriowuschel
Und dieses Bild find ich auch super. Irgendwie so irreal.
[URL=http://imageshack.us][/URL]
Touri Normi
man beachte auch die "treppenstufen" im kurbelgehäuse ;)
-XTreMe-
Mit wieviel RPM läuft das ding denn?

Wenns den als Benziner gäbe :> mal ein Soundcheck machen...
plop
102rpm...
E30massder
Zitat:


Und dieses Bild find ich auch super. Irgendwie so irreal.
[URL=http://imageshack.us][/URL]

(Zitat von: cabriowuschel)



Da kann man aber noch sehr sehr viel feinwuchten ^^
CompactO
awa ;) hauptsache das Ding dreht sich *ggg*

feinwuchten... tz... schonmal nen Ozeandampfer im Drift gesehn??? *ggg*
stefan323ti
Dom, da zeigst du mir aber mal die Drehmaschine in der du das Ding einspannen willst ;)

Ich frag mich wie viele Flaschen Reifenglanz bei dem Liebherr LKW draufgegangen sind, damit die so glänzen.
Und mehrstufige Einstiegsleisten hat er auch ^^
CompactO


Mit wieviel Grad die wohl die "Dehnschrauben" anziehen ;)

stefan323ti
Ka, aber dafür kommen die bei dem Motor sicher besser an die Schrauben fürn Krümmer ran als beim S50 ;)
SuMo-Driver
4 Liter je Zylinder, zusammen knapp 47 Liter

und das von BMW ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=RtKtwoqhJ6U&feature=related
vitanick_e46
ist doch kaum zu fahren das ding...
BMW_Sepp
Zitat:


Und dieses Bild find ich auch super. Irgendwie so irreal.
[URL=http://imageshack.us][/URL]

(Zitat von: cabriowuschel)




Wow schon mal an Zahnriemenwechsel gedacht ^^
E30massder
ICh glaub so langsam, wie der dreht, brauchste den Zahnriemen nur alle 300 JAhre mal wechseln *gg*
GLAX87
gibt es zurzeit ein auto das mehr hubraum hat als die viper mit 8,4L ?

bzw. gab es (sagen wir mal) in den letzten 10 jahren eins?
Fogg
Die Weineck Cobra gibts mit bis zu 16 Litern Hubraum!
plop
also wenns danach geht..

lkw motoren in sportwagenchassis is ja nu irgendwie auch nich das wahre.. viper, weineck,..

übrigens hat die weineck einen 780cui motor(entspricht 12,9L)


im dodge ram srt10 sitzt übrigens der gleiche motor wie in der viper srt10...gibt damit schon mal mindestens einen wagen mit gleichem hubraum..
Fogg
also ich hätte nix gegen so nen Motor in ner Weineck Cobra! Wenn ich denn das Geld dazu hätte!
Und die Weineck Cobra hat nicht x Hubraum sondern bis zu 16 Litern!
plop
also der grösste motor der original für pkw vorgesehen ist dürfte der 572 von gm (chevy) sein..

572cui=9.4L
537 kW
929 Nm
Slotter
zurück zu den Autos:



der Triplex: 36 Zylinder, 81 Liter Hubraum, 1.500 PS
rennfrikadelle
Zitat:


Ich glaub so langsam, wie der dreht, brauchste den Zahnriemen nur alle 300 Jahre mal wechseln *gg*

(Zitat von: E30massder)




Die haben weder einen Zahnriemen noch eine Steuerkette. Solche großen Dieselmotoren sind allesamt Zweitaktmotoren.

25.000 Liter Hubraum, 108.000 Ps und 7,6 Mio. Nm Drehmoment - 15200 330d (E90 -> 500Nm) braucht es um auf das gleiche Drehmoment zu kommen - RESPEKT!

1660 Gal Diesel pro Stunde...sind 6300 Liter pro Stunde. Der Motor dreht mit 108 Umdrehungen, ist ein Zweitakter mit 14 Zylindern, macht also 1512 Einpspritzungen pro Minute - jede Einspritzdüse haut mal kurz 70ml pro Einspritzhub in den Zylinder - eine Umdrehung der KW und der Tank ist um einen Liter ärmer - RESPEKT!

Das wäre etwas für Papa's Sohn - bau ich gleich in meinem Dreier ein. Ist dann ein 325000D ;-) ... bischen länger übersetzen, geht schon irgendwie ... immerhin komme ich dann mit einer Kurbelwellenumdrehung rund 15km weit (man soll doch mit niedriger Drehzahl fahren). Vielleicht macht mir ja auch jemand ein Chiptuning.

Hmm...aber wahrscheinlich muß ich die Vorderachse vorher ein wenige verstärken.


sixrun
Zitat:


Zitat:


Ich glaub so langsam, wie der dreht, brauchste den Zahnriemen nur alle 300 Jahre mal wechseln *gg*

(Zitat von: E30massder)




Die haben weder einen Zahnriemen noch eine Steuerkette. Solche großen Dieselmotoren sind allesamt Zweitaktmotoren.

25.000 Liter Hubraum, 108.000 Ps und 7,6 Mio. Nm Drehmoment - 15200 330d (E90 -> 500Nm) braucht es um auf das gleiche Drehmoment zu kommen - RESPEKT!

1660 Gal Diesel pro Stunde...sind 6300 Liter pro Stunde. Der Motor dreht mit 108 Umdrehungen, ist ein Zweitakter mit 14 Zylindern, macht also 1512 Einpspritzungen pro Minute - jede Einspritzdüse haut mal kurz 70ml pro Einspritzhub in den Zylinder - eine Umdrehung der KW und der Tank ist um einen Liter ärmer - RESPEKT!

Das wäre etwas für Papa's Sohn - bau ich gleich in meinem Dreier ein. Ist dann ein 325000D ;-) ... bischen länger übersetzen, geht schon irgendwie ... immerhin komme ich dann mit einer Kurbelwellenumdrehung rund 15km weit (man soll doch mit niedriger Drehzahl fahren). Vielleicht macht mir ja auch jemand ein Chiptuning.

Hmm...aber wahrscheinlich muß ich die Vorderachse vorher ein wenige verstärken.




(Zitat von: rennfrikadelle)




ok ok, bekommst ja dein diplom - angeber!! ;o)