Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
330touring2002
Hauptthema:
wieso gibt es beim neuen 3er 4 verschieden E bezeichnungen ( e90 e91 e92 e93)?????
playa44
Beim neuen 3er hat jede Bauform (Cabrio,Qp ect) seine eigene Bezeichnung.
tomek80
E90 Limousine
E91 Touring
E92 Coupé
E93 Cabrio

Gruß
bvomber-1-
Für jedes Modell eins
Limo, Touring, Coupe, Cabrio.
Ist auf jeden Fall einfacher als immer zu sagen ich fahr nen e36 coupe. So sagste halt deine Nummer und gut ist. Ich finds net verkehrt
330touring2002
jaja das weiß ich schon aber wieso
das ist doch voll dämlich wieso lassen die es nicht so wie früher ??? verückte welt
E30massder
weil bmw die letzes e's aufbrauchen will, damit se auf die F Baureihen umschwenken können.

der nächste 7er wird der erste sein, der ein F vor der Zahl stehen haben wird.
tomek80
Die Namensänderung Exx nach Fxx ist durch das alte, aber sehr zuverlässige Logistik-System TAIS begründet, das auf IBM-kompatiblen Großrechnern (Amdahl) läuft. Hier sind die Nummern aufgebraucht. Nummernschema: Buchstabe und zwei Ziffern

F01 7er Limousine --> 2008
F02 7er Limousine Langversion --> 2009
F03 7er Limousine Protection --> 2008
F10 5er Limousine --> 2010
F11 5er Touring --> 2012
F12 6er Cabrio --> 2011
F13 6er Coupé --> 2011
F25 X3 --> 2011
F30 3er Limousine --> 2012
Doedelhai159
aber es wurde immernoch nich geklärt warum früher alles auf eine nummer viel, und jetzt auf 4.

und wine zweite frage kommt auf.
warum wollen die auf f wechseln? hätten sie wie früher kleinere sprünge gemacht statt von e46 auf e90 zu hüppen, dann würden sie noch ne weile was von den e`s
Sonic17
Irgendwann kommt XY120...
330touring2002
da kennt sich mal kein schwa.... mehr aus
318ci_2001
Zitat:


da kennt sich mal kein schwa.... mehr aus

(Zitat von: 330touring2002)




also so schwer ists ja nicht wirklich.. man wird sich ja wohl paar nummern und 2 buchstaben merken können oO
kiese
Ich würde mal sagen, das schon alle E-Nummern aufgebraucht sind. Nur BMW muss ja nicht jeden Prototyp, der dann bestimmt auch ne E-Nummer hat, preisgeben.
E30massder
Zitat:


Ich würde mal sagen, das schon alle E-Nummern aufgebraucht sind. Nur BMW muss ja nicht jeden Prototyp, der dann bestimmt auch ne E-Nummer hat, preisgeben.

(Zitat von: kiese)




Richtig. Auch die Prototypen hatte E Nummern.
Ausserdem hat BMW keinen Sprung von E46 auf E90 vollzogen. Dazwischen kommen noch die 5er (E60), die 7er (E65) die X modelle, der 1er (E81...)
Doedelhai159
das mit den prototypen klingt einleuchtend.

und ich weiß das es noch e83 und e60 usw gibt.

es ging jetzt um die dreier. da ging es von e30 auf e36 auf e46 auf e90.
in den letzten jahren sind wohl krass viele prototypen notwendig gewesen.
E30massder
Bei dem ganzen neuen Scheiß, der Entwickelt wurde, kein wunder oder?
Blackouts
Und denkt man beim neue F dann nicht eher an Ferrari oder an nenn Kampfflieger...

Aber wie der F14 dann aussieht würd mich schon interessieren.
223909
da ja hier die Ursprüngliche Frage war warum beim E9X für jede Karosserieform unterschiedliche E-Nummern verwendet werden sollte wohl hinzugefügt werden dass auch die Vorgänger unterschiedliche E-Nummern für Unterschiedliche Karosserieformen hatten:

BSP E46
E46/2 3er Coupé
E46/2C 3er Cabriolet
E46/3 3er touring
E46/4 3er Limousine


und diese E-Nummern sind doch noch komplizierter als E90, E91 usw;-)


Bearbeitet von - 223909 am 06.06.2008 19:23:42
kiese
Vielleicht checkt es das SAP sonst nicht wirklich?