Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
330touring2002 Hauptthema: |
wieso gibt es beim neuen 3er 4 verschieden E bezeichnungen ( e90 e91 e92 e93)????? |
playa44 |
Beim neuen 3er hat jede Bauform (Cabrio,Qp ect) seine eigene Bezeichnung. |
tomek80 |
E90 Limousine E91 Touring E92 Coupé E93 Cabrio
Gruß
|
bvomber-1- |
Für jedes Modell eins Limo, Touring, Coupe, Cabrio. Ist auf jeden Fall einfacher als immer zu sagen ich fahr nen e36 coupe. So sagste halt deine Nummer und gut ist. Ich finds net verkehrt |
330touring2002 |
jaja das weiß ich schon aber wieso das ist doch voll dämlich wieso lassen die es nicht so wie früher ??? verückte welt |
E30massder |
weil bmw die letzes e's aufbrauchen will, damit se auf die F Baureihen umschwenken können.
der nächste 7er wird der erste sein, der ein F vor der Zahl stehen haben wird. |
tomek80 |
Die Namensänderung Exx nach Fxx ist durch das alte, aber sehr zuverlässige Logistik-System TAIS begründet, das auf IBM-kompatiblen Großrechnern (Amdahl) läuft. Hier sind die Nummern aufgebraucht. Nummernschema: Buchstabe und zwei Ziffern
F01 7er Limousine --> 2008 F02 7er Limousine Langversion --> 2009 F03 7er Limousine Protection --> 2008 F10 5er Limousine --> 2010 F11 5er Touring --> 2012 F12 6er Cabrio --> 2011 F13 6er Coupé --> 2011 F25 X3 --> 2011 F30 3er Limousine --> 2012 |
Doedelhai159 |
aber es wurde immernoch nich geklärt warum früher alles auf eine nummer viel, und jetzt auf 4.
und wine zweite frage kommt auf. warum wollen die auf f wechseln? hätten sie wie früher kleinere sprünge gemacht statt von e46 auf e90 zu hüppen, dann würden sie noch ne weile was von den e`s |
Sonic17 |
Irgendwann kommt XY120... |
330touring2002 |
da kennt sich mal kein schwa.... mehr aus |
318ci_2001 |
Zitat:
da kennt sich mal kein schwa.... mehr aus
(Zitat von: 330touring2002)
also so schwer ists ja nicht wirklich.. man wird sich ja wohl paar nummern und 2 buchstaben merken können oO |
kiese |
Ich würde mal sagen, das schon alle E-Nummern aufgebraucht sind. Nur BMW muss ja nicht jeden Prototyp, der dann bestimmt auch ne E-Nummer hat, preisgeben. |
E30massder |
Zitat:
Ich würde mal sagen, das schon alle E-Nummern aufgebraucht sind. Nur BMW muss ja nicht jeden Prototyp, der dann bestimmt auch ne E-Nummer hat, preisgeben.
(Zitat von: kiese)
Richtig. Auch die Prototypen hatte E Nummern. Ausserdem hat BMW keinen Sprung von E46 auf E90 vollzogen. Dazwischen kommen noch die 5er (E60), die 7er (E65) die X modelle, der 1er (E81...) |
Doedelhai159 |
das mit den prototypen klingt einleuchtend.
und ich weiß das es noch e83 und e60 usw gibt.
es ging jetzt um die dreier. da ging es von e30 auf e36 auf e46 auf e90. in den letzten jahren sind wohl krass viele prototypen notwendig gewesen. |
E30massder |
Bei dem ganzen neuen Scheiß, der Entwickelt wurde, kein wunder oder?
|
Blackouts |
Und denkt man beim neue F dann nicht eher an Ferrari oder an nenn Kampfflieger...
Aber wie der F14 dann aussieht würd mich schon interessieren. |
223909 |
da ja hier die Ursprüngliche Frage war warum beim E9X für jede Karosserieform unterschiedliche E-Nummern verwendet werden sollte wohl hinzugefügt werden dass auch die Vorgänger unterschiedliche E-Nummern für Unterschiedliche Karosserieformen hatten:
BSP E46 E46/2 3er Coupé E46/2C 3er Cabriolet E46/3 3er touring E46/4 3er Limousine
und diese E-Nummern sind doch noch komplizierter als E90, E91 usw;-)
Bearbeitet von - 223909 am 06.06.2008 19:23:42 |
kiese |
Vielleicht checkt es das SAP sonst nicht wirklich? |
|