Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Moses3xxi
Hauptthema:
Hallo erstmal! Bin neu hier und hab gleich mal ne Motorfrage:
Fahre einen E30, 316i, Bj.89. Nun macht mein Motor seit einiger Zeit nicht mehr das was er soll.... Also erstens: Wenn er kalt ist läuft er erst noch 5-10 sec durchdrehen an. Wenn er dann warm ist und ich mach aus springt er direkt wieder an! Was könnte das sein?
Zweites Problem: Seit ner weile kommt es manchmal vor dass mein Motor bei gleichmässiger Fahrt (manchmal auch bei Beschleunigung) plötzlich 'verschluckt'. Dann stockt er kurz und dann läuft er wieder ganz normal. Ausgegangen ist er dabei auch schon ein zweimal. Hab keine Ahnung woher das kommt. Muss ich bald mit nem richtigen Motorschaden rechnen? Wäre super wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte!
Danke schonmal! Greetz Moses

Zagem
Erstmal Hallo und herzlich willkommen! Mhh, früher war sowas ähnliches bei meinem e30 auch. Nur er hat dazu geklappert wie ein Diesel. Kann Dir jetzt nicht wirklich helfen, sorry!
trotzdem viel Spaß im Forum.


Gruß Dominic (Zagem)

Stephan
Herzlich Willkommen beim Syndikat auch von mir!

Ich kann Dir was zu Deinem zweiten Problem sagen, weil dieses Problem hatte ich mit meinem alten E30 318er auch,dort war es der Luftmengenregler, der defekt war!

Vielleicht ist es das auch bei Dir!
Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Tombo
ermein den Lufmengenmesser,ja da gab es bei diesem Modell Probleme mit.Dafür gibt es ein Kabel was zwischen LM und Kabelbaum kommt.damit könnte dir geholfen sein,wenns wirklich ma LM liegt.hat 1995 schon 125DM gekostet