Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Speedy
Hauptthema:
hi
mein rippenriemen pfeift seit dem es kühler geworden ist .lima servo usw sind in ordnung die spanner und umlenkrollen sind neu . hab jetzt mal alles sauber gemacht und den riemen mit talkum eingerieben . das ganze hat nen tag gehalten war also für n arsch. hilft da nur ein neuer riemen oder kann man da sonst noch was tun ?
mfg
.....Speedy

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!
incady
Zitat:


hilft da nur ein neuer riemen oder kann man da sonst noch was tun ?



Ich hatte mal so ein Problem bei einem anderen Auto:
Hast du mal die Riemenspannung ueberprüft/überprüfen lassen?
Laufen die Spann-/Umlenkrollen rund (check bei laufendem Motor)?
Pfeifft es nur beim kalten Motor oder stetig?

...bei mir war es im Endeffekt die obere Ausgeleichswellen welche einen Schlag hatte und dadurch den Riemen flattern lies...


_______________________
Alle reden vom 3L Auto...ich fahr es!
Speedy
hi
die riemenspannung ist in ordnung man kann sie auch nicht verstellen denn er hat einen mechanischen spanner mit feder der immer voll drauf hällt.
das geräusch kommt nur bei warmem motor oder warmer umgebunstemperatur. durchgehen tut er nicht aber er quitscht halt

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!
incady
Zitat:


das geräusch kommt nur bei warmem motor oder warmer umgebunstemperatur. durchgehen tut er nicht aber er quitscht halt



Bist du sicher das es der Riehmen ist und nicht ein Lager? Denn im warmen zieht sich so ein Riemen etwas zusammen und dadurch wird der Druck auf Lager usw. erhoeht.
Normalerweise kommt das Pfeifen im Keilriemen kommt vom Durchrutschen des Riemens. Das kann daran liegen, dass der Riemen nicht mehr genügend Spannung hat oder ausgeleiert ist. Was es aber wie bereits geschrieben auch sein könnte, ist dass die Rollen nicht sauber laufen und / oder leicht ausgeschlagen sind. Da helfen auch die neue Spannrolle und Umlnkrolle nichts -da müssen die anderen Rollen und deren Lager auch noch kontrolliert werden.



_______________________
Alle reden vom 3L Auto...ich fahr es!
Speedy
hi
spannung hat er mehr als genug und es ist devinitiv der riemen der quitscht er geht aber nicht durch sodern es ist mehr wie wenn er absolut trocken ist .kann vieleicht wer ein bild posten wo mann sieht wie der riemen genau verläuft nicht das die pfeifen bei bmw den riemen verkehrt drauf gemacht haben oder den spanner mfg
.....Speedy

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!