Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
karizma325i
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2008 um 19:23:31 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo. Habe für meinen Bruder einen 94er 325i e36 gekauft. War ein Schnäppchen! Aber das Schaltgetriebe gibt wohl so langsam den Geist auf. Die Gänge lassen sich so eigentlich einwandfrei schalten, nur wenn man ab 50kmh vom dritten Gang in den zweiten zurückschalten möchte, kracht und kratzt es. Die anderen Gänge sind ok!! Vermute das es am Synchronring liegt!!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Der Wagen ist Baujahr 03/1994 also mit Vanos!
Wenn ich jetzt ein gebrauchtes Austauschgetriebe besorge, muss es unbedingt ein Getriebe vom 325i E36 sein??
Geht auch vielleicht der von einem anderen 6 Zylinder E36? vom 320i, 323i, 328i?
Muss ich was genaues beachten? wie zb: Baujahr, Motortyp oder Vanos? Bitte um klare Antworten!

Danke an alle im Vorraus. Es ist dringend!

Gruß karizma325i

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.06.2008 19:23:31
kroate-325
Klick Mich

Das sollte deine frage beantworten.
karizma325i
Hvala Brate..
Micki
Hallo leute!Fahre nen 325ia coupe von 94!!!Mein getriebe ist denke ich schrottreif und brauche nun ein anderes!!!Passt ein Automatikgetriebe vom 320 oder 328 bei mir??Könnte von beidem eins bekommen aber ich weiss nicht ob es bei mir passt!!Wäre echt super wenn das jemand wüsste!!!Mfg