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Darksidee36
Hauptthema:
Hallo,
Ich habe mir ein Bilstein B10 60/40 gekauft,
welches Schlechtwegepaket für hinten wäre optimal?
Die Bilder sind noch ohne Tieferlegung.




Insane76
kann man ja jetzt schlecht sagen. am besten du wartest erstmal ab, bis dein FAhrwerk drin ist und entscheidest dann. Komm ja auch drauf an, wieviel er dann hinten wirklich runter geht im vergleich zu jetzt. Hinten ist das ja kein problem das SWP noch nachzurüsten.

übrigens, dein wagen gefällt mir sonst sehr gut. ist echt schön dezent. auch die felgen gefallen mir sehr gut, wollte ich nämlich auch schon mal kaufen. mit der tieferlegung passt das dann voll mit der optik und dem fahrverhalten :-)

Bearbeitet von - Insane76 am 03.06.2008 23:53:37
Darksidee36
Zitat:


kann man ja jetzt schlecht sagen. am besten du wartest erstmal ab, bis dein FAhrwerk drin ist und entscheidest dann. Komm ja auch drauf an, wieviel er dann hinten wirklich runter geht im vergleich zu jetzt. Hinten ist das ja kein problem das SWP noch nachzurüsten.

übrigens, dein wagen gefällt mir so gut. ist echt schön dezent. mit der tieferlegung passt das dann :-)

(Zitat von: Insane76)



Ja Danke.
Reicht das die Federn zusammen pressen und das SWP drüberzuschieben?
Ich habe hier noch eine Höhenverstellung für hinten gefunden. Kann man die auch mit den Federn vom Komplettfahrwerk einbauen?
Eigentlich schon, oder?
Link
Insane76
die höhenverstellung die du gefunden hast, könnte passen. Sieht zumindes so ähnlich aus wie die von meinem KW-Gewindefahrwerk.

Dieses Teil wird hinten einfach zwischen dem oberen Gummi und der Feder verbaut. Der Voreil hierbei ist, dass du die Höhe noch individuell varieren kannst, der nachteil ist dass es so verboten ist(das SWP nicht)

Zur montage (gilt für das SWP sowie für das o.g. Teil):
die feder hinten kannst du gar nicht so einfach zusammenpressen bzw. brauchst du auch nicht. Um eins davon montieren zu können muss die Feder raus! Zuerst einmal muss der wagen hinten hochgebockt werden oder auf die Hebebühne. Wenn die Räder dann runter sind, schraubst du zuerst den Stabi beidseitig weg, dann kann die Achse weiter ausfedern. Danach die Dämpfer unten lösen. DAnn nimmst du dir am besten eine 2. Person welche die achse runterdrückt damit sich die feder rausnehmen lässt. Nun kannst du das obere Gummit z.b. noch gegen das SWP-Gummi tauschen und dann deine neue Feder des FAhrwerks einsetzen. Fertig. Natürlich kannst du die neuen Federn auch erstmal so montieren um zu sehen, wie tief er kommt und wieviel du dann wirklich höhter willst. Es gibt auch noch solche unterlagen vom E46, die sind dann 14.5mm hoch oder so. Um diese dann einzubauen, musst du einfach nochmal wie beschrieben durchmachen bis es dir gefällt. (glaub mir, ich hab das mehrmals gemacht bis es passte :-)

Bearbeitet von - Insane76 am 03.06.2008 23:56:13

Bearbeitet von - Insane76 am 03.06.2008 23:57:35