Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
michael78hgn
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.05.2009 um 19:22:25 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

ich habe letzte woche mit München, kundenbetreuung, telefoniert bezüglich leichter roststellen an der motorhaube. die meinten ich hätte 10 jahre anspruch auf kulanz. dann war ich bei meinem händler und der meinte es wären nur 6 jahre. da mein 320´er baujahr 2001 ist habe ich wohl pech. hat jemand von eich damit erfahrungen?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.05.2009 19:22:25
speeddemon
Normalerweise sind es 6Jahre ab der Erstzulassung, so wie es der Freundliche sagt.
Aber wenn du schon mit München telefoniert hast, und die zu Dir sagen das es 10Jahre sind, dann lass das doch dann auch von denen Regeln. Die sollen halt deinen Freundlichen anrufen, und ihm sagen, dass sie der Meinung sind, dass es 10Jahre sind.

Mfg Speeddemon.
xr107
Also, es sind 6 Jahre Garantie gegen Rost ab Erstzulassung. Dies gilt für Fahrzeuge bis Modelljahr 2003. Ab Modelljahr 2004 wurde die Garantie auf 10 Jahre verlängert. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 320 ci Cabrio BJ 08/2001. Allerdings erkannte ich die Stelle an der Motorhaube im November 2007. BMW ersetzte mir selbige dann aus Kulanzgründen. Die Garantie wäre allerdings im August 2007 erloschen.

Gruß
Andi
Sonic17
Wie ist das Eigentlich...
Wenn ich meine Wagen nicht von einer Bmw Niederlassung Gekauft habe ( gebraucht )
Kann man dann Trotzdem bei sowas zu Bmw Fahren & Die Beheben das ?!

Gruß
xr107
Sofern der Wagen von BMW produziert wurde ;-) und sämtliche Inspektionen von einem autorisierten BMW-Händler/Werkstatt/Niederlassung durchgeführt wurden, dann ja!