Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Erik320i
Hauptthema:
Hallo, habe einen E39 523i Schalter BJ. 2000 und beabsichtige mir ein 528i Automatik Schlachtfahrzeug zu kaufen, BJ. 99, ist der selbe Motortyp mit Doppelvanos, ich möchte gerne den Motor mitsamt dem Automatikgetriebe in meinen Wagen einbauen, jetzt meine Frage, daß ich den Motorkabelbaum mit Steuergerät usw. tauschen muss und die Pedalerie, Hinterachsgetriebe, Kardanwelle ist mir klar, aber hat der Automatikwagen einen anderen Fahrzeugkabelbaum als der Schalter?? Beim E34 war es glaube ich so, daß er das Getriebesteuergerät im Kofferraum hatte, auf Teppich rausreißen und so hab ich nämlich keinen Bock, wäre für konstruktive Fakten dankbar!

Gruß, Erik
Stefan177
Zitat:


ich möchte gerne den Motor mitsamt dem Automatikgetriebe in meinen Wagen einbauen, [...]
daß ich den Motorkabelbaum mit Steuergerät usw. tauschen muss und die Pedalerie, Hinterachsgetriebe, Kardanwelle ist mir klar
[...]
auf Teppich rausreißen und so hab ich nämlich keinen Bock.
(Zitat von: Erik320i)




Ähm... Den Teppich rauszumachen ist das wenigste bei der Umbaute... Das ist ne Sache auf 15 Minuten, ein Sitz und die Rückbank raus.
Erik320i
Weiß echt keiner, wie der E39 aufgebaut ist?? Ich möchte nur wissen, ob der Schalter den selben Fahrzeugkabelbaum hat wie der Automatik.
Pure E39 Power
nein hat er nicht...
sebi
Erik320i
Was genau ist anders? Teilenummern??

Gruß, Erik

Zitat:


nein hat er nicht...
sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)


e34steinmetze36
Gibt´s eine Metode!!!!!

Teilnummer: "Verkaufe deine Kiste kauf Andere" -- 2500 Eur investierst du in Autom Getriebe ...gleich kannst du Laufleistung reduzieren und Aussenfarbe koregieren....glaube !!alle Autos sind gleich aufgebaut .In prinzip es genauso wie mit den Frauen. :))). alle sind gleich"unten auch" aber jungere immer Attraktivere.(nicht abgenutzte Leder :))))) )
e34steinmetze36
Aber viele in Osten (Pollen. Russland) bauen vom Automatik in Schaltgetriebe zurück um. Aufwand ist sehr groß...alleine vom Kabelbaum bleibt viel übrig hängen.Aber die haben kein eigenes Schrotplatz wie du in dem Fall.!!!! Dein grosses Problem ist nur Elektisches Teil aber auch wenn Du 2 Autos neben einanderen stellen kanst....dann geht umbau glaube schon! brauchst du kaum etwas noch dazu Beim BMW kaufen müssen. Hast du ja Schlachtdonner. Ich würde dir sogar Helfen. was hat der 528 noch schönneres im Ausstatung?Leder SandBeige oder navi 16:9 ? :))))