Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
McClane
Hauptthema:
Ich bin gerade vom Glauben abgefallen. Da wird mir doch tatsächlich mitgeteilt, dass sowohl die Switch, als auch InPro CrystalClear Rückleuchten Reflektoren brauchen. Die haben keinen eigenen integriert und muss somit nachgerüstet werden. In den Verpackungen liegen ab sofort Einbauhinweise und kleine Hella Reflektoren bei. Das wollte ich euch nur mal mitteilen!

Anhang: Die Reflektoren sind mit einem Prüfzeichen versehen (man kann nicht beliebige verwenden!) und haben wie Seitenbegrenzungsleuchten Montagevorschriften!!!

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Bearbeitet von - McClane am 17/09/2003 15:01:17
Polysofty
Toi Toi, hat in den letzten 7 Jahren noch keiner nachgefragt. Die sind doch einfach scheiße und würd sie nur für den Tüv dranbauen wenn überhaupt.

Mfg Poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
Alex
@McClane:

Gilt das auch für die CrystalClear von FK? Hab die gerade neu drauf... Ich werd mal im Dunkeln testen ob Reflektoren dran sind.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
McClane
Bei denen von Inpro / Switch muss man die jetzt dranmachen. FK weiß ich leider nicht. Am Anfang stand nichts bei den InPros dabei (Lobo hat die ja ohne gekauft). Dank der Änderung in der STVO vor kurzem, muss ja alles eine E-Nummer haben :-(
Naja, ich mag zwar keine Reflektoren, aber ohne will ich auch nicht fahren!!! Ich integrier die wahrscheinlich in die Stoßleiste. Wird wohl am besten aussehen. Was meint ihr?

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Bearbeitet von - McClane am 17/09/2003 17:20:10
MaVeRiCk
Gut zu wissen!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 21.07.2003
Stephan
Ich hab die Klarglasrückleuchten von FK dran und würde schon kontroliert, war nichts von Seiten der Polizei!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

McClane
Ich wurde auch mit Selfmaderingen, roten Posis hinten und weißen vorne von der Polizei kontrolliert. Haben auch nichts gesagt, hat aber nichts zu bedeuten.

Ich wollte euch nur warnen, dass es offiziel Pflicht ist, die Reflektoren anzubringen. Hab sie auch nicht drauf, werds aber bald einarbeiten.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Northtwo
Nabend,

mich haben die jungs aber schon angehalten. Zu den Ringen und den roten Posis hinten haben die auch nichts gesagt aber leider zu den fehlenen Reflektoren. (hab den zu den Jungs gesagt, das die bestellt sind bei In-Pro, weil sie nicht in der Packung mit bei waren) War auch sogar nichtmal gelogen!!
Inzwischen habe ich sie eingebaut und in der Stoßleiste versenkt, damit es nicht ganz so sch..... aussieht.

Greetz
North

www.Northtwo.de.vu
McClane
@Northtwo
Hast du einen Rahmen um die Reflektoren, wie bei den E34 Begrenzungsleuchten? Oder einfach ausgeschnitten und dann die Reflektoren eingesetzt?


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Northtwo
@ McClane

Moinsen,

Nee einen Rahmen haben die nicht. Sind auch die Reflektoren von Hella. Habe einfach was aus der Leiste rausgeschnitten und die Reflektoren eingesetzt. Von innen habe ich noch ein Stück von einer Kunststoffplatte über die Öffnung geklebt, damit die Reflektoren auch halten. Damit es optisch auch noch gut aussieht und man vom schneiden keine Löcher sieht habe ich dann um die Reflektoren schwarzes Silikon gespritzt. Nun sieht es gut aus und man sieht keine Löcher oder ähnliches.

Greetz

North

www.Northtwo.de.vu
McClane
@Northtwo
Wie hast du denn Silikon da aufgetragen? Wenn man das mit dem Finger aufträgt, siehts bestimmt mies aus. Und wenn man es direkt aus der Tube quetscht, ist es doch zu dick, oder? Bin etwas ratlos.
Ich will meine Stoßleisten lackieren lassen, vielleicht brauch ich dann kein Silikon. Ich probier mal das Plastik am Ausschnitt rundzupfeilen.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
dereinzug
Hallo,

ich hab die Rückleuchten von FK. Meine Taschenlampe (oder besser ihre Batterien) ist zwar nicht mehr die beste und dunkler hätte es auch ruhig sein können. Aber es schaut so aus als wäre in das innere Feld des Rücklichts ein Reflektor integriert.
Ich hab dann noch bei FK per Email nachgefragt, aber schaut so aus als würd das noch länger dauern.

mfg Tom

Wenn man es kann dann
ist es einfach!
Northtwo
@ McClane

Nabend,

Bei der Tube war so ein Dosierer bei. Oben das kleinste Stück anschneiden und dann kommt man super in die Ecken rein und man kann sie füllen und dann einfach mit einem feuchten Tuch abwischen, wenn man es mit den Fingern machen sollte, die Finger vorher kurz in Spuliwasser halten. Denn nehmen die Finger das Silikon nicht an. Ich habs auch nur so gemacht, weil ich mich ein kleines bißchen verschnitten habe. Auf jedenfall fällt es nun nicht mehr so auf. Klar, wenn man sich hinstellt und genauer hinschaut, dann ja aber wenn man es nicht weiss dann nicht.
Ach ja es war keine große Tube sondern eine Baby Tube Silicon.

Greetz
North

www.Northtwo.de.vu
McClane
Danke North. Habs mir mal bei dir angeschaut. Bei dem silbernen siehts in den Leisten ganz gut aus. Als ich es dann aber an meinem schwarzen Wagen mit Tesa probegeklebt habe, habe ich keinen gefallen daran gefunden :-(
Ich weiß nicht, auf nem schwarzen sieht es direkt unter der Stoßleiste irgendie besser aus?!


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Northtwo
Bitte Bitte, na ja so dolle finde ich es bei meinem auch net in der Leisten. Ich wußte aber net wohin mit den Teilen. Jetzt sitzt es alles (Reflektoren und Posis) in den Leisten und fertig. Finde die Dinger sowieso nicht so doll aber die müssen halt ran. Hatte die auch schon überall testweise hingeklebt aber da hats mir am besten gefallen.
Einen sonnigen Wochenstart.

Greetz

North

www.Northtwo.de.vu