Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bo 88
Hauptthema:
hallo
weiss net ob es schon so n thema gab, hab nix gefunden in der suche.......


un zwar bin ich gerade mt meiner besseren helfte am diskutieren, ob 10liter benzin verbrauch zuviel sind in der heutigen zeit??

ich bin der meinung, das 10litr. net zuviel sind sondern ein guter durchschnitt!!

sie ist da anderer meinung.
wir haben mit unserem e34 m50b25 nen verbrauch von 10litr.


ich würd da gerne mal eure meinung dazu hören wie ihr die ganze sache sieht?
muss noch dazu sagen das dies jetzt nich um den verbrauch unsere geliebten bmw´s gehn soll, sondern im allgemeinen..


greetz
Toemyli
Wenns nicht mehr wird,bei mir wäre es die Grenze.
Meine Meinung.
Gruss Toemyli
sto`teac
fahr meinen 330i meist zw 9,5 und 10,5 liter ... ;)
stargate
Für die Maschine die du fährst isses nicht viel Verbrauch.

Ist aber immer alles Relativ. ^^

Für jemanden der nen Auto fährt das sonst 5 - 6 Liter braucht is dann 10 Liter schon wieder n bischen echt viel.
Problem is hald bei solchen Kisten ^^ wenn derjenige auf der AB 120 fährt braucht die Kiste aber wahrscheinlich genausoviel wie wir wenn wir ca. 150 fahren

Ich hab so grob zwischen 8 - 9 Liter. Für die Leistung in dem Wagen absolut in Ordnung.
Dachauer85
ich würd sagen, kommt auf das Auto an. Wenn ein kleiner Fiat mit 75 PS 10 Liter schluckt, ists viel. Ein BMW mit mehr Leistung schluckt 10 Liter, das ist in Ordnung. Von irgendwas müssen sich ja die mehr Pferdchen ernähren.
Mein 323Ci schluckt knappe 10 Liter, das ist OK, zudem ich nur einmal im Monat tanke
Bruderchorge
Tut mir leid aber so verallgemeinert ist das ne saudumme Frage find ich, wenn ein 500 PS Oberklasse Wagen mit 10 Liter auskommt ist das n Super Wert, wenn ein Smart 10 Liter brauch, ist das total beschissen, an dem heutigen Stand der Technik gemessen und krass übertrieben.

Oder soll das auf dieses Klima blabla hinauslaufen !?

Dann helft ihr der Umwelt mehr, wenn ihr aufs warme Duschen oder den Fernseher verzichtet, denn Strom aus Kohlekraftwerken produziert um ein vielfach höheres an Co2 und co, als ein Wagen der nun 12 statt 10,5 Liter brauch.

Und wenns um Spritpreise geht, dann kommt es nur auf euer Portemonnaie an.

Gruß Daniel
bo 88
Zitat:

Tut mir leid aber so verallgemeinert ist das ne saudumme Frage find ich



naja vor 25-30 jahren, waren 15-20 liter normal, heute für viele undenkbar..... wenn du meinst was ich meine? mann könnte auch n vergleich zu früher ziehn...
Bruderchorge
Naja das kommt dann auf den Stand der Technik des Wagens an und das Portemonnaie, wer will und Geld hat, dem ist das egal.

Für diejenigen, für die das Auto nur für von A nach B ohne Spaßobjekt ist, die wollen sicher nur 4 Liter ^^
Miko323ti
Zitat:


Naja das kommt dann auf den Stand der Technik des Wagens an und das Portemonnaie, wer will und Geld hat, dem ist das egal.

Für diejenigen, für die das Auto nur für von A nach B ohne Spaßobjekt ist, die wollen sicher nur 4 Liter ^^

(Zitat von: Bruderchorge)




4 Liter Hubraum?

Ich brauch auch so zwischen 9,5-10,5Liter.
Naja was soll mann machen? Kraft kommt von Kraftstoff.
Klar haben neue Autos mit vergleichbarer Leistung "meistens" weniger Verbrauch.
Man Könnte schon ein kleineres Auto mit schmalen Reifen etc kaufen, aber wo bleibt der Spaß.

Für einen E34 mit 2,5l Hubraum sind 10Liter OK.
Bruderchorge
4l Sprit auf 100 Km usw. ;-)
Kenzo
Ich verstehe das nicht^^

wie leute mit nem 330 mit 9.5 liter fahren können^^

ich hab nen 318ci mit 19zoll m3 felgen und fahre nur stadt und kommt auf 10 liter :S
speeddemon
Da kannst du dich eigentlich nicht beschweren bei 10Ltr Verbrauch. Dein Wagen ist nunmal kein echtes Leichtgewicht und der Motor hat halt 2,5Ltr Hubraum.
Finde das völlig ok.

Mfg Speeddemon.
Millencolin.
Naja, kommt aufs Auto an. Wenns ein 316er is, ists eindeutig zu viel! Den fahr ich mit sportlicher Fahrweise mit 8,6 Liter.

Die neueren Autos mit mehr Dampf, zb. 200-220 PS verbrauchten an die 10 Liter, was denk ich recht gut ist.
Den Audi A6 von meim Nachbar (3,0 Diesel) mit 290 PS fährt er auch mit unter 10 Litern! O_o

Von dem her würd ich 10 bis 12 Liter als maximale Obergrenze für "guten Verbrauch" sehen. Wie gesagt, je nach Motorisierung.
Nice19
Ich glaube es geht hier um unsere persönliche Meinung, so habe ich das verstanden.
Ich meine 10 Liter sind okay, brauche ich auch so im Schnitt (viel Kurzstrecke).
Aber das muß ja jeder mit sich selbst (oder mit dem Partner) ausmachen.
dme
Zitat:


Ich verstehe das nicht^^

wie leute mit nem 330 mit 9.5 liter fahren können^^

(Zitat von: Kenzo)




das frage ich mich auch! selbst wenn ich mich aufn kopf stelle, komme ich nicht unter 11 liter, fahre meinen mit ca. 13 litern, jedoch meist sportlich, wie es sich eben gehört!!!

10 liter finde ich persöhnlich für einen kleinwagen viel zu viel, für nen bmw jedoch ok, wenn nicht sogar sehr gut, ich wäre über so einen verbrauch froh!

man muss einfach differenzieren! ob jetzt nach wagengröße oder budget, was einem zur verfügung steht!
187
ich fahr mein 318i mit 10ltr :)


10ltr find ich normal... also hier stadtverkehr..

auf der ab sinds dann auchmal 8-9ltr
plop
Zitat:


ich fahr mein 318i mit 10ltr :)


10ltr find ich normal... also hier stadtverkehr..

auf der ab sinds dann auchmal 8-9ltr

(Zitat von: 187)




hab ca die gleichen werte...denke auch das ist normaler durchschnitt..

in der stadt bei stop n go werdens bis zu 13liter aber da braucht man ja auch stunden um auf 100km zu kommen..

AB sinds ca 9 liter und im schnitt landstrasse, AB, stadt lieg ich laut spritmonitor insgesamt bei 10,13l/100km

bin damit zufrieden...

und wie schon gesagt brauchen die kleinen spritsparwunder auf der AB wesentlich mehr als die schluckspechte der stadt bei gleichem reisetempo.

muss man halt abwägen was man möchte..aber mit nem lupo oder fox auf die autobahn ist schon ein erlebnis...auch landstrasse ist nicht so der knaller mit so einer kaffeemühle..
GLAX87
ich far meinen mit 255ern sportlich mit ca. 8l
Iceman320i
10 Liter ist so gesehen nicht viel nur der Liter Sprit ist zu teuer ;-). Wenn ich mit meinem Schwager mitfahre (Skoda Octavia neues Model Kombi Diesel) könnt ich innerlich heulen :-( der verbraucht im Durchschnitt 5,2 Liter und nen Anständigen Kofferraum hat er auch.
BSS
10liter sind schon ok für das leergewicht von dem auto musst halt immer bedenken das du immer fast 1,5 tonnen runfährst und das macht ebn auch den verbrauch aus, wenn du jetz nur eine tonne rum fahren würdest könntest bestimmt mit 8 liter auskommen
Old Men
10 liter ist ein Traum von mir. Sei froh das du nur 10 liter brauchst, ich brauche 13 liter
Saarländer
Zitat:


ich far meinen mit 255ern sportlich mit ca. 8l

(Zitat von: GLAX87)




Grins.... Das glaubst du doch selbst nicht. Finde manche Angaben hier echt zum Totlachen. Will jetzt keinen persöhnlich angreifen, aber mit nem 5er BMW bei sportlicher Fahrweise oder nem 3 Liter Z4 oder 330 mit 8 Liter verbrauch zu fahren ist einfach nicht drin.

Die Angaben von DME kommen da schon eher hin, ist auch der Grund warum ich im moment echt am grübeln bin ob ich mir nicht wieder nen 4 Zylinder holen soll. Die 6 Zylinder sind irgendwie keine Fahrzeuge mehr für nen kleinen KFZ´ler Geldbeutel.

Ach ja: Fahre meinen Wagen bei fast 2/3 Autobahnanteil mit knapp 9 Litern bei sehr ruhiger Fahrweise und einem Motor im Bestzustand. In meinen Augen bei den heutigen Benzinpreisen schon zu viel:-/

Gruß
odske
die sikussion hab ich mit meim dad au immer..sein peugeot nimmt bei kurzstrecke un so zwischen 6 un 7 liter..hat 60ps un is n alter 205er mit vergaser..von dem her isses traurig dass die ganzen neuen kleinwagen des nich unterbieten können...

auf jeden krieg ich au immer zu hören dass die 10 was der 3er nimmt zuviel wärn blabla
MostWanted
10l sind doch für einen so recht großen motor völlig ok!

Fahre auch ne 2.5er maschine. M54B25 im E46 und brauch rund 11l laut BC. Fahre aber auch viel kurzstrecke und recht flott, hochtourig.
Finde das für einen Sechszylinder mir knapp 200PS schon recht OK.
GLAX87
kannst gerne bei mir vorbei kommen.

nach dem chip tuning verbrauche ich nurnoch so wenig.

mit den alten 205er reifen waren es nur 7L
332i-Machine
Zitat:


Die 6 Zylinder sind irgendwie keine Fahrzeuge mehr für nen kleinen KFZ´ler Geldbeutel.
(Zitat von: Saarländer)




Wenn man 'nen 150 oder 170 PS Motor in 'nem schweren 5er-Touring hat, dann könnte deine Aussage stimmen! Dass die Karre kaum vorwärts kommt, aber 'nen Verbrauch jenseits von Gut und Böse hat, ist ja wohl allgemein bekannt!?
Die Aussage von Glax glaub ich jedoch auch nicht, die anderen schon!

Mein Vater hat's mal geschafft ein E46 M3 Cabrio mit SMG mit sage und schreibe 8,9 Ltr. zu fahren!
Glauben werden es hier wohl die wenigsten, aber das is mir sowas von egal :)
Dabei waren wir nicht mal so extrem langsam unterwegs, war auf der Autobahn und wir sind zwischen der linken und der mittleren Spur hin und her gerutscht...

Ich fahr mit meinem 328iA hauptsächlich in der Stadt, und fahr ziemlich aggressiv, also dreh den 1. Gang auch aus usw., und bin bei 'nem Schnitt von ca. 12 L... bei normaler Fahrweise krieg ich ihn auf ca. 10 Liter, auf der Autobahn bei etwa 150 km/h brauch ich mit den Sommerreifen 255er hinten auf 18 Zoll etwa 9,5 Liter...

Nen Kumpel hat 'nen E36 320i Schalter, und ist jedes mal am Fluchen, weil seine Kiste um einiges mehr braucht bei gleicher Fahrweise, und natürlich null vorwärts geht im Vergleich zum 328i...

Bearbeitet von - 332i-Machine am 29.05.2008 01:20:20
GLAX87
chippen lassen
benzinfilter tauschen
zündkerzen tauschen

schon braucht euer wagen 2l weniger..

versteh nicht wie ihr fahrt das ihr auf so exorbitante werte kommt
187
achja^^


meinen 325i (den ich bisher nur so 130km bewegt habe) hat sich mal eben 12.5ltr genommen.. un der ist NICHT getreten worden...


ich freu mich auf den verbrauch wenn ich den mal richtig fahre :)
Saarländer
Zitat:


chippen lassen
benzinfilter tauschen
zündkerzen tauschen

schon braucht euer wagen 2l weniger..

versteh nicht wie ihr fahrt das ihr auf so exorbitante werte kommt

(Zitat von: GLAX87)




Ich verstehe nicht wie du auf deine Werte kommst, das ist einfach nicht drin. Wäre das Auto so ein Verbrauchswunder hätte BMW auch damit geworben. Das wäre doch der Hit gewesen: "Fahren sie 5er BMW mit einem geringerem Verbrauch als einen Golf 1,4l"(selbst der braucht bei sportlicher Fahrweise und breiten Schlappen mehr ...)

Gruß
GLAX87
nungut... vllt. war sportlich der falsche ausdruck.

aber ich schleiche aufkeinen fall herum.. ganz normale eben meistens ca. 10-20kmh schneller als erlaubt.

mein wagen ist doch mit 7,1L angegeben^^ minimum verbrauch.

wenn man richtig fahren kann und weiss wie mans macht ist das kein problem
Millencolin.
Ein Kumpel von mir fährt sein auto immer schön "benzinsparend", sprich bei 3000 Umdrehungen schalten, tritt aber bei jedem Gang das Pedal voll durch xD
Hat zwar nur nen MX3, braucht bei dieser Fahrweise aber auch 10-10,5 Liter!

Ich lasse bei mir ab und zu den 2, aber eigentlich immer den 3. Gang bis 5000 Umdrehungen rauf und trete dafür das Gas nie ganz durch, sondern tipps nur leicht an. Geht irgendwie genauso gut, wie wenn ichs voll durchdrück und brauch um 2 Liter weniger! So fahre ich am Spritsparendsten.

Mein Opa schaftts ja auch irgendwie, dass er seinen 316er Limo mit 10 Litern fährt. Wie er des anstellt weiß ich bis heute nicht :/

@ Glax: Ein Verbrauch von 8 Litern ist bei dem Touring bei TIP TOP Motor schon drin! Ein Nachbar von mir besitzt den gleichen und fährt den auch mit 8,2 Litern.
GLAX87
hab ne limo.

aber das mit dem pedal liegt daran das es ein elektrisches gaspedal ist.
selbst wenn man es nur leicht runterdrückt beschleunigt man schon sehr schnell.
X-9999
Hatte schon so einige autos, und muss über einige Angaben hier lachen.

Mein 323CI verbraucht laut BC 11,9L bei extrem viel Kurzstrecken, und ausgerechnet sind das dann aber 12,7 gewesen.

Wer hat von euch 8L Fahrern hat sich denn schon mal den Verbrauch rechnerisch ermittelt? Denn das der BC ganz schön lügen kann, das ist ja bekannt.

Habe meinen 323CI auch schon mit einem errechneten Verbrauch von 8,7L (BC 8,1l)gefahren, da saß aber mein Vater neben mir, und ich bin halt Gefahren wie ein Opa, und zwar auf der Autobahn.

Und ich finde den Verbrauch von 10 Liter OK, es gibt ohne ende Menschen, die glauben einfach was der BC sagt, und geben sich damit zufrieden.

Bin mal Gespannt, was meiner jetzt im Durchschnitt verbrauchen wird, habe jetzt seit einer Woche Rundum 10x19" Felgen drauf, und ich kann mir gut Vorstellen, das das nochmal ein Liter mehr kosten wird.

Gruß Ex
GLAX87
komme mit ner tankfüllung ca. 900km weit! und das im bergischen du schlaumeier.
Millencolin.
Ich komm auch an die 600km - 650 mit 54 Litern Tankfüllung. Somit hat der BC schon recht.
Greis
Ab 10Liter fängt doch der Spaß erst an ;)
Bruderchorge
11,5 bis 13 Je nach Lust und Laune ;-)