Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
leutnant_powell
Hauptthema:
Hi,

da meine Nocke shcon leicht eingelaufen ist, man merkt es zwar leistungsstechnishc noch net, wollte ich mich shconmal umhören.

da ich noch azubi bin und ein sparsames und günstiges auto brauche, ist im moment der umbau auf M20 oder M42 net drin.

wollte jetzt mal nachfragen wie das mit dem eintragen des B18 ist. den ändern brauch ich ja nix, bremse bleibt ja gleich. was will der TÜV den alles haben wenn ich da mit dem motor anrolle?
Ecki_e30
Eigentlich sonst nix, denn der Motor alleine was sich unterscheidet. Achja und das Diff. Wobei es eher egal ist welches Diff du drinnen hast. Einfach alten Motor raus, und neuen Motor wieder rein.
Sunshinedriver
ich würd des net mal dem Tüv sagen ... merkt kein mensch!
ehm2
Seh Ich genauso. wenn der Tüvtoni nicht grad die 1.8 im Block suchen geht sieht der die eh net. Und optisch sind die beiden logischerweise da es sich eigentlich um den gleichen Motor handelt absolut identisch.

Gruß

Thorsten
Sunshinedriver
hab in meinen e28 auch nen e30 325i motor reingemacht ... abgaswerte waren bombig ^^
leutnant_powell
und von den abgaswerten unterscheiden die sich nicht? den dann wäre es ja total locker. den es kann ja alles dran bleiben, bremsen abgasanlage usw.

und selbst wenn ich den irgendwann eintragen lassen wollte, wäre es ja dann auch kein problem denke ich
ehm2
alles identisch. Und die AU wird der mit sicherheit wenn alles ok ist auch bestehn wenn ein 16er Motor im Prog läuft.
leutnant_powell
alles klar dann danke ich euch schonmal.
nur noch eine frage, wenn ich die motoren umbaue muss ich ja das steuergeräüt vom 18er übernehmen oder?

die restlichen anbauteile können ja auch bleiben wie luftmengenmesser usw. oder?
ehm2
DME musst übernehmen LMM kann drinnbleiben.
Laut *** ist das zwar anhand der Teilenummer ne andere Kiste Ich hab aber selst schon LMM untereinder getauscht ohne irgenwelche Spürbaren unterschiede.
leutnant_powell
sorry steh grad auf dem schlauch in dem abkürzungsjungle. DME?
ehm2
DME= Digitale Motor Elektronik( Steuergerät)
LMM= Luft Mengen Messer
leutnant_powell
ok danke
E30-HH
Hi,

meint Ihr wirklich er sollte das Risiko mit dem Nichteintragen eingehen? Sorry, aber wenn man mal vom GAU ausgeht, also Unfall mit Todesfolge, wird doch auch sowas ueberprueft und selbst wenn er dann keine Schuld haben sollte, danach hat er bestimmt ein groesseres Problem, oder nicht?

Gruss (von Seiten der Vernunft?)
;-)
Sunshinedriver
dann dürftest auch nicht über die straße gehen ;)
leutnant_powell
keine sorge das risiko wird er auch nicht eingehen ;-)
E30-HH
Ich meine ja nur...diese Eintragung ist doch aber ein Selbstgänger und daher... Nur meine Meinung.
Sunshinedriver
ja denk auch nicht dass des jetz so wild is den einzutragen ... kosten wird des auch nicht die welt is ja alles so wies is... ich hab meinen M5 mit auspuff fahrwerk etc für 250 einzutragen...
freaky2000
Einfch die Kennbuchstaben vom Block weckschleifen und wenn es hart auf hart kommt war es halt schon so.