Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30beamer
Hauptthema:
Ich habe mir Alpina Felgen gekauft für meinen E30. und zwar die 7J vorn und hinten. Jetzt steht ja im Gutachten von Alpina das diese Felgen mit 205/50 R16 Reifen zu fahren sind. Die sind mir aber bissl zu Ballon-mäßig.
Kann mir jemand sagen ob ich auch 215/40 R16 drauf fahren darf? Als ich beim Tüv abgefragt habe hat der sich schon bissl dagegen gesträubt. oder halt ne alternative Reifenkombination?
Tieferlegung 40/40 habe ich verbaut, keine Spurverbreitung etc.

Bearbeitet von - e30beamer am 26.05.2008 10:25:00
VD
musst halt ne Einzelabnahme machen....
Die 215/40R16 sollten eigentlich gehen (aber nimm ein Vergleichsgutachten mit, in dem die ohne Tachoangleichung freigegeben sind).

Alternativ: 205/45R16 und 225/40R16
oder rundum 205/45R16

Milo150
würde nicht auch 215/45 gehen...
VD
Geht mit wesentlich weniger Problemen als die 215/40, da der Abrollumfang wesentlich näher am Original ist ;)

Gruß