Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
neuhier08
Hauptthema:
Hallo zusammen ,
fahre einen 316i compact , macht es bei dem Fahrzeug einen unterschied ob ich nur einen Sport ESD nehme oder eine anlage ab Kat ?
ich meine mich zu erinnern das der BMW keinen MSD hat wo ist dann dort also der unterschied ?
Doug 318Ti
Wenn du z.B. eine Gruppe A Anlage ab Kat verbaust bringt das schon gut was da der Durchmesser Vom Rohr größer ist und so der Sound besser kommt. Ich habe ab Kat eine Gruppe A mit MSD und das geht gut ab (aber m44 Ti) Der Durchmesser machts !
der_Strolch
Hallo,

es kommt darauf an welchen 316i Du fährst. Hast den mit 1,6l oder 1,9l? Beim erst genannten besitzt Du keinen MSD sodaß dieser dann ab Kat wäre. Beim 1,9l hast noch nen MSD dabei der aber ersetzbar ist durch ein MSD Ersatzrohr.

Für 1,6l =>


Für 1,9l =>


Beide sind von Bastuck als Beispiel genannt. Bei anderen Herstellern ist es nicht anders. Mfg
neuhier08
Hi ,
habe den Compact BJ 95 1,6 i also den 1,6 liter.

aber wenn ich mir jetzt ne anlage ab Kat kaufe dann ist er lauter als nur der sport ESD oder ?

sorry aber ich hatte vorher einen Calibra und dort hatte ich den ESD und eine MSD Atrappe verbaut , den MSD gibt es ja beim Compact nicht.

jemand ahnung wo ich günstig eine anlage ab kat bekomme ?
fliebel
hi! fahre auch einen e36 compact bj 96 sprich das 1,6 liter modell. ich habe einen bastuck gruppe a esd 2*90 der geht hammergeil ab vom sound her. beim 1,6 liter compact kannst du nur einen esd verbauen. kann bastuck nur empfehlen das stimmt einfach das preis leistungsverhältnis. habe ihn von www.tuningteile.de für knapp 350 euro das sind 100 euro weniger wie bei bastuck direckt. kannst dir auch mal meine fotostory anschaun und evtl bewerten da siehst du den esd ;) ;)

hoffe ich konnte helfen
neuhier08
Danke für eure Antworten , meint ihr ich kann DIESE ANLAGE AB KATnehmen ?

oder gibt es eine gute möglichkeit nur einen SportESD zu nehmen und den Wagen schön laut zu bekommen ohne das es sofort aufällt da ich ja leider keinen MSD habe ?
u-kay
hi also bei mir hab auch den VSD rausgenommen und habe nichts feststellen können soundtechnisch ist er kaum lauter geworden...also mein g-power ist ja laut genaug aber durch das ersetzen des VSD nix gemerkt..und hab nen 320i
fliebel
kauf dir lieber ne hochwertige edelstahl anlage und nicht diesen quatsch von ebay
Doug 318Ti
Da würde ich besser eine schöne Edelstahl Anlage Gruppe A Verbauen !

KLICK,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
neuhier08
Ist es denn wirklich eine gruppe A Anlage ab Kat die schön Krach macht oder nur eine Halbanlage ?
Doug 318Ti
Zitat:


Ist es denn wirklich eine gruppe A Anlage ab Kat die schön Krach macht oder nur eine Halbanlage ?

(Zitat von: neuhier08)




Watt ? Klar ab Kat!
neuhier08
und die ist schön laut bei meinem kleinen ?
fliebel
gruppe A esd's sind immer laut^^z.b. bastuck (siehe meine fotostory)
neuhier08
Hi ,
handelt es sich hierbei auch um eine Anlage ab Kat ?

KLICK

ist das nen gruppe N oder A auspuff ?
TK1988
Zitat:


Hi ,
handelt es sich hierbei auch um eine Anlage ab Kat ?

KLICK

ist das nen gruppe N oder A auspuff ?

(Zitat von: neuhier08)




Denn kannst vergessen der macht überhaupt kein Krach denn hatte ich unter mein erste unter,
jetzt hab ich ein Bastuck und da kannst nix falsch machen, mehr an Sound kannst
aus ein 316i nicht raus holen,

Gruß TK1988
Quer-schläger
hi ich habe noch nen puff rum liegen vom 318ti
könnte auch beim 316 ti passen bei interesse bitte pm