Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kamikaaza
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Habe mir letzte Woche einen neuen Auspuff ab Kat für meinen 318is geholt.
Und weil ich kein Geld für den originalen ausgeben wollte habe ich mir einen beim zubehör geholt.
Es passt alles bestens ausser, dass das Rohr unter der hinteren Aufhängung nicht zusammengedrückt ist wie beim Originalen.
Was kann ich da machen, dass das Rohr da nicht mehr dran kommt?
E30-HH
Hi,
bin mir nicht sicher was Du meinst, aber der Auspuff eines M40-Motors (und der ist ja nicht soweit weg von Deinem) sollte 3 Aufhaengungen haben:
2 Schellen fuer den Endschalldaempfer und ein geschweisster Arm am Auspuffrohr davor. Der muss nicht "zusammengedrueckt" sein, da er von einem Gummi gehalten wird, welches widerum einen durchgehenden Balken in der Mitte haben muss. Entweder hast du da ein falsches Gummi (z. B. eins von den Endtopfschellen?) draufgesetzt, oder Du hast ein ganz anderes Problem... :-)

Gruss aus Hamburg

Bearbeitet von - E30-HH am 23.05.2008 22:15:11

Bearbeitet von - E30-HH am 23.05.2008 22:15:29
ELDIABLO
Meinst du die Verengung der rohre im bereich der hinterachse?
kamikaaza
genau die Verengung meine ich.
Kann man die Stelle nicht mit irgendwas umwickeln,oder muss ich an der Stelle zusammendrücken?
ehm2
Den wirst du ohne ihn da platt zu machen nicht unter die HA bekommen ohne das er anschlägt.

Nimm dir nen edinng und nen Hammer und fang an.

Bearbeitet von - ehm2 am 24.05.2008 06:42:07
Sunshinedriver
ich würd ihn ganz zamhaun!
nimm dir andere gummis und schellen dass der einfach tiefer hängt ... zur not schweißt dir halter...
auspuff zamdengeln... des hab ich auch hinter mir!
kamikaaza
Vielen Dank
Ich werde das heute anzeichnen nochmals abbauen und dann wird gehämmert.
ph0
Hatte das gleiche Problem bei meinem iS und hab andere Gummis und Schellen genommen. Jetzt ist dieses Rohr zum ESD die tiefste Stelle des Autos ;) Schleift schon relativ oft bei 60/40mm tieferlegung...
kamikaaza
@PHO habe meinen letzten auspuff am mitteltopf in einem parkhaus abgerissen.
Deswegen mache ich den lieber mit originalgummis,soll ja etwas länger halten diesmal ;-)