Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The-Driver
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2008 um 22:25:40 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo meine BMW -Freunde!

Ich habe da ein mächtiges Problem, was sich auch durch die Suche in den Foren nicht beheben läßt.

Und zwar...
Ich bin dran, mir eine anlage reinzubauen.
Die Orginale Hutablage hatte ausparungen die mit den Boxen nicht übereinstimmten. Also habe ich mir eine Holzhutablage gefertigt die exact hinein passt! Nur eben Eben^^
Bevor ich es vergesse: Compact 316i Bj 97)
Jetzt kommt das Problem die einrastpunkte hinten an der originalen Hut ablage, die sind Rund, heben die Ablage sicher und man kann den Kofferaum öffnen und die Ablage geht mit,....ihr kennt es ja. So das Problem ist!....was mache ich an die Holzablage das ich den Kofferaum wie gewohnt aufmachen kann??

Idee und antowrten wären SEHR nett! Freu mich über jede Hilfreiche antwort!

Gruß The Driver

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2008 22:25:40
maky
tut mir leid ich versteh dein problem nicht

Zitat:

Jetzt kommt das Problem die einrastpunkte hinten an der originalen Hut ablage, die sind Rund, heben die Ablage sicher und man kann den Kofferaum öffnen und die Ablage geht mit,....ihr kennt es ja.



also die ablage geht beim öffnen mit - so deute ich das mal

Zitat:

was mache ich an die Holzablage das ich den Kofferaum wie gewohnt aufmachen kann??



was verstehst du unter normal aufmachen? ich dachte du kannst den kofferraum normal öffnen? oder meinst du die nippel außen, die die ablage dann mit nach oben nehmen?
The-Driver
Da hinten sind doch diese bolzen wo in der Führung drin sind, stimmt? und ich suche einen ersatz iergendwas, was den bolzen gleich ist. mir fällt aber nix ein!
maky
mein auto vorgänger hat Passstifte verwendet, den durchmesser weiß ich etz nicht auswendig aber die sind aus stahl/gehärtetem stahl, gibts normal in allen durchmessern 4/6/8/10...mm und auch in fast allen längen

sprich loch reinmachen, dann kleister rein oder irgendein kleber und die stifte dann rein, sollte natürlich die richtige tiefe haben

die werden dir auch nie ausbrechen, davor bricht dir alles andere an der ablage

edit: kleines bild zur vorstellung

http://produkt.conrad.de/45973183/100er-zylinderstift-din-6325-2-m-6-x-16.htm

die dinger kosten vielleicht nen euro, haben wir dutzende in der arbeit rumliegen


Bearbeitet von - maky am 20.05.2008 21:58:34
Nicore
Ich habe damals für meine Hutablage die originalen
Stifte der alten Hutablage benutzt. Das ist quasi
eine lange Stange mit den versetzten Bolzen am Ende
die in dieser Kerbe/Führung liegen.

Habe von dieser Stange die beiden Enden abgesägt und
auf richtiger Höher in meine neue Hutablage eingelassen.
Für die Seiten habe ich auch die originalen Winkel mit
den Zugschnüren dran von der originalen Ablage genommen
und angeschraubt. Musst aber hier aufpassen da die Schnur
innerlich bei der originalen Hutablage noch weiteregeht
und muss beim umbauen fixiert werden.