Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
325i tourine
Hauptthema:
Habe vor kurzem das erste mal meinen Bomber richtig voll getankt ... was muss ich da plötzlich erblicken?!
Pfütze unter meinem Auto ... da läßt er einfach den guten Sprit unter sich raus!
Da fängt man an zu überlegen.
Habe die Rücksitzbank hochgenommen und Klappe von der Rückführung geöffnet, alles trocken.
Dachte mir, dass es an der Benzinpumpe liegt, aber dafür ist es zu weit oben nass, außerdem hat er das nur, wenn er voll getankt ist!
Könnte da evtl. der Tank defekt sein?
e30325cab
kann sehr gut sein. E30 vfl oder nfl ? der Einfüllstutzen gammelt gerne weg
rsgra
Wenn das nur bei vollgetanktem Fahrzeug auftritt kann es natürlich "oben" am Tank liegen, meistens ist die defekte Stelle aber am Einfüllstutzen, evtl. an der Schweißnaht zum Tank.

PS: ...zu langsam...

Bearbeitet von - rsgra am 20.05.2008 13:03:20
e30325cab
;-P

325i tourine
Zitat:


E30 vfl oder nfl ?

(Zitat von: e30325cab)




Hmmm... ???
buddy330
Würde auch auf den Tank tippen.
ThogI
Bei meinem E34 lagen die Rücklaufleitungen aus Metall an der Tankfalz. Die war durchgerostet. Bei mehr als 3/4 betankt lief der Sprit raus.
325i tourine
Zitat:


Zitat:


E30 vfl oder nfl ?

(Zitat von: e30325cab)




Hmmm... ???

(Zitat von: 325i tourine)




Hab mich jetzt schlau gemacht hier im Forum!
vfl (4 Zylindermotor) nfl (6 Zylindermotor)??
Wenn ja, dann ist es ein nfl!
*grübel*
Bis jetzt erst einmal danke ...
Muß mal beim nächsten Tanken mal mehr in die Tiefe fühlen, ob ich was finde.
Repsol12
NFL= Nach Facelift(ab Bj87)
VFL= Vor Facelift
Würde sagen dir ist das Rohr zwischen dem Tankstutzen und dem Tank durch gerostet, hatte ein ähnliches Problem.
Einfach neues(gebrauchtes) Rohr besorgen und tauschen, ist maximal ne Stunde Arbeit.

Bearbeitet von - Repsol12 am 22.05.2008 15:06:57
325i tourine
Die Aussage ist ja mal in Ordnung! ;-)
Es ist schon mal ein nfl!
War schon am Überlegen, ob ich einen neuen/ gebrauchten Tank hole!
Denn mein kleiner Bomber Verbraucht fast 20 Liter auf 100 km.
Genauer gesagt, 60 Liter und nur 350 km Reichweite!
Hat jemand von Euch Ersatzteile liegen, die er abgeben möchte, zu einem fairen Kurs???