Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shaker81
Hauptthema:
Hey leute,
mir ist vorhin mal wieder aufgefallen das jenes blinkergeräusch im innenraum selbst beim e46 ja noch laut ist im vergleich zu anderen autos wo es meiner meinung nach schön dezent klingt.

meine frage: kann man da irgendwas machen dass das "tick tack" leiser wird?!

sorry wenn sich das hier als dumme frage rausstellt, aber interessiert mich eben nunmal!

lG
Andy

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.05.2008 16:33:52
Laugi
naja du kannst vll erweitert das Blinkerrelai abdemmen.... aber mehr eigendlich auch nicht....vll ist ein Tausch möglich gegen ein Digitalen Schaltkreis der keinerlei Geräusche verbreitet...

Aber so hörst du den Blinker wenigstens und vergisst ihn dann nich auszumachen :-)

lg Micha
Ryu
e46 hat kein Blinkerrealis mehr, der Ton kommt aus einem Lautsprecher.

Ist in dem Link auch zu lesen.

Link
Laugi
mhhh...ich wusste zwar das der E46 ein Lichtsteuergerät hat,dachte aber das dieses Wiederrum ein Relai ansteuert....

--> also dann wenns der Gong ist im Kombiinstrument klemm den doch ab ;-)

lg Micha

kroate-325
Man kann so weit ich informiert bin beim :-) die lautstärke dafür einstellen lassen.