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denisa73
Hauptthema:
Hallo Leute,

bei dem jetzigen Preis von Diesel, der sicher nicht mehr viel billiger wird, habe ich echt keine Freude am Fahren mehr 

Was mich an dieser Stelle mal interessiert ist, wer sich auskennt, welche Alternativen zum Diesel an der Zapfsäule mit welchem Aufwand für den BMW zu realisieren sind!

Gerade die Tage habe ich einen gesehen, der hat 40 Flaschen Öl im Aldi gekauft und diese schön mit einem lächeln im Gesicht in seinen Einfüllstutzen gefüllt.

Geht das auch bei meinem 330d?? Wenn nein, warum nicht, oder was muss ich tun, dass es doch geht?

So jedenfalls geht es doch nicht weiter!!!!

Öko Steuer und der Hohe Preis für das Öl, machen mich noch echt fertig.

An dieser Stelle ist noch zu sagen, dass ich eine Partei, die sich vorstellen kann mit den Grünen zusammen zu arbeiten für mich nicht in die Wählerfrage kommt! Das ist schon mal mein Teil den ich beitrage.

Leider bin ich auf das Auto für die Fahrten auf die Arbeit angewiesen.

Na ja da kommen natürlich noch einige andere Dinge dazu, aber die gehören ja nicht in unser schönes Forum !!!
bmwdriver84
hallo, also ich würde trotz den preisern weiter zum richtigen diesel greifen, dieser hat additive der die schmierung und dichtheit der einspritzanlage gewährleistet auserdem im winter eine art frostschutz. mit biodiesel oder salatöl werden hohe folgekosten auf dich zukommen mit undichten pumpen oder sonstige defekte. pumpe und injektoren reagieren sehr empfindlich auf die qualität des kraftstoffes! also tu deinem wagen was gutes und tanke DIESL auch wenns 1,50 euro kostet :-) da müssen wir durch.

PS: auch biodiesel ist NICHT zu empfehlen, auch hier entstehen auf langfristige zeit schäden!
mgzr160
von den extrakosten mal abgesehen denn der Dieselfilter muss öfter ersetzt werden!!

Tanke Heizöl is ja Diesel bloß ohne Additive aber keinesfalls Salatöl das gehört in den Salat oder in nen Golf 2 Saugdiesel!!
Andi6
Mein Chemielehrer füllt immer das alte gefilterte Speisefett von er Fritöse ein... Und fährt damit im Durchschnitt 200 tkm... Bis das der Motor kaputt geht..Allerdings mit alten Mercedes... Seine Autos haben immer so um die 400 tkm am Tacho wenn er sie weg gibt...
MFG
Fogg
mal wieder ein "buhuhuhuuuuu der Sprit ist sooooo teuer"
Thread!

Entweder steigst du auf öffentliche Verkehrsmittel um oder du zahlst ohne zu meckern!
Mehr bleibt dir nicht übrig!

Salatöl kann man in alten Dieseln fahren, aber seit Pumpe Düse und Commonrail kannste das vergessen!
Ich kenne ne Firma die hat Jahrzehntelang kein Trafoöl entsorgt! Das ging immer direkt aus dem großen Lagertank in diverse VW oder Mercedes Diesel rein!


BlackPJ80
Geht auf keinen Fall in den neuer Motoren. Bei Auto motor Sport haben die das mal getestet. Im einser Golf war es noch halb so wild. Der neue TDI Motor hat nach 4000 km den Geist aufgegeben...
maxichec
Zitat:


Hallo Leute,

bei dem jetzigen Preis von Diesel, der sicher nicht mehr viel billiger wird, habe ich echt keine Freude am Fahren mehr 

Was mich an dieser Stelle mal interessiert ist, wer sich auskennt, welche Alternativen zum Diesel an der Zapfsäule mit welchem Aufwand für den BMW zu realisieren sind!

Gerade die Tage habe ich einen gesehen, der hat 40 Flaschen Öl im Aldi gekauft und diese schön mit einem lächeln im Gesicht in seinen Einfüllstutzen gefüllt.

Geht das auch bei meinem 330d?? Wenn nein, warum nicht, oder was muss ich tun, dass es doch geht?

So jedenfalls geht es doch nicht weiter!!!!

Öko Steuer und der Hohe Preis für das Öl, machen mich noch echt fertig.

An dieser Stelle ist noch zu sagen, dass ich eine Partei, die sich vorstellen kann mit den Grünen zusammen zu arbeiten für mich nicht in die Wählerfrage kommt! Das ist schon mal mein Teil den ich beitrage.

Leider bin ich auf das Auto für die Fahrten auf die Arbeit angewiesen.

Na ja da kommen natürlich noch einige andere Dinge dazu, aber die gehören ja nicht in unser schönes Forum !!!


(Zitat von: denisa73)






Hallo.

Man Braucht eine "RME" Ausführung (Biodiesel Ausführung) um Biodiesel/Rapsöl zu tanken.
Ich Habe eine "RME" Ausführung und der Freundlicher hat gemeint: "Du wirst doch nicht biodiesel tanken?? :-&)" ich soll es ganz schnell aus dem Kopf schlagen auch wen ich ein "RME" hab!
Soviel zu "RME"!
Der Spritpreis ärgert mich auch gewaltig, man muss was Unternehmen. 1,509~ 1,529 für Diesel(1,549€Super)?? Gehts NOCH??? es gibt Gerüchte das bis Jahresende Diesel bis auf 2€ steigt.
Ich werd aber Trotzdem kein Bio tanken ich gehe dann inKrankenstand.(Streik!)

Gruß Maximilian
bmwdriver84
alle die etwas dagegen unternehmen wollen sollten einfach weniger fahren, wenn alle das machen würden dann werden die preise ganz schnell wieder fallen, also am sonntag das auto stehen lassen anstatt einige runden aus spass zu drehen :-) fällt zwar schwer aber mach ich zur zeit auch, benutze meinen wagen nur noch zur arbeit und wieder nach hause, nur so kann man den kampf ansagen. es ist echt der wahnsinn, komme aus der nähe von stuttgart und vorgestern hat der liter diesel 1,52 euro gekostet und das super benzin 1,49 euro !!!!! diesel TEUER wie benzin !!! ich fahre zwar ein benziner aber 1,49 euro ist mir auch viel zu teuer, wobei es gerade wieder bei 1,52 euro der l benzin ist.
Najdzes
Hallo!
Also mein alter Berufschullehrer hat das mal in seinem Passat getestet. Er hat Sonnenblumenöl verwendet, und das auch nicht pur rein gekippt (im Sommer 50/50). Geht laut seiner Aussage nur im Sommer, da das Sonnenblumenöl bei kalten Temperaturen zu flocken (parafinieren) anfängt. Ich persöhnlich würde es nicht machen, denn das Zeug verklebt dir auf kurz oder lang die Leitungen und zerstört die Injektoren.

mfg
Big R
Also erstmal: Biodiesel ist nicht gleich Pflanzenöl, in einen RME-Wagen kann man also auf keinen Fall automatisch auch Pflanzenöl tanken!

Das Problem mit Pflanzenöl (Pöl): Es ist kalt sehr zähflüssig und damit nicht gut für Injektoren und Pumpen. Das Hauptproblem ist aber wohl, das es sich bei Direkteinspritzern in der Warmlaufphase an den Zylinderwänden absetzt und dann in großem Umfang ins Motoröl gelangt und dort verklumpt -> Motorschaden.

Bei Vorkammerdieseln besteht diese Gefahr weitaus weniger bis gar nicht, da hier ja nicht direkt in den Brennraum eingespritzt wird.
Hier bleibt das Problem mit der Einspritzpumpe, die kalt mit dem zähflüssigen Zeug nicht so recht will. Des weiteren sind oft die Dieselleitungen für Pöl etwas unterdimensioniert.

Ohne oder mit nur geringen Umbauten funktioniert Pöl bei Vorkammerdieseln mit robuster Einspritzpumpe, also extrem gut bei den alten Mercedes-Dieselen (da die Pumpe Motoröl- und nicht Kraftstoffgeschmiert ist) und auch bei den VW-Dieseln (hier in der kaltlaufphase der Pumpe zuliebe nur mit wenig Drehzahl fahren).

Bei moderneren Dieselmotoren ist Pölbetrieb gefahrlos nur mit 2Tank-Umbau möglich, hierbei wird auf Diesel gestartet (und abgestellt!) und erst bei warmem Motor auf Pöl umgestellt.
denisa73
ok, habe verstanden, ich lasse es !!
lennepit
Also ich habe noch nen Ford Fiesta 1,8 Diesel. Den habe ich mal vor fast zwei Jahren für 150 Steine als Winterauto gekauft ... das Dingen funktioniert immer noch. Der Ofen ist Bj. 1995, also Low-Tec! Kann ich hier denn wohl die Aldi-Suppe tanken????

Übrigens das mit dem Trafoöl oder Heizöl ... ist STEUERHINTERZIEHUNG! Und da kennt unser Rechtsstaat kein Pardon ... im Gegensatz zu manch anderen kriminellen Vereinigungen hier in unserem Einwandererland.
fabius
Zitat:

ok, habe verstanden, ich lasse es !!



HeHe...gleiches habe ich auch gesagt, als ich
mich mal etwas mit dem Thema auseinander gesetzt hab.

Ist einfach nicht rentabel...selbst bei den
Dieselpreisen wie jetzt.
man kann zwar mit Salatöl fahren, wenn man
ein entsprechendes System nachrüstet, welches
das öl vorwärmt und vor dem abstellen des
Autos das System mit Diesel spült...für den
nächsten Start.
Aber das kostet auch wieder was und du mußt
öffter zum ölwechsel.
Dazu kommt noch...hab ich irgendwo mal gelesen,
dass ab 2009 eine Zusatzsteuer auf Pflanzenöl
erhoben werden soll. Dann wars das auch wieder.

Also...einfach verwerfen und die billigste
Tankstelle suchen.

Grüße
denisa73
Der Staat macht uns noch kaputt!!!

Die Hauptsache die Politiker können Ihre 5 und 6 Liter Limos mit super Plus fahren, kost ja nix, die haben alle gut reden,...

Na ja, es gibt ja auch einige, die fliegen mal eben alleine im Jet von a nach b, ist auch drinnen!

Aber das nur neben bei!
Fogg
Der Staat macht aber die Preise nicht!
Früher waren die Steuern auf Kraftstoffe genauso hoch wie heute, nur ist jetzt der Rohölpreis gewaltig gestiegen!

Und schaut euch andere Länder an da siehts teilweise auch nicht besser aus!



Big R
Zitat:


Also ich habe noch nen Ford Fiesta 1,8 Diesel. Den habe ich mal vor fast zwei Jahren für 150 Steine als Winterauto gekauft ... das Dingen funktioniert immer noch. Der Ofen ist Bj. 1995, also Low-Tec! Kann ich hier denn wohl die Aldi-Suppe tanken????
(Zitat von: lennepit)



Wenn es kein Direkteinspritzer ist könnte man das versuchen.

Hat der ne Lukas oder ne Bosch-Pumpe? Die Lukas sollen Pöl sehr schlecht vertragen.
lennepit
Zitat:


Zitat:


Also ich habe noch nen Ford Fiesta 1,8 Diesel. Den habe ich mal vor fast zwei Jahren für 150 Steine als Winterauto gekauft ... das Dingen funktioniert immer noch. Der Ofen ist Bj. 1995, also Low-Tec! Kann ich hier denn wohl die Aldi-Suppe tanken????
(Zitat von: lennepit)



Wenn es kein Direkteinspritzer ist könnte man das versuchen.

Hat der ne Lukas oder ne Bosch-Pumpe? Die Lukas sollen Pöl sehr schlecht vertragen.


(Zitat von: Big R)




Also dieses Vorglühgerät ist von Bosch. Bei der Einspritzanlage muß ich mal nachgucken. Obwohl die Gurke verbraucht mit ihren 44 KW ohnehin kaum 5 ltr. ... aber Danke für den Hinweis!!!