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T H E M A R Ü C K B L I C K
Bullterrier01 Hauptthema: |
Moin Leuts, hab da mal ne frage zwecks den getriebebändern beim automatikgetr.. Wenn eines bzw die getriebebänder reißen kann man denn noch einen gang einlegen oder geht denn gar nichts mehr?
Bearbeitet von - Pug am 15.05.2008 22:21:40 |
Bullterrier01 |
ist denn hier keiner der sich mit nen automatikgetriebe auskennt? |
320-6 BJ.78-Bernd |
Hallo,
meinst Du die Bremsbänder? Die werden zum Drehzahlabgleich benötigt damit der nächst niedere Gang reingeht. Tschüß,
Bernd |
AGC |
Hallo, klar kenne ich mich mit Automatikgetrieben aus. Nur im ZF 5HP18 und im GM 4L30E sind ein Bremsband verbaut. Wenn dieses brechen sollte, geht das Getriebe in den Notlauf. Genauso wenn irgend etwas anderes im Getriebe ausfällt. Das Fahrzeug fährt dann nur noch im 3. Gang und im R-Gang. Mann sollte dann schon einmal nachschauen was los ist. Übrigens ist im Automatikgetriebe nie nur eine Komponente für einen Gang zuständig. Es sind immer mehrere in Kombination zuständig. Tschüß Jens |
Bullterrier01 |
nunja mein probl. ist das wenn das auto warm gefahren ist er ab und zu denn vom 4ten aufeinmal in den 3ten schaltet und wenn i denn gas weg nehme und wieder leicht gas gebe schaltet er wieder in den 4ten. könnte es auch am wandler liegen? |
AGC |
Hallo, nein ich denke nicht das es am Wandler liegt. Was für ein Getriebe ist den drin? Für solche Schaltprobleme sind meistens Druckverluste im Getriebe die Ursache. Hast du das Öl kontrolliert? Wie sieht es aus und ist genug drin? Wenn ich weiss welches Getriebe drin ist kann ich genaueres sagen. Tschüß |
Bullterrier01 |
das 4HP22 |
AGC |
Hallo, also dieses Getriebe hat keine Bremsbänder verbaut. Ich denke das bei diesen Problem bei diesen Getriebe entweder die Dichtringe eingelaufen sind. Es könnte jedoch auch eine Feder gebrochen sein oder ein Freilauf dreht durch. Von aussen ist da leider nicht viel zu machen, ausser Ölwechsel. Wenn es schlimmer wird muss das Getriebe raus und demontiert werden. Tschüß Jens |
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