Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcel783
Hauptthema:
Hallo. Habe ja einen 318is mit nun 202tkm auf der Uhr.... nun wollte ich wissen, ob es sich lohnt auf 320 oder 323 umzubauen oder ob ich einfach wieder den IS nehmen soll, weils ja weniger Arbeit ist! Kommt wer aus der Nähe von Aachen der so nen Umbau machen kann? Wäre echt super und was würde sowas in etwa kosten?

MfG
BMWFlo85
was heißt wieder den is? ist deiner kaputt oder warum willst den durch den gleichen motor ersetzen?
Also ganz ehrlich auch 320 würd ich nicht umbauen eher 323 und größere wenn einen motorumbau machen willst. Solltest aber keinen kennen oder hier im forum finden der dir den umbau macht wird das auch net ganz billig und ob sich das ganze dann noch rentiert!?

gruß flo
Marcel783
bis jetzt läuft er noch, aber manchmal eben doch was schlecht finde ich, daher und da er ja schon 202tkm runter hat bin ich am überlegen wieder den IS einzubauen dann, nur mit weniger km dann :)
UralAbi
entweder einen is einbauen oder einen neuen wagen kaufen mit grösserem motor
MJ666
Fahre auch einen is. Wenn bau dir einen 328 Motor ein, da die Leisterungssteigerung im Rahmen von 30% liegt,
du nichts an den Bremsen ändern musst (innenbelüftet), und die Halterungen gleich sind. Du brauchst halt noch Getriebe, Steuergerät und Differential. Ich kenne jemanden
der mir den Umbau umsonst macht wenn ich die Teile besorge und ihm meinen Motor überlasse. Der muss natürlich funktionieren und ich habe erst 150.000 drauf. Er sagt die Motoren wären eben so wetvoll.