Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
adibo32
Hauptthema:
Hallo,

bin garad dabei meinen Zahnrimen etc.. zu wechseln und auch wenn man beim M40 keine Wapu beim Service wechselt, habe ich es bei der Laufleistung von 197k km für sinnig gehalten dieses Teil zu bestellen. So und hier das Problem - es gibt extra zwei Kontergewinde um die Schrauben bei gleichmäßigem Drehmoment gegen das Motorgehäuse zu drücken - klasse das hatte ich mir auch so einfach vorgestellt. Aber iss nich - beide Aufnahmen sind am Wapugehäuse gebrochen und hier steh ich armer Tor - wer hat einen guten Tipp??? Wie bekomme ich die Wapu sauber aus dem Motor, Wärme, Gewinde schneiden, etc.. guter Rat gefragt
timo19720705
hallo
das war bei mir genauso,einfach flachmeissel und fäustel zur hilfe nehmen,und kräftig zuschlagen bis das wapugehäuse bricht.dann geht alles ganz leicht raus.

gruß timo
buddy330
Mit 2 Montiereisen am WAPU-Rad hebeln.
320-6 BJ.78-Bernd
Hallo,

ihr Gewaltmenschen. Nimm einfach eine große Wasserpumpenzange und dreh sie erst mal los. Dann ein wenig Caramba drüber und schon geht sie raus. Das mit den Schrauben klappt wohl nur in der Theorie gut, nach längerer Zeit sitzt sie aber so fest daß sie nur verkantet.
Tschüß,

Bernd
buddy330
Manchmal gehts halt nicht ohne Gewalt ;)
adibo32
Vielen Dank für die schnelle und zahlreiche Hilfe!!!
Bin bereits in der Garage beim Gewaltprogram angelangt - Caramba und gutes Zureden mit Rohrzange war leider Fehlanzeige.
Biher rumgebort und rumgehebelt, da kein Flachmeißel zur Hand - geh morgen zum Baumarkt und fahre Stärkere Geschütze auf.
Besten Dank
Adibo
Sly-Stallone
Zitat:


Vielen Dank für die schnelle und zahlreiche Hilfe!!!
Bin bereits in der Garage beim Gewaltprogram angelangt - Caramba und gutes Zureden mit Rohrzange war leider Fehlanzeige.
Biher rumgebort und rumgehebelt, da kein Flachmeißel zur Hand - geh morgen zum Baumarkt und fahre Stärkere Geschütze auf.
Besten Dank
Adibo

(Zitat von: adibo32)




mit den zwei schrauben eindrehen hat es bei mir bisher immer geklappt. aber hatte auch schon jemanden im bekanntenkreis da ist genau das selbe passiert. mit einem montiereisen hinterhebeln geht sehr gut. aber sachte =) also keine bange die geht raus!