Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xtothez23
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 11.05.2008 um 23:08:11 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

hallo! weiß jemand was ich für eine reifenkombination fahren darf ohne das es probleme beim eintragen gibt? Ich fahre einen bmw e36 und habe momentan noch die alte bereifung drauf das ist hinten 255 40 zr17 und vorne 235 45 zr17 finde das sie zu übertrieben wirkt und möchte gerne hinten 245 35 zr17 und vorne 215 40zr17 drauf machen und die felgen dann eintragen lassen! leider finde ich keine tabelle hier im netz und möchte auch jetzt keine neuen reifen kaufen und sie nachher dann doch nicht eingetragen bekommen!gruß

Bearbeitet von - LatteBMW am 11.05.2008 23:08:11
plax
hi,

bekommst du in der regel nicht mehr eingetragen bzw. bekommst von keinem hersteller mehr ne freigabe...

bei 225 40 und 255 35 wirst keine probleme haben und die ziehts auch schön raus...
E36 Freak BERLIN
ich ahb die auch drauf hintern 245/35 17 vorne 215/40 17
dürfte kein problem sein ich hatte aber ne einzelabnahme wegen meinen umbauten musste ich das machen

Bearbeitet von - E36 Freak BERLIN am 22.03.2009 15:27:37
ThaFreak
@E36 Freak BERLIN

Ein 215/40R17 bekommt man auf einer 9,5ér Felge nichtmehr freigegeben und eingetragen! Das Maximum beträgt hier (je nach Hersteller) 9,0Zoll Breite.

Ein 245/35R17 bekommt man auf eine 11ér Felge schon 2mal nicht eingetragen!
Frühr gab es von Toyo eine Freigabe bis 10,5Zoll, die allerdings nichtmehr gültig ist! Aktuell wird der Reifen bis Maximal 10,0Zoll freigegeben.

Solltest du die Kombi so fahren und auch eingetragen haben, spielst du mit deiner Gesundheit und der Prüfer mit seiner Zulassung.