Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
macksi
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar: Passen originale BMW Felgen vom E90 bzw. E92 auf einen E46? Wenn nein warum nicht und wie kann man es passend machen? Vielen Dank im Vorraus
hotclothing1
Wie meinst du das?

Wenn du den Lochkreis meinst, der ist bei Bmw einheitlich, also drauf passen sie. Kommt eben dann auf die Et und Breite deiner Felgen/Reifen an.
Rieger 325
Der Lochkreis ist doch LOGO der gleiche ;)

Bei einer geringen ET musst Du halt die Kanten der Kotflügen umlegen oder ziehen, in dem meisten Fällen brauchst Du an der Vorderachse garnichts machen.
Adthomas
Also ich hab auf meiner E46 Limo 18 Zöller vom E92, mit Mischbereifung 225 VA und 255 HA. Die passen wie angegossen.
macksi
Also es geht um die Styling 216
Radialstyling Felge für den E90 bzw. E92.
2 8x18 mit ET34 und 2 mit 8,5x18 mit ET37.
Reifenkombi wäre dann wie folgt vorne 225/40/R18 hinten 255/35/R18. Passt das ohne Probleme auch auf ne E46 Lim.??
$ellAK47
Hi,

ja das müsste passen.

Ich hab auf meiner Limo:

VA: 8,5x18 ET38 225/40
HA: 9,5x18 ET41 255/35

Und bei mir musste nichts gemacht werden.

MfG
autobahnraser83
Jap, passt. Musst die Räder halt per Einzelabnahme eintragen lassen, da sie eigentlich für den E46 nicht zugelassen sind... Ist aber mit den Unterlagen zu den Rädern, die du beim :-) bekommst kein Problem...

MfG
PsTYLe320
Hallo, wollte keinen neuen Thread aufmachen hab ma frage.
Unzwar habe vom e92 19"(Vorne 225/35/ZR19 Hinten 255/30/ZR19) liegen und will die auf meinen e46 drauf machen. Nun was denkt ihr, würden die drauf passen ??

MfG
-tom-
wenn du sie schon rumliegen hast dann probiers doch einfach aus.
Stefan177
Zitat:


Wie meinst du das?

Wenn du den Lochkreis meinst, der ist bei Bmw einheitlich, also drauf passen sie. Kommt eben dann auf die Et und Breite deiner Felgen/Reifen an.

(Zitat von: hotclothing1)




Kurze Amerkung: Der Lochkreist gleich. Allerdings verwendet BMW unterschiedliche Zentrierungsbohrungen. Beispielsweise passen 3er Felgen nicht auf einen 5er und Umgekehrt. Nur mit Adapter wie Spurplatten oder Zentrierringen.
paulnuvey
Hallo,
hab genau das gleiche Problem und das was zuletzt von Stefan177 gesagt wurde, hat mir mein Werkstattmeister auch gesagt.

Gehen wir mal davon aus, dass die passen, wie teuer wäre denn die Einzelabnahme????
essi95
Zitat:


Hallo,
hab genau das gleiche Problem und das was zuletzt von Stefan177 gesagt wurde, hat mir mein Werkstattmeister auch gesagt.

Gehen wir mal davon aus, dass die passen, wie teuer wäre denn die Einzelabnahme????

(Zitat von: paulnuvey)




Umso mehr Unterlagen du vorzeigen kannst (Festigkeitsgutachten, Vergleichsgutachten wenn vorhanden, usw.) umso billiger sollte es werden.

Ich schätz mal je nach Prüfer um die 50 - 100 €

Bearbeitet von - essi95 am 13.02.2009 12:39:28
jojo 005
Hab vor 2 Jahren für ne Einzelabnahme so um die 43€ bezahlt.
paulnuvey
Weiß denn einer vielleicht auch noch wie groß die Zentrierung der E90 Reihe gegenüber der E46 Reihe ist???