Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pixsigner
Hauptthema:
Ist das denn noch normal?
Erst letztes Jahr um 9% und jetzt nochmals um 6% = 15% in einem Jahr!
Was juckt denn der Abschluss im öffentlichen Dienst?

Wäre ich Arbeitnehmer bekäme ich dann auch 15% mehr? Sicherlich nicht.
Macht aber nichts - zahlen wir ja alle brav mit unseren üppigen Steuergeldern und dann haben die Gehirnakrobaten noch in duzenden Aufsichtsräten Ihre Griffel drin, so dass Sie nichtmal regelmäßigan Ihrem "Arbeitsplatz" erscheinen oder an Sitzungen teilnehmen. Wie kann man nur soviele Jobs machen wie z.B. Friedrich Merz -> CLICK

Warum geht hier niemand in Deutschland auf die Straße so wie in Frankreich oder Italien?

Ich verstehe es echt nicht - irgendwann lauf ich mit ner Pumpgun in Bundestag :-)

Wollt mir nur gerade mal ein wenig Luft machen.

Bearbeitet von - Pixsigner am 07.05.2008 14:18:02
Hellrider2001
Hey Pix, kann Dich sehr gut verstehen, bei dem Thema geht mir auch die Hutschnur hoch.

Vor Allem wenn man hört "Anpassung an die gestiegenen Lebenskosten". *aarrrggg*

Unfassbar *kopfschüttel*
plop
wie schon in dem anderen thread erwähnt...

hätten wir waffengesteze wie in den usa, hätten wir jede woche neue wahlen...
Peppitsch
wenn ich sowas höre, verschieb ich das Bewerbungsschreiben noch ne Woche...... Ich bin zwar nich gerne Arbeitslos, aber meine Versicherungsbeiträge hol ich mir zurück !!!!!!!!!!!
Old Men
Die Anpassung an die gestiegenen Lebenshaltungskosten wurde ja auch bei der Rentenerhöhung gemacht. Fast jeder Politiker hat sich aufgeregt, 1,1% sind zuviel. Man sollte die Diäten so erhöhen wie man auch die Renten erhöht.Bei der Diätenerhöhung sind sich doch fast alle Politiker einig. Es sollte mal eine unabhängige Kommision gebildet werden die nicht aus Politikern besteht und die dann zu entscheiden hat, wann und um wieviel diese Diäten erhöht werden. Aber ich glaube nicht, daß wir das noch erleben. Denn Nehmen ist Seeliger als Geben!!!In diesem Sinne ""Armes Deutschland""
StanSmith
Ich würde zu gerne wissen, wie diese Diätenabstimmungen eigentlich ablaufen.
Unsere Volksvertreter sitzen dann also im Plenarsaal und fragen sich: "Wollen wir mehr Kohle?"
Ob da jemand Nein sagt...?
Die entscheiden selber darüber, wieviel Knete die bekommen! Da ist doch der Gier Tür und Tor geöffnet, und hochbezahlte Nebenjobs haben die Bastarde auch alle!

Wenn es dem Pöbel zuviel wird schicken wir diese Politikerbastarde alle zur Hölle.
Und wenn wir den Reichstag mit Sensen und Fackeln stürmen ist es für unsere "Volksvertreter" leider zu spät!
Aber das wissen die zum Glück noch nicht...
Sonic17
lächerlich.
Aber nicht die Steuer auf Benzin Senken können...
Warum auch ? Dann haben die ja weniger Geld was sie in die eigene
Tasche Stecken Können.

Politiker Müsste man sein...
StanSmith
Wozu sollte man die Kraftstoffsteuer senken wenn Chauffeur und Dienst-7er/S-Klasse/A8 bereitstehen?
Wenn die nur ansatzweise etwas vom Volkszorn wüssten würden sie ihre Habseligkeiten zusammenraffen und die Flucht ergreifen.
Pixsigner
Wenn unsere Volksvertreter -> welch ironie hier mitschwingt, nach dem bezahlt werden würden was Sie effektiv leisten, wären es ganz schön arme Schweine, die mit Panflöte in der Fuzo stehen würden oder sonst wo.

Stolze 820,- Euro im Monat mehr... gehts eigentlich noch? Wenn man sich mal pauschal ausrechnet wieviele nun 820,- Eus mehr bekommen... mir wird schlecht!

Und dann immer predigen wir müssen den Gürtel enger schnallen, doppelte Strafen für Raser und Drängler... ja klar!
Wenn ich sagen könnte: "Johann, drücken Sie drauf ich hab einen Termin", wäre mir das auch wurscht! Und dank meiner politischen Imunität kann mir ja auch nichts passieren, dann habe ich mich einfach mal geirrt oder sonstwie das Vertrauen gebrochen, trete zurück und bekomme meine 8000,- Eus bis an mein Lebensende ohne nur einen Finger krumm zu machen.
Von den ganzen zusätzlichen Nebenjobs wo mir die Kohle in Allerwertesten geschoben wird, dass es nicht mehr feierlich ist, ganz zu schweigen!

So stelle ich mir wirklich das Paradies vor :-)

Aber nicht vergessen: DU BIST DEUTSCHLAND!

@Peppitsch
Ich kann zwar diese Einstellung nachvollziehen aber damit schadest du allen die dafür sorgen, dass du überhaupt die Kohle bekommst, denn das was du einbezahlt hast ist doch längst verbraten - wie die Rentenbeiträge unserer Eltern auch, so dass wir nun bereits deren Beiträge zahlen!


Bearbeitet von - Pixsigner am 07.05.2008 15:29:29
stargate
In solchen Fällen sag ich immer!

Wer nicht zufrieden ist muss was machen.
In die Politik kann jeder gehen der will. Vom Diplomingeniuer bis zum 24jährigen normalen Angestellten der jetzt Bürgermeister ist.

Jammern können in Deutschland alle. Aber machen will keiner was.

Engagiert euch in der Politik. Arbeitet hart das ihr in Kreis-oder Landtag gewählt werdet (so schwer ist das nicht dauert hald nur n paar jährchen).

Wenn ihr das geschafft habt könnt ihr dann auch selber an euren Diäten rumschrauben.

Also Leute,
WO GENAU IST JETZT DAS PROBLEM!??

Ach ich weiß,
Deutschland is auf Platz 1 was die Jammerbereitschaft angeht.
plop
stellen wir mal die diätenerhöhung gegenüber dem mindestsatz der zur lebenserhaltung gesetzlich angedacht ist..


ich bin momentan student und bekomme keinerlei zuwendung vom staat...andererseits jammern alle es fehlt an fachkräften und langzeitstudenten sind ein schandfleck..

wenn ich nicht nebenbei um mir mein studium zu finanzieren arbeiten müsste könnte ich mein studium wahrscheinlich auch in regelzeit abschliessen..

wenn man allerdings einen kredit aufnehmen muss und dazu noch arbeiten muss ist das ganze eine echte qual und in der regelstudienzeit nicht machbar..

und dafür das man seine arbeitskraft aufwerten möchte und der staat an einem hinterher gut verdient, lebt man als student unterhalb dessen was sozialhilfeempfänger bekommen...und muss zusehen woher das geld zum leben und für studienmaterial kommt..

danke deutschland..

nach dem studium werde ich bestimmt gerne hierbleiben und brav meine steuern abdrücken an ein land das mich so unterstützt hat...

deutschland sollte sich mal ein beispiel an dänemark und deren SU nehmen!!!

bafög ohne rückzahlung, funktionierendes bildungs- und gesundheitssystem und arbeitslosigkeit ist schon fast ein fremdwort...

Pixsigner
Zitat:

Wer nicht zufrieden ist muss was machen.
In die Politik kann jeder gehen der will. Vom Diplomingeniuer bis zum 24jährigen normalen Angestellten der jetzt Bürgermeister ist.

Jammern können in Deutschland alle. Aber machen will keiner was.

Engagiert euch in der Politik. Arbeitet hart das ihr in Kreis-oder Landtag gewählt werdet (so schwer ist das nicht dauert hald nur n paar jährchen).

Wenn ihr das geschafft habt könnt ihr dann auch selber an euren Diäten rumschrauben.

Also Leute,
WO GENAU IST JETZT DAS PROBLEM!??


...auf das habe ich gewartet! Es gibt sicherlich genügend engagierte Leute die bereit sind grundlegend was zu ändern, aber die haben doch keine Chance!

Wer sich nicht an die Spielregeln hält wir gnadenlos gemobbt. Habe das aus erster Hand. Du hast als Neuling keine Lobby um festgefahrene Strukturen aufzubrechen also was bringt es dann? Du kannst bzw. du musst dem Trott der anderen folgen, sonst biste weg vom Fenster!

Konstruktive Ideen sind in Deutschland nicht gefragt, hast du das noch nicht gemerkt? In diesem Staat regiert das Konservative und das läßt keinen Spielraum für neue Ideen und sinnvolle Änderungen.

Und damit meine Lebenszeit zu verschwenden ist mir zu schade! Politik ist und bleibt ein verlogenes Geschäft auf Kosten anderer -ich persönlich bin für einen derartigen Job leider viel zu ehrlich!

PS: Ich jammere auch nicht, mir persönlich geht es gut ich denke (mit diesem Tread) aber auch an andere!]

Bearbeitet von - Pixsigner am 07.05.2008 15:41:27
stargate
Nenn mir einen Job wo nicht irgendjemand irgendeinen irgendwie übern Tisch zieht/bescheißt/oder lügt?

Da kenn ich echt nicht viele ^^

So ist es auch in der Politik.

Einfach zu sagen, es hat eh keinen Zweck ist wirklich zu leicht.
Genau das ist das Problem.

Leider lässt sich die Jugend nicht wirklich für Politik begeistern.

Überlegen wir doch mal logisch. Wenn jetzt plötzlich der Altersdurchschnitt in der Politik von durchschnittlich 45 - 55 auf 30 - 40 fallen würde und auch diese Leute aus unseren Randgruppierungen (also nicht aus Führungspositionen die eh genug Geld schaufeln sondern ganz normale Leute wie du und ich) und alle diese an einem Strang ziehen würden.

Dann säh es schlecht aus mit mobben oder rausekeln.
Das blöde ist hald in unserem schönen Ländle.
Schlägt die eine Partei was vor ist die andere grundsätzlich dagegen und umgekehrt. Das einzige worin die sich einig sind is das Geld.

Ich bin der Meinung das die Politik erheblich verjüngt werden müsste.

Ohne jetzt unseren Mitgliedern mit gehobenem Alter nahetreten zu wollen. Aber je älter desto verbohrter sind einfach manche.

Aber wenn eben alle Jungen Leute so denken wie du Pix, dann wirds eben nie was.
Pixsigner
Dann ab mit dir in die Politik :-)

Man sollte die Fakten sehen und nicht fiktiv denken, der Altersdurchschnitt wird nicht sinken - zumindest nicht, dass wir das noch erleben werden, daher wird sich aller wahrscheinlichkeit nach auch nichts grundlegendes ändern außer das die Reichen immer reicher und die Amrmen immer ärmer werden.

Was das zur Folge hat ist klar. Wenn viele Leute kein Geld mehr haben wie es bei vielen Familien jetzt schon der Fall ist, dann bleibt nichts weiteres als einfach kriminell zu werden.

Und dann kommt wieder ein Tread: "Hilfe an meinem Z4 wurde das Verdeck aufgeschnitten und das Radio geklaut".

Nichts für ungut, wir wissen beide das deine Idee ganz nett ist aber dabei wird es auch bleiben.

Es sei denn du änderst was, denn wer große reden Schwingen kann ist doch für den Job bestens geeignet :-)
StanSmith
Wenn du durch die Mühle gekommen bist, bist du genauso konform wie die anderen Politiker auch. Dann interessiert dich nicht mehr der Pöbel sondern nur dein eigener Vorteil.
Ich bin auch eigentlich ein Querkopf und ein Sonderling, aber nach drei Jahren Ausbildungsmühle ist aus mir ein ziemlich opportunistischer und konformer Jasager geworden.
Neue Ideen kann man wahrscheinlich nur in der freien Wirtschaft durchsetzen, (wenn sie genug Kohle einbringen...) aber bunkerbetonfeste eingefahrene Strukturen innerhalb der politischen Landschaft Deutschlands ändern zu wollen kannst du schlichtweg vergessen!
Es gibt einfach viel zu viele Leute mit Macht und Einfluß, deren hochbezahlte Jobs damit in Frage gestellt würden, und das würden die niemals zulassen! Und der staatliche Repressions-und Propagandaapparat kriegt jeden Aufmucker klein...
Hellrider2001
Zitat:


stellen wir mal die diätenerhöhung gegenüber dem mindestsatz der zur lebenserhaltung gesetzlich angedacht ist..


ich bin momentan student und bekomme keinerlei zuwendung vom staat...andererseits jammern alle es fehlt an fachkräften und langzeitstudenten sind ein schandfleck..

wenn ich nicht nebenbei um mir mein studium zu finanzieren arbeiten müsste könnte ich mein studium wahrscheinlich auch in regelzeit abschliessen..

wenn man allerdings einen kredit aufnehmen muss und dazu noch arbeiten muss ist das ganze eine echte qual und in der regelstudienzeit nicht machbar..

und dafür das man seine arbeitskraft aufwerten möchte und der staat an einem hinterher gut verdient, lebt man als student unterhalb dessen was sozialhilfeempfänger bekommen...und muss zusehen woher das geld zum leben und für studienmaterial kommt..

danke deutschland..

nach dem studium werde ich bestimmt gerne hierbleiben und brav meine steuern abdrücken an ein land das mich so unterstützt hat...

deutschland sollte sich mal ein beispiel an dänemark und deren SU nehmen!!!

bafög ohne rückzahlung, funktionierendes bildungs- und gesundheitssystem und arbeitslosigkeit ist schon fast ein fremdwort...



(Zitat von: plop)




100% zustimm!!!!
Armutsgrenze in Deutschland liegt glaube ich bei 400€ im Monat?!

Ohne BaföG, mit einem studentischen Nebenjob leben die meisten Studenten noch mit weit weniger als 400€ im Monat.

Dann, wenn man Glück hat, bekommt man einen Job, in dem man als Neuling auch nicht gleich die Welt verdient, darf aber ggf, zusätzlich noch seinen Studentenkredit abbezahlen.

Meiner Meinung nach ist jeder, der eine Ausbildung macht und dann gleich arbeiten geht, finanziell besser ausgerüstet als ein "Akademiker", zu mindest im Vergleich der ersten 15 Jahre.
Made Of Steel
Zitat:


Warum geht hier niemand in Deutschland auf die Straße so wie in Frankreich oder Italien?
Bearbeitet von - Pixsigner am 07.05.2008 14:18:02

(Zitat von: Pixsigner)




frage: warum stehst du dann nicht schon längst / als aller erster auf der straße?

frage beantwortet? gut ^^

naja bin mal gespannt auf einen post von DME!
shgfa
Warum keiner auf die Strasse geht?

Ganz einfach weil es uns allen scheinbar noch viel zu gut geht.

Auf einen Post von dme bin ich auch schon gespannt.
Wilhelmidelta
Es geht keiner auf die Straße weil die meisten Angst haben, das WAS sie haben dadurch zu verlieren. Man könnte auch sagen, daß es uns noch zu gut geht, als daß so drastische Schritte akut werden. Momentan werden wir nur ständig weiter beschnitten und fröhlich verarscht, aber wirklich verzweifelt sind noch zu wenig. Dazu kommt, daß der Staatsapparat für jeden Mückenschiss die passende Strafe und das passende Verbot bereit hält, was selbst bei kleinen Demos z.b. schon eng werden kann für einzelne....auch einmalig in Deutschland.
Mit aber einer der Hauptgründe für das ausbleiben drastischer Maßnahmen ist aber, daß wir Deutschen einfach zu ehrlich und zu feige sind, um mal eben Autos anzustecken und Autobahnen zu blockieren. Seit 60 Jahren dürfen wir uns von der ganzen Welt anhören was "wir" alles verbrochen haben. Deutschland ist wie das böse Kind im Laufställchen, was doppelt und dreifach kontrolliert wird und wo SOFORT Maßnahmen eingeleitet würden, wenn sich Aufsessigkeit oder Probleme ankündigen. Ich kann mir die Prügel genau vorstellen, aus der EU und von sonstwo, wenn Deutschland auf einmal niemanden mehr aufnehmen will bzw. sogar untragbares Gesindel abschieben will. Das ist nur ein Beispiel von vielen und auch wenn keiner das Thema ansprechen will, Politiker schon gar nicht, aber die massive Einwanderung ist in meinen Augen eines der Hauptprobleme für die kaputtgehende Wirtschaft....... Kleines Beispiel: Warum bekommen Leute Rente, die nie was eingezahlt haben? Es wird mehr Rente ausgezahlt als eingenommen wird, das KANN nicht klappen.
Deutschland spielt seit Jahren aller Welt den artigen Jungen vor, lässt sich alles gefallen und JEDER nutzt es aus......
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis hier andere Zustände einkehren und immer mehr Leute gewaltbereit werden.
plop
ich brauche hier nur mal aus dem fenster zu gucken..

es dauert nicht mehr lange bis alles den bach runter geht? es ist schon lange so weit..

wenn ich mir überlege in welchen gegenden ich hier in meiner stadt noch wohnen möchte, und wie die stadtteile früher aussahen bzw wer dort gewohnt hat, dann finde ich das schon erschreckend..

mittlerweile gibt es nur noch extrem nobel und kiffer,alki,hartz4,immigranten gegenden..
(nicht abwertend gemeint aber ich denke ihr wisst was ich meine)
mittelschicht? fehlanzeige!

einzige alternative, vorort am stadtrand...nur werden die preise dort auch nicht günstiger..

ganz offensichtlich geht es immer mehr menschen immer schlechter...

da dieser prozess jedoch schleichend voranschreitet denkt sich jeder bloss nicht noch schlimmer machen...wenn ich heute nicht zur arbeit gehe und aufbegehre dann hat meinen 1€-job morgen jemand anderes..

wem es gut geht der denkt sich ..gar nichts...ihm gehts ja gut..

die leute die nichts mehr zu verlieren haben und demonstrieren oder auf die situation aufmerksam machen wollen werden auf grund ihres sozialen hintergrundes nicht ernst genommen und untergebuttert..

dem einfachen mann von der strasse fehlt es nun mal an publikum und ausdrucksmöglichkeit um sich mit jemandem, der in den medien steht und mit reden ohne etwas zu sagen sein geld verdient, zu messen..

wenn dann zu drastischeren mitteln gegriffen wird, wird sofort mit dem finger drauf gezeigt und staatlich unterbunden..

ich bin auch kein freund von maikrawallen und ähnlichem...aber protestmärsche und sitzblockaden um den reichstag fände ich persönlich klasse..

das problem an der sache ist...wer organisiert das ganze, auf welcher plattform, wer hat die möglichkeit beruflich und auch finanziell sich an solch einer aktion zu beteiligen..

der knüppel liegt wieder mal beim hund begraben...und deshalb ist es auch nicht möglich in deutschland ohne gewerkschaften oder verbände aktionen einer grössenordnung aufzustellen welche von den medien bemerkt wird...und selbst wenn...

dann wird das thema kurz fallengelassen um dann bei der nächsten schlagzeile zu hoffen das es untergeht wenn man die erhöhung dann nachholt..

ich weiss ja nicht wem ausser mir es noch aufgefallen ist, dass diese meldungen fast immer von anderen gepushten meldungen überschattet werden...sei es der alkoholkonsum der jugendlichen...den gab es immer schon...

oder gewalterzeugende killerspiele..

mich machen im übrigen unsere volksvertreter aggressiv....die sollte man meiner meinung nach unbedingt verbieten...

aber es werden die diätenerhöhungen immer von uuunheimlich wichtigen und reisserischen schlagzeilen begleitet... ein schelm wer da nicht an zufall glaubt..

eine lösung wird sich nicht finden denke ich...schon gar nicht in einem bmw-forum im geplaudere...

eine idee wäre es evtl wenn man bspweise die bildzeitung (ja ich weiss...allerdings weiss jeder was drin steht ohne sie zu lesen) dazu bewegen könnte wieder eine ihrer aufkleberaktionen zu starten unter dem slogan "mir reichts!!!" ein kleiner beitrag den jeder leisten kann.. sich durch diesen aufkleber am auto, fahrrad, bus und bahn luft zu machen und seinen unmut nach aussen zu tragen...
ich denke bei so einer aktion wären auch deutlich mehr menschen dabei als beiaktiven protesten kopf und kragen zu riskieren..

in ganz deutschland wären unsere volksvertreter mit dem unmut ihrer arbeitgeber konfrontiert und den medien würde es auch nicht verborgen bleiben..

leider wird kein bildredakteur oder findiger tv-mogul jemals auf eine idee wie diese kommen..

aber man kann ja hoffen..

edit:
noch besser wäre ein dazugehöriges forum und pro aufkleber eine beitragsnr unter der man seinen persönlichen frust im internet veröffentlichen könnte

aber das würde wahrscheinlich zu weit führen..

Bearbeitet von - plop am 07.05.2008 19:27:23
stargate
Zitat:


Dann ab mit dir in die Politik :-)

Man sollte die Fakten sehen und nicht fiktiv denken, der Altersdurchschnitt wird nicht sinken - zumindest nicht, dass wir das noch erleben werden, daher wird sich aller wahrscheinlichkeit nach auch nichts grundlegendes ändern außer das die Reichen immer reicher und die Amrmen immer ärmer werden.

Was das zur Folge hat ist klar. Wenn viele Leute kein Geld mehr haben wie es bei vielen Familien jetzt schon der Fall ist, dann bleibt nichts weiteres als einfach kriminell zu werden.

Und dann kommt wieder ein Tread: "Hilfe an meinem Z4 wurde das Verdeck aufgeschnitten und das Radio geklaut".

Nichts für ungut, wir wissen beide das deine Idee ganz nett ist aber dabei wird es auch bleiben.

Es sei denn du änderst was, denn wer große reden Schwingen kann ist doch für den Job bestens geeignet :-)

(Zitat von: Pixsigner)




Bin ich doch schon lange,
mir reicht aber die Kommunale Ebene. Alles andere ist nur unnötiger Stress und fördert Magengeschwüre usw. ;-)


Sirius82
Kann nicht irgendwer mal wieder ne RAF gründen !???

Oh fuck, jetzt werd ich bestimmt vom BND Online überwacht,hehe
Rieger 325
ich will jetzt nicht auf alles eingehen, was hier schon geschrieben wurde, aber ich gebe stargate und pixsigner gleicher Maßen recht.

Da ich mich über sowas auch nur immer nur aufrege, habe ich mich dazu entschlossen solche Sachen fast immer gleich/sofort zu akzeptieren, man ändert halt eh nichts dran.

Die hohen Spritpreise,
die 19% Märchensteuer,.....Liste würde endlos werden, haben wir alle geschluckt/mussten wir schlucken.

Also Leute wem es hier nicht mehr passt, dem steht es ja frei auszuwandern, aber seht Euch die TV Sendungen an, nur die wenigsten halten es im Ausland lange aus !



Bearbeitet von - Rieger 325 am 07.05.2008 19:38:24
stargate
Zitat:


Kann nicht irgendwer mal wieder ne RAF gründen !???

Oh fuck, jetzt werd ich bestimmt vom BND Online überwacht,hehe

(Zitat von: Sirius82)




Du willst wirklich in ständiger Angst vor Terror leben????

Erst denken dann Posten.
Bzw. erst mal informieren was die RAF so alles aufm Kerbholz hat.

Sorry is ned bös gemeint von mir, aber sowas sich zu wünschen ist einfach zu schnell herausgesagt.
Peppitsch
Die Grundidee der RAF ist gar nicht so schlecht gewesen, nur wie kann man nur versuchen, sowas mit Gewalt zu versuchen....... Absoolutig abartig und beschuert....

Also, wenn jemand ne RAF-Nachfolge Organisation gründen will die ABSOLUT auf Gewalt verzichtet, bin ich dabei.
plop
Zitat:


Also Leute wem es hier nicht mehr passt, dem steht es ja frei auszuwandern, aber seht Euch die TV Sendungen an, nur die wenigsten halten es im Ausland lange aus !



Bearbeitet von - Rieger 325 am 07.05.2008 19:38:24

(Zitat von: Rieger 325)




das is das was sie dich glauben lassen wollen ;)


und in ständiger angst vor terror leben wir doch laut schäuble und co schon...deswegen ja auch gläserne bankkonten, internetverbindungen, telefongespräche, ...
Wilhelmidelta
Zum Thema RAF:
Natürlich will niemand solche Zeiten wieder haben, aber ich glaube es würde auch niemanden stören wenn ne Politikerkiste mal hochgeht....im Gegenteil. Sätze wie "wurde auch Zeit" oder "musste ja so kommen" würde man hören. Die brauchen doch vor nichts Angst zu haben, die können tun und lassen was sie wollen, zumindest dem Volk, IHREM "VORGESETZTEN" gegenüber. Wie war das? Volksvertreter? VERTRETER = Sprecher für die Interessen des Volkes!!! Nicht Pinochio mit dicker Brieftasche auf Steuerzahlerkosten.
Es muss auch niemand verletzt werden, soll keinem was zustoßen aber es muss deutlich werden: SO NICHT!!!
Hat man als kleiner Racker Mist gemacht gabs paar Hinter die Löffel von den Eltern, da wussten die meisten "das darf ich nicht sonst droht mir Ärger".
Und wer kontrolliert unsere Politiker daß sie auch das machen was sie sollen? Andere Politiker die genauso nur an Profit denken? Lächerlich........
Wenn ich ehrlich bin würde ich das mit einem Lächeln zur Kenntniss nehmen, wenn irgendwo was hochgeht, auch wenns noch so schlimm sein mag aus menschlicher Sicht.
Erst passiert nix, dann fliegen Eier, dann Steine und dann Granaten........aber solange wir durchkommen mir der Masche ohne Schaden zu fürchten..............
Made Of Steel
ich will jetzt unbedingt sofort auf der stelle einen post von DME, damit meine stimmung wieder etwas steigt und ich wieder ein hübsches lächeln auf den lippen bekomme.

sonst kann man das hier wirklich nimmer mit ansehen / lesen ohne zu trauern.
shgfa
Ist irgendwie seltsam des DME sich raushält, normalerweise wäre es doch wieder ein Super Thema für ihn.


Lasst uns doch dieses Jahr die Syndikat RaceWars am Montag beenden und alle zusammen dann am Montag nach Berlin fahren und die Stadt zu machen.
Rieger 325
Zitat:


Zitat:



Lasst uns doch dieses Jahr die Syndikat RaceWars am Montag beenden und alle zusammen dann am Montag nach Berlin fahren und die Stadt zu machen.

(Zitat von: shgfa)




Wenn ich dann noch frei habe, bin ich dabei.

Wenn wir dann noch Zeit haben, bitten wir auch sofort um eine KFZ-Steuerbefreiung für BMW Fahrer, wir zahlen schon genug für den hohen Spritverbrauch ;)

(Zitat von: Rieger 325)




Sirius82
Ich hab den ganzen Tag beruflich mit ziemlich vielen Leuten zu tun aus jeder Gesellschaftsschicht. Und Tag täglich krieg ich das immer wieder zu hören. Es gibt erstaunlicherweise sehr viele Leute die sich nen neue RAF wünschen, aber ist ja langsam auch kein Wunder mehr.
Glaubt mir, wenn ein paar Politiker in die Luft fliegen würden, würd das keine Sau stören. Im Gegenteil, es würden wahrscheinlich in der ganzen BRD Partys stattfinden wo man drauf trinken würde.
StanSmith
Zitat:

Glaubt mir, wenn ein paar Politiker in die Luft fliegen würden, würd das keine Sau stören. Im Gegenteil, es würden wahrscheinlich in der ganzen BRD Partys stattfinden wo man drauf trinken würde.



Das sehe ich genauso. Ich würde eine feiern!
Rieger 325
Zitat:


Ich hab den ganzen Tag beruflich mit ziemlich vielen Leuten zu tun aus jeder Gesellschaftsschicht. Und Tag täglich krieg ich das immer wieder zu hören. Es gibt erstaunlicherweise sehr viele Leute die sich nen neue RAF wünschen, aber ist ja langsam auch kein Wunder mehr.
Glaubt mir, wenn ein paar Politiker in die Luft fliegen würden, würd das keine Sau stören. Im Gegenteil, es würden wahrscheinlich in der ganzen BRD Partys stattfinden wo man drauf trinken würde.


(Zitat von: Sirius82)




deine Aussage ist zwar etwas Stumpf, aber vielleicht hast Du damit recht, dass es zumindest niemanden stört, wenn machen von den Deppen weg vom Fenster sind.

Aber wer kommt dann an den Drücker !?
Noch bekloppter geht ja garnicht, denkt man sich immer und jedesmal gibt es nen dickeren Hammer, wenn es zu einer neuen Koarlition kommt.

Ich habe auch keinen Plan wer es besser machen könnte !?!
shgfa
Vielleicht das Volk im ganzen es besser machen.

Wir brauchen einfach wieder mehr Volksentscheide, was nützt eine Demokratie wenn das Volk nicht gefragt wird?!


Wann wird es endlich möglich sein die Politiker für verlogene Wahlversprechen wegen Betruges zu bestrafen?


Made Of Steel
gegenargument zu den volksentscheiden:

"Das volk" wählt und billigt die regierung und sieht dem abstieg deutschlands und der vernichtung der mittelschicht tatenlos zu. Da soll dieses volk das land durch mehr volksentscheide auf den richtigen kurs bringen??
In meinen augen ein gedanke, der nicht zu ende gedacht wurde.
Sirius82
Man kann doch wählen wen man will, alle Parteien lügen uns was vor und reiten uns noch wieter ins verderben.
Man sollte sowas wie die Einführung des Euros, oder andere wichtige Dinge die unser Leben gravierend beeinflussen durch einen Volksentscheid entscheiden.
Das man wegen jedem kleinen Furz nicht immer ne Volksabstimmung machen kann ist klar
Hellrider2001
Zitat:


Man kann doch wählen wen man will, alle Parteien lügen uns was vor und reiten uns noch wieter ins verderben.
Man sollte sowas wie die Einführung des Euros, oder andere wichtige Dinge die unser Leben gravierend beeinflussen durch einen Volksentscheid entscheiden.
Das man wegen jedem kleinen Furz nicht immer ne Volksabstimmung machen kann ist klar

(Zitat von: Sirius82)




Da sprichst Du ein weiteres Thema an, bei dem sich bei mir die Haut vom Fleisch pellt.

In Frankreich, nur als ein Beispiel, wurde per Volksentscheid bestimmt ob der (T)Euro eingeführt werden soll.

Bei uns war das einfach mal beschlossene Sache...

Unglaublich was die hier mit uns als Volk machen...
Made Of Steel
ja aber sieht man an den genannten beispielen nicht klar und eindeutig, wie unfähig das deutsche volk ist, sich in dieser hinsicht zu engagieren?

Wenn das deutsche volk so wie das französische wär, hätten wir uns diese eurosache zB. nicht vorschreiben lassen - ganz klar. Frag mal auf der straße 10 leute zum thema politk und was sie davon halten. Die sagen dir: "Ditt isn janz großer mist wat da looft, aber wat sollnwa machen wa?"

Und weil hier in der breiten masse nicht ansatzweise etwas elan vorherscht (wie zB in Frankreich) den kurs dieses states mit zu beeinflussen, sehe ich keine grundlage für volksentscheide.

Wenn das volk volksentscheide hätte haben wollen, dann hätte es diese durchgesetzt.

Wie auch, wenn man einen / eine 16 jährigen fragt: "Was hat der präsident der usa für einen beruf?" und als antwort kommt: "Äh keine ahnung so, dis is so politik wa? ne weiß nicht, kenn ich jetzt nicht so."

Denk ich an deutschland in der nacht....
rennfrikadelle
Zitat:


wenn ich sowas höre, verschieb ich das Bewerbungsschreiben noch ne Woche...... Ich bin zwar nich gerne Arbeitslos, aber meine Versicherungsbeiträge hol ich mir zurück !!!!!!!!!!!

(Zitat von: Peppitsch)




...was einfach nur dazu führt, das du (bzw. die Gemeinschaft) in Zukunft noch mehr bezahlen musst...

Das hier ist einmal wieder so ein Thread in dem JEDER sine Wut ausläßt aber KEINER irgendetwas tut - gerne dann mit der Begründung "was soll man dagegen machen". In diesem Land gab es einmal im östlichen Teil dieser Repuplik Leute, die einen ganzen sozialistischen Staat gekippt haben. Wo sind diese alle, den mit den Leuten hier ist so etwas nicht zu machen. Meckern können sie alle, handeln keiner.

Vielleicht lass ich mich in die Politik wählen - nein, dort verdient man zu wenig...
Rieger 325
*Eroniemodus ein*

...ich bin für Bürgerkriege in Deutschland, ich werde heute noch meine UZZI bei QVC bestellen ;)

*Eroniemaodus aus*

Wie wir uns auch drehen und wenden, es wird nicht besser hier :(

Bearbeitet von - Rieger 325 am 08.05.2008 12:39:57
dme
Zitat:


ich will jetzt unbedingt sofort auf der stelle einen post von DME, damit meine stimmung wieder etwas steigt und ich wieder ein hübsches lächeln auf den lippen bekomme.

sonst kann man das hier wirklich nimmer mit ansehen / lesen ohne zu trauern.

(Zitat von: Made Of Steel)




heyhey immer mit der ruhe, hab das thema erst eben gefunden...

also bei der sache muss ich sagen, dass ich mich der meinung der breiten masse anschließe!
finde die aktion von den hampelmännern aus berlin ebenfalls "asozial"(hehe, glaub das trifft es perfekt)!!! noja aber was will man machen, so lange die meisten stets den protagonisten aus brechts "jasager" verkörpern, werden weitere saftige erhöhungen folgen...

muss aber sagen, so asizial ich das ganze auch finden mag, so lustig finde ich diese idioten da oben auch... man muss sich eben nur zu helfen wissen! die nehmen uns aus, also habe ich auch keine hämmungen die zu bescheissen (sry für den ausdruck, aber das trift es nun mal am besten). ich meine diese vollpfosten schaffen mit ihren entscheiden haufenweise schlupflöcher, die man einfach ausnutzen muss!!! stichwort: "legale" steuernhinterziehung. dank der EU und so geilen mitgliedsländern wie der UK ist das ganze ohne probleme möglich... naja wie auch immer will da jetzt nicht weiter drauf eingehen, denke mal, dass einige schon wissen werden, was ich meine ;-)

zum thema volksentscheid: das wäre so ziemlich der größte fehler den man machen könnte. sry aber der größte teil unseres volkes ist viel zu böld (nicht im sinne von dumm, sondern eher unaufgeklärt) als dass man diesen über irgend etwas entscheiden lassen könnte.
das sieht man schon daran, dass sich so gut wie jeder über den euro und die EU beschwert ohne mal auf die fakten guguckt zu haben.
klar alles ist teuerer geworden usw, ABER deutschland profitiert am meisten von der EU und ohne der EU wären wir jetzt, auf gut deutsch, so ziemlich im arsch...
glaube die exportzahlen sprechen da ein klares wort, 70% aller deutschen exporte gehen in die EU. seit polens beitrit haben sie die exporte dorthin um 35%(!!!) erhöht usw.

klar unsere politiker ziehen öfter mal richtig asoziale aktionen ab, jedoch beschließen die auch oft sehr profitable entscheide für den einzelnen, wenn dieser sie einfach nur zu nutzen weiß. desweiteren kann man den "doofs" da oben aus ökonomischer sicht auch recht wenig vorwürfe machen, wir sind schließlich mit abstand exportweltmeister! diese jahr dürften wir sogar die billion knacken, also bitte, WO GEHT ES UNS SCHLECHT?!?





Bearbeitet von - dme am 08.05.2008 12:56:15
shgfa
Schonmal drüber nachgedacht "das der ach so tolle" Euro in so einem hohen Kursverhältniss zum Dollar steht, dass unseren Werften die Aufträge flöten gehen, da dort mit US Dollar bezahlt wird und das die Exporterlöse, gerade in den Dollar Raum immer geringer wird weil der Euro zu stark ist.
Peppitsch
Das Werftensterben kommt doch inzwischen alle zehn Jahre.......

PS: DM / Dollar wäre wohl noch krasser, weil das extreme Verhältnis Euro/Dollar mehr an der Dollarschwäche als an der Eurostärke liegt !!!!!!

Irgendwann wird der Euro den Dollar als Weltwährung ablösen, spätestens dann wird man merken, was man am Euro hat !!!!!!!!!!!
Pierre1
… sind ein paar richtig gute Beiträge dabei und … Blut kocht beim lesen auch gleich wieder hoch … aber … n e i n , ich reg´ mich nicht mehr auf.

Ich freue mich hingegen über das schöne Wetter, die Vögelchen zwitschern so hübsch, alles blüht, na ja, ok, die Blöden Pollen versauen den schön gewienerten Wagen … war sonst noch was? Nein nein, glaub´ net ;o)
-XTreMe-
Zitat:

Wir sind schließlich mit abstand exportweltmeister! diese jahr dürften wir sogar die billion knacken, also bitte, WO GEHT ES UNS SCHLECHT?!?



Ab 2009 nichtmehr, da haben uns die Chinesen überholt ;)

^^ sonst stimm ich allen beiträgen zu :D jeder hat sein PRO / KONTRA...
dme
Zitat:


Schonmal drüber nachgedacht "das der ach so tolle" Euro in so einem hohen Kursverhältniss zum Dollar steht, dass unseren Werften die Aufträge flöten gehen, da dort mit US Dollar bezahlt wird und das die Exporterlöse, gerade in den Dollar Raum immer geringer wird weil der Euro zu stark ist.

(Zitat von: shgfa)




1. produzieren die meisten großen firmen wie bmw, daimler etc. sowieso im dollar-raum deshalb orientieren die sich da am dollar, der euro juckt die wenig.

2. profitieren wir vom starken euro, da der wert als puffer für die hohen rohstoffpreise, welche in dollar abgerechnet werden dient.

3. werden vielleicht 15% aller exporte mit dollar bezahlt. ist jetzt nur getippt, wobei ich den wert jetzt sehr hoch angesetzt hab, wahrscheinlich liegt er eher bei 10-12%, aber gehen wir mal von 15% aus...
70% gehen wie gesagt in den euroraum und somit von kursen unabhängig!

4. werden die anderen länder trozdem unsere produkte kaufen, da wir z.b. im maschinenbau keine konkurrenz haben.

im endeffekt leider wie nicht wirklich am schwachen dollar, unsere exporte werden dadurch nur minimal gedämpft. diesen dämpfer kann man sogar als einen vorteil ansehen, da er die konjunkturzyklusphase des "booms"(was das absolut schlimmste für eine volkswirtschaft ist, kling komisch ist aber so!) etwas weiter hinauszögert, oder gar komplett ausschließt.

klar, einigen teilen der wirtschaft geht die ganze situation halt mehr an den kragen, der großteil profitiert jedoch gerade von der lage.

Zitat:



Irgendwann wird der Euro den Dollar als Weltwährung ablösen, spätestens dann wird man merken, was man am Euro hat !!!!!!!!!!!

(Zitat von: Peppitsch)




eben! dafür muss europa jedoch die eier haben! denn, das ganze würde schätzungsweise um die 10-15 jahre dauern und enorm viel kosten, jedoch wären wir damit die neue supermacht! der augenblick ist gerade perfekt...
wie greenspan so schön sagte: "wer die weltwährung "schöpft" kann damit seeeeeeeeehr viel geld verdienen!"

Zitat:



Ab 2009 nichtmehr, da haben uns die Chinesen überholt ;)

(Zitat von: -XTreMe-)




wäre auch vielleicht so gekommen, wenn die chinesen sich nicht verspekuliert hätten. deren börse macht gerade das selbe durch wie der dow jones um 2000 rum (qwasi sind die gerade genauso arm dran wie die usa. die usa hätten eigentlich schon 2000 in einer krise landen müssen, da die fed das ganze jedoch abgefangen und etwas weiter hinausgezögert hat, ist die krise erst jetzt ausgeschlagen und zwar in einem viel höheren ausmaß als es 2000 der fall gewesen wäre). die kurse wurden sinnlos in die höhe getrieben, (glaub in den letzten 10 jahren um das 6 fache ?!?), dank den tollen abc-aktien. die anleger bekammen schiss, zogen ihr geld ab und schwupss war der börsencrash da... die chinesen sind gerade so ziemlich "fucked up". theoretisch gesehen sind wir also zur die wirtschaftsweltmacht Nr. 1!!!
Pierre1
nur merkt der "kleine Mann" recht wenig davon.

Woran das liegt, kannst Du uns sicher auch anschaulich erklären?
3er-kai
Da ich seit vielen Jahren nicht mehr wählen gehe, darf ich mich auch nicht beschweren.

Allerdings haben die "Volksvertreter" für solche Fälle gut vorgesorgt z.B. erhalten die Parteien im Verhältnis zum Ergbnis für jeden Wahlberechtigten ihr Geld und nicht, wie es sein müsste, für jeden Wähler.

Unter den Gesichtspunkten der aktuellen Einkommensentwicklung und der Staatsverschuldung (ca. 18.000,-€ pro Kopf) beweist die Diätenerhöhung wenig Fingerspitzengefühl.

Wie immer frisst die Gier das Hirn und wer weiss, was wir beschliessen würden, wenn wir unser Einkommen selbst angeben könnten.

LG
BillyBilly
du sprichst mir aus der seele! Genau deiner MEinung!

Zitat:


In solchen Fällen sag ich immer!

Wer nicht zufrieden ist muss was machen.
In die Politik kann jeder gehen der will. Vom Diplomingeniuer bis zum 24jährigen normalen Angestellten der jetzt Bürgermeister ist.

Jammern können in Deutschland alle. Aber machen will keiner was.

Engagiert euch in der Politik. Arbeitet hart das ihr in Kreis-oder Landtag gewählt werdet (so schwer ist das nicht dauert hald nur n paar jährchen).

Wenn ihr das geschafft habt könnt ihr dann auch selber an euren Diäten rumschrauben.

Also Leute,
WO GENAU IST JETZT DAS PROBLEM!??

Ach ich weiß,
Deutschland is auf Platz 1 was die Jammerbereitschaft angeht.


(Zitat von: stargate)


dme
Zitat:


nur merkt der "kleine Mann" recht wenig davon.

Woran das liegt, kannst Du uns sicher auch anschaulich erklären?

(Zitat von: Pierre1)




natürlich merkt auch der kleine mann etwas.

fängt schon bei der arbeitslosenzahl an, diese soll zum jahresende nur noch 3mio betragen. somit haben fast eine million menschen seit dem aufschwung einen neuen arbeitsplatz bekommen und in den meisten fällen ist auch ihr einkommen gestiegen(gegenüber ALG, harz4).

desweiteren wurden in der letzten zeit enorm viele investitionen in den deutschen raum getätigt, was zu vielen erweiterungen, sowie neugründungen geführt hat. dadurch entstanden neue jobs in führungspositionen, welche den angestellten ebenfalls zu lohnerhöhungen verhalfen.
neugeschaffene arbeitsplätze sind zudem in den meisten fällen ebenfalls besser bezahlt, wer also so einen platz ergattern konnte, verdient ebenfalls mehr (rede hier von großen firmen, bei kleineren betrieben ist dies nicht immer der fall, es sei den es handelt sich um einen hi-tech-betrieb).

jeder beschwert zur zeit darüber, dass die löhne/gehälter nicht steigen, was totaler bullshit ist! klar wird ein unternehmen von sich aus nur in sehr seltenen fällen die löhne/gehälter erhöhen, deshalb muss man einfach selbst die initiative ergreifen. in der firma meiner mom gab es in den letzten monaten sehr viele lohnerhöhungen, aber nur für die, die persönlich danach gefragt haben!
ok es ist mir klar, dass viele auf tarifbasis arbeiten, aber der größte teil ist immer noch in der freien wirtschaft beschäftigt und da sind lohn/gehalt verhandlungssache!

man muss einfach die initiative ergreifen, dann und nur dann, wird man eine verbesserung der situation wahrnehmen. wenn man aber weiter in seinem kämmerlein sitzt und die ganze zeit jammert, das nicht alles von selber kommt, wird man auch nichts vom aufschwung haben!!!
Peppitsch
jetzt weiß ich, warum alle auf DME gewartet haben, endlich mal aussagen mit Hand und Fuß !!!!!
Greis
Zitat:


.....aber der größte teil ist immer noch in der freien wirtschaft beschäftigt und da sind lohn/gehalt verhandlungssache!
(Zitat von: dme)




Sorry....auf welche Planeten lebst du??
Pierre1
Zitat:


jetzt weiß ich, warum alle auf DME gewartet haben, endlich mal aussagen mit Hand und Fuß !!!!!

(Zitat von: Peppitsch)




... na ja, wohl eher wegen dem großzügig versprühten Optimismus. Aber ich lese es immer wieder gern! :o))



Bearbeitet von - Pierre1 am 09.05.2008 16:03:11
Sirius82
@ dme,
diese Aussage war wohl grade ein Witz oder!?
Wir haben in Deutschland bestimmt immer noch weit über 5 mio. Arbeitslose.
Jeder Arbeitslose der in ein Bewerbungsseminar oder in ABM Maßnahmen gesteckt wird zählt offiziell nicht mehr als Arbeitsloser. Die Zahlen die wir von der Regierung bekommen sind gelogen!!!
Auch jeder Sozialhilfeempfänger zählt nicht als Arbeitslos. So lassen sich diese Zahlen ganz leicht fälschen.
Zu den ganzen neuen Arbeitsplätzen in Deutschland, die brauchen wir auch dringend wenn Firmen wie Nokia und weitere große Firmen zigtausend Arbeiter auf einmal entlassen.


Und wenn man die hohe Inflationsrate mit in Betracht zieht die wir in Deutschland haben, dann hätte der "kleine Bürger" nach einer Gehaltserhöhung von 15% immer noch weniger Geld wie noch vor 10 Jahren.

Sirius82
Ach ja seh grade, der dme kennt sich ganz gut mit der freien Wirtschaft und Arbeiten aus, er hat ja auch grade sein Abi fertig.
Soviel zu Aussagen mit Hand und Fuß
Peppitsch
wenn wir jetzt noch fünf Millionen arbeitslose haben, dann hatten wa vorher sieben Millionen, die ABM Maßnahmen und die Zähltricks gabs auch vorher schon.

@ Sirius

Steck doch ruhig den Kopf in den Sand und mecker weiter !!!! Davon wird et nicht besser.
Made Of Steel
man mag ja zu DME's aussagen stehen wie man will. Ich für meinen teil halte sie, man möge es mir verzeihen, für die eingetrichterten vorstellungen einer super engagierten sozialkundelehrerin aus deiner abschlusslkasse, wozu noch der fakt kommt, dass du wohl nicht gerade aus ärmlichen verhältnissen kommst.

aber das sei dahingestellt, es geht mich nichts an und ich will dich auch in keinster weise dadurch in irgend einer weise negativ darstellen.

Aber zu der argumentation mit den Arbeitsplätzen muss ich mal ganz laut HALT schreien, weil ich diesen unsinn jetzt hier nicht weiter so stehen lassen kann.

Das was Sirius82 geschrieben hat kann man so unterschreiben. Das ist nichts weiter als eine beschönigte statistik. Umschulungen, Fortbildungen, durchs arbeitsamt organisierte billig jobs, ABM, "probearbeiten" ect. pp. und wir haben wieder offiziell mehr leute in arbeit.

Ich höre mir gerne einiges von DME an, weil es durchaus wirklich die stimmung heben kann .... aber das war nun mal komplett daneben.
dme
Zitat:


@ dme,
diese Aussage war wohl grade ein Witz oder!?
Wir haben in Deutschland bestimmt immer noch weit über 5 mio. Arbeitslose.
Jeder Arbeitslose der in ein Bewerbungsseminar oder in ABM Maßnahmen gesteckt wird zählt offiziell nicht mehr als Arbeitsloser. Die Zahlen die wir von der Regierung bekommen sind gelogen!!!
Auch jeder Sozialhilfeempfänger zählt nicht als Arbeitslos. So lassen sich diese Zahlen ganz leicht fälschen.
Zu den ganzen neuen Arbeitsplätzen in Deutschland, die brauchen wir auch dringend wenn Firmen wie Nokia und weitere große Firmen zigtausend Arbeiter auf einmal entlassen.


Und wenn man die hohe Inflationsrate mit in Betracht zieht die wir in Deutschland haben, dann hätte der "kleine Bürger" nach einer Gehaltserhöhung von 15% immer noch weniger Geld wie noch vor 10 Jahren.



(Zitat von: Sirius82)




achso, und vorher wars anders? es wurde schon immer mit den zahlen rumhantiert, jedoch kann man diese durch solche "tricks" nicht wirklich in dem umfang abfälschen.

schau dir doch einfach mal selber die jahresberichte der ganzen großen konzerne an, wieviele neueinstellungen es in den letzten jahren gegeben hat.

das problem ist einfach, dass auf grund der tollen einseitigen und negativen berichterstattung durch die medien, die meisten den eindruck haben, dass sich die situation immer weiter verschlechtert. sobald irgendwo stellen abgebaut werden zeigt es jeder sender wochenlang, wenn jedoch irgendwo massenweise leute eingestellt werden, berichtet darüber iwie keiner. ok liegt halt daran, dass einstellungen über einen gewissen zeitraum erfolgen und nicht auf ein mal...


und was bitte hat jetzt mein alter damit zu tun? mal so am rand, ich hab abitur auf einem wirtschaftsgymnasium gemacht und kenne mich daher schon ein wenig in der wirtschaft aus, da wir bwl und vwl auf uni-neveau gelernt haben. wobei mein know how nicht nur aus der schule kommt, ich beschäftige mich auch nebenher intensiv mit der ganzen sache, da ich blad mein studium in general management anfange.
und dadurch, dass ich viele leute aus der führungsebene (eltern von freunden, sowie meine mom) unserer unternehmen kenne, bekomme ich auch von denen ab und an ein paar nützliche infos.

aber gut wenn du lieber der bild-zeitung und änlichen schwachsinnigen medien glaubst, als leuten die ahnung haben oder dich einfach mal selber bei siriösen quellen informierst, dann bitte...

Zitat:


man mag ja zu DME's aussagen stehen wie man will. Ich für meinen teil halte sie, man möge es mir verzeihen, für die eingetrichterten vorstellungen einer super engagierten sozialkundelehrerin aus deiner abschlusslkasse, wozu noch der fakt kommt, dass du wohl nicht gerade aus ärmlichen verhältnissen kommst.

(Zitat von: Made Of Steel)




1. wurde mir nie etwas eingetrichtert, ich hab meine eigene meinung, die ich mir durch objektive betrachtung der umstände bilde!

2. will jetzt nicht weiter drauf eingehen, aber mal trozdem soviel dazu:
wenn ich vor 10 jahren gesagt hätte, dass ich mit 20 nen geiles bmw sportcoupe fahren und bei armani, d&g, versace usw. einkaufe werde, hätten mich die leute für nen spinner erklärt.

ich war eben nicht immer wohlhabend und weiß deshalb, was es bedeutet am existenzminimum zu leben! als spätaussiedlier hat man am anfang eben nicht viel und muss sich mühevoll hocharbeiten...

p.s. meine eltern haben zwar mittlerweile viel geld, jedoch bekomme ich von denen fast nichts! weil ichs einfach nicht möchte.
alles was ich habe, hab ich mir zum größten teil selber erarbeitet!
wie?!? werden sich jetzt bestimmt viele fragen, der ging ja noch bis vor kurzem zur schule?
ganz einfach! ich fing qwasi bei null an, habe mir durch nebenjobs ein wenig startkapital aufgebaut und dieses dann angefangen geschickt zu investieren. mittlerweile arbeitet mein geld für mich, ich entscheide nur noch wohin es geht und was es macht! so habe ich heute ein einkommen, dass ausreicht, um mein auto komplett zu unterhalten (alleine meine spritkosten schlagen schon mit 500€ jeden monat zu buche), mal bei ner party 150-200€ auszugeben und auf der königsallee in d'dorf shoppen zu gehen ohne dabei auf preise achten zu müssen.

deshalb auch mein optimismus. ich habs einfach an mir selber, sowie meinen erltern gesehen, wies gehen kann, wenn man den willen hat etwa im leben zu erreichen!!!

p.s.s nein! ich habe nichts mit illegalen geschäften zu tun!


Bearbeitet von - dme am 09.05.2008 22:28:12
GIA