Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW325e
Hauptthema:
Hallo Leute,
seit kurzem bereitet mir mein Bimmer schlaflose Nächte. Habe folgendes Problem. Wenn ich im zweiten oder dritten Gang fahre und den Motor bis ca. 4800 drehe und dann vom Gas gehe bis ca. 3500 und kurz darauf wieder voll Gas gebe kommt aus meinem Auspuff kurzzeitig eine blaue Wolke. Also Ölverbrennung. Motor ist äußerlich komplett dicht. Woran kann es liegen. Wenn ich normal durch beschleunige qualmt er nicht aus dem Auspuff. Nur wenn ich ihn ausrollen lasse und dann direkt wieder Vollgas gebe.
Modell: 325e 2,7l
PS: 122
Laufleistung: 146tkm
Motor: M20

Wäre über schnelle Hilfe dankbar.
Murat86
Jo ich hab so was nicht aber es würde mich auch interessieren!

Könnte es daran liegen das die Ringe von den Kolben im eimer sind? Oder vll. irgendwo ne dichtung defekt??

MfG
BMW325e
Zitat:


Jo ich hab so was nicht aber es würde mich auch interessieren!

Könnte es daran liegen das die Ringe von den Kolben im eimer sind? Oder vll. irgendwo ne dichtung defekt??

MfG

(Zitat von: Murat86)




Ja das sagte mir ein Kumpel auch. Ich wills nicht hoffen. das gibt wieder eine riesen aktion.
TheNitroB
könnten aber auch die ventilschaftdichtungen sein, wenn er im schubbetrieb nebelt
buddy330
Schaftdichtung oder Kolbenringe.Bei deiner beschreibung würde ich eher auf die Schaftdichtung tippen
Murat86
aha Interessant Interessant!

Dann hab ich bisschen ne ahnung wat^^

Und hab noch mehr Infos gesammelt!

@BMW325e jo also wie die anderen es sagen würd ich auch mal die ventile nach checken!

MfG
320-6 BJ.78-Bernd
Hallo,

das sind nur die Ventilschaftdichtungen, da qualmt er dann blau im Schiebebetrieb und meiner auch nach dem Anlassen. Wenn es die Kolbenringe wären, würde er immer qualmen.
Tschüß,

Bernd
Ben88
Welche maßnahme muss man da jetzt einleiten?
Meiner räuchert auch ein wenig bei ausgestrecktem fuß.
ELDIABLO
Was wollt ihr denn? Ein Motor der etwas ÖL-mitverbrennt,hat doch keinerlei nachteile bezüglich seiner Mechanik.Im gegenteil das wird sogar bei vielen tunern mit absicht so gemacht das er ein bissl öl verbrennt.Weil es seine Lebensdauer und Belastbarkeit erhöht.Es sei denn es herscht kein unterdruck bei lfd.Motor am Öleinfullstutzen
E30manu
vielleicht hast du auch bloß zu dünnes öl, dass er beim vollgas das mitdurchzieht....