Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tommy111
Hauptthema:
Gibts erfahrungswerte beim e36 / 318i wielange da ein Aumtomatikgetriebe so hält? (bei anständiger Fahrweise) Momentan hat der Wagen 312.000km und die Automatik schaltet noch einwandfrei. Was sollte man an der Automatik regelmäßig warten? Außer das Öl gewechselt wurde die letzten 3 Jahre nie was dran gemacht...
Pierre1
Obwohl beim e36 das Automatikgetriebe Wartungsfrei ist, sollte das Getriebeöl mindestens alle 100.000 km gewechselt werden. Ebenfalls das Sieb. Es gibt Spezialfirmen die das machen. Schau mal in Google oder unter Suche, da findest Du einiges zum Thema Automatikgetriebe.
Gruß Pierre
Christian Sch.
Außer Öl- und Filterwechsel gibt es nichts zu beachten. Wenn man das beherzigt und das Getriebe gut behandelt hält es auch. Hatte zwei 525tdsA mit über 400tkm ohne Probleme.
copy
...wenn sie sauber schaltet, würde ich nichts machen! aber ein wechsel des getriebeöles kann nie schaden...........
tommy111
Danke, da bin ich ja beruhigt... werd mal das Öl und Sieb erneuern lassen. Gut so ein Automatikgetriebe gebraucht für den e36 kost auch nicht mehr die Welt. Aber der Wagen worum es geht sieht trotz der km "fabrikneu" aus ;) den will ich noch bischen behalten