Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
opec
Hauptthema:
So hallihalo erst mal! Habe mich gerade eben auch endlich mal angemledet, nach dem ich diesem Forum schon des öfteren schnell ein paar wichtige Infos für meinen kleinen schwarzen gefunden habe!

Mein Frage:
Hat irgend jemand eine Ahnung wie die Pinbelegung von den Sitzheizungsschaltern beim e36 ist?
Habe die schalter durch zufall von nem Bekannten bekommen, da mir die Orginal BMW matten aber zu teuer sin wollt ich so ne Zubehörmatte reinbasteln! Soweit ich weis ist die gesamte Steuerelektronik für die sitzheizung ja im Schalter mit drin (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege, also müsste ich ja nur dem schalter Saft geben (natürlich über Relais) und dann jeweils die matte für die Sitzfläche und die Lehne anschließen!
Wäre cool wenn einer bescheid sagen würde oder vielleicht mal kurz nachmisst!

THX

Anthony

Hobbyschrauber
Hi,

kauf Dir am besten den Nachrüstkabelbaum von BMW, der kostet nicht allzu viel. Die Sitzmatten kriegen auf Stufe 1 pulsierende Spannung (ca im 2 sec wechsel Keine Spannung/volle Spannung) und auf Stufe 2 volle Ladespannung.

Der gesamte Laststrom geht dabei über die Schalter, wird aber vorher über ein Zündungs-Relais geschaltet, damit die Heizung nicht bei ausgeschalteter Zündung funktioniert. Abgesichert ist alles über eine 15A Sicherung.



Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***