Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Piche_E39
Hauptthema:
Hallo

Ich hatte am Samstag Nacht einen leichten Auffahrunfall und nun weiß ich grad ned weiter wegen dem Schaden an meinem Fünfer !

Als ich am Samstag Nacht aus der Einfahrt meiner Schwiegereltern rausfahren wollte habe ich das Auto meiner Freundin ( Audi A6 ) übersehen und bin ihr in die Beifahrertüre gefahren . War jetzt ned schnell , aber die Türe ist komplett verbeult .

Aber ich suche in diesem Thread nach Antworten für das Problem an meinem Auto .

Bei dem kleinen Crash habe ich eine Delle unterhalb des linken Rücklichts direkt an der Ecke und meine Stoßstange is auch etwas demoliert .

Als ich mir den Schaden an meinem Auto näher angesehen habe kam mir doch einiges komisch vor .

1 : Direkt an der Delle ist das Blech etwas aufgerissen ( ca. 0.5 cm )
2 : An der Delle platzt rundherum der Lack ab
und an dieser Stelle wurde bereits gespachtelt . ( Nie original BMW Werksarbeit )
3 : eines meiner originalen Rückleuchten ist 1997 und das andere 2000 hergestellt worden ( Mein BMW ist Bj. 1997 )
4 : einer der beiden hinteren Pralldämpfer wurde ebanfalls irgendwann erneuert .
5 : Mein BMW muss mal am Heck neu lackiert worden sein , denn unterhalb des rechten Rücklichts ist ein ca. 2 cm langer Farbläufer zu sehen der mir zwar aufgefallen war , aber ich mir nichts dabei gedacht habe .

Ich habe meinen BMW am 19.08.2005 von einem größeren BMW/Mini Vertragshändler als "unfallfrei" gekauft .

Ich werde jetzt einen Gutachter aufsuchen , der sich das Auto mal genau ansieht und falls er bereits einen Unfall hatte mir das schriftlich geben kann .


Nun die eigentliche Frage : Könnte ich nach fast 3 Jahren noch etwas von meinem Geld zurückbekommen oder siehts da schlecht aus ?


Er wurde als " unfallfrei" verkauft !!!!

Bitte um Hilfe !!! dringend !!!



Mfg Flo
Pierre1
also, ich glaube es sieht eher schlecht aus. Und ein Gutachter kostet erst mal gut 300,- Euro. Verbuche es als eine Erfahrung der besonderen Art ;o) Gruß Pierre
ELDIABLO
Du hast gute Karten wenn:
Du den verkäufer gefragt hast ob er unfallfrei ist, und noch ein zeuge mit dabei war.
shgfa
Da wirst du keine Chance haben, da du jetzt nachweisen musst, dass du in den 3 Jahren nicht selber einen Unfall hattest und wie willst du das machen?

Selbst über das Herstellerjahr des Rücklichtes wirst du keine Chance haben, denn dieses kann man ja auch ohne Unfall ausgewechselt haben.