Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr.tempo
Hauptthema:
Hallo,
wer hat alles schonmal die leuchtweitenregulierung wie im e30 Forum beschrieben repariert? Also Kühlflüssigkeit rein usw.
Wie habt ihr eure Scheinwerfer eingestellt, wenn man die Leuchtweitenregulierung einfach kaputt drin lässt??
Danke im Vorraus
M3Forever
Wenn dein Auto vor BJ.91 ist, ist LWR keine Pflicht.
Wenn sie eingebaut ist, muß sie aber auch funktionieren.
Vor BJ.91 einfach im Cockpit den Schalter ausbauen und vorne am Scheinwerfer die Kabel abzwicken und entfernen.
Eingestellt werden die Scheinwerfer durch die Gewindestäbe.
VD
Nicht ganz richtig!
Es kommt nicht auf das Baujahr an, sondern auf die Erstzulassung! Und da ist der Stichtag der 1.1.1990!

Ohne LWR werden die Scheinwerfer mit vollem Tank und Fahrer ausgerichtet. Das sollte eigentlich reichen. Gibt auch ne Richtlinie dafür. Aber hab grad keine Lust die rauszusuchen ;)

Gruß
Rockford Fosgate E30
das jahr spielt net so die rolle...einfach beim den schalter weg machen und gut...es wurden auch später noch welche gebaut die keine lwr haben...

oder umbauen auf elektrisch...
VD
Natürlich spielt das Jahr eine Rolle!
Die LWR ist gesetzlich vorgeschrieben!
Ist sie nicht verbaut, obwohl sie muss, ist das (falls bei der HU entdeckt) ein erheblicher Mangel!

Und die e30, die nach dem 1.1.1990 in Deutschland ausgeliefert wurden, musst Du mir mal zeigen. Selbst wenn es die gibt, was ich bezweifel, haben die ne Ausnahmegenehmigung im Schein stehen.
mr.tempo
Ok. Also muss ich wohl früher oder später mal die elektrische einbauen. hat einer hier noch eine originale hydraulische LWR? Dann würde ich vll meine mal versuchen zu reparieren... Brauche die Zylinder an den Scheinwerfern und eventuell den Geberzylinder.
VD
Mein Tip wäre, wenn Du nicht direkt die elektrische einbauen willst, aber für die hydraulische auch Teile kaufen musst, neu bei BMW zu bestellen.
Da kostet die LWR komplett was um die 100 €! Plus/Minus 20! Hab's grad nicht richtig im Kopf ;)

Alternativ kannste auch ne neue automatische WLR von Hella verbauen. Die kommt auf 150 €.
Oder halt mit gebrauchtem Elektrikkrempel spielen!

Gruß